• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Langes Grillwochenende

Oh ja. Mindestens. Meistens bin ich 2 + X :-)

Gruß
 
Schicke Bilders, für die bestimmt einige KEG - Interessenten dankbar sind.
Der Grill fristet immernoch ein Schattendasein, so ist es schön zu sehen, was Du alles damit hinbekommen hast. :respekt:
 
Hallo @Schinken- klopfer,

Ja, du hast recht. Leider fristet er ein Schattendasein. Ich muss gestehen, das ich den KEG sehr günstig von einem Händler erstanden habe. 3 x benutzt für 630 €. War schon ein Schnapper.
Ich war neulich in Düsseldorf und habe mir etwas Zubehör für den KEG geholt, den Pizzastein.
Da sind wir so ins Gerede gekommen (er hat einen KEG) da, wie er sich so verkauft. Was soll ich sagen, bislang hat er null davon verkauft. Die Gegenfrage kam natürlich auch direkt, welchen von den Eiern ich mir geholt hätte, wenn meiner nicht so günstig gewesen wäre. Antwort: eine Keramik. Vom optischen macht die Keramik schon was her.
Aber, nachdem ich so einiges jetzt schon auf dem KEG gemacht habe, bereue ich nichts. Super einfach zu händeln. Super Verarbeitung, usw.
Also wer Fragen hat nur zu. Genauso wenn jemand das Ding mal in Aktion sehen möchte. Er kann mich gerne besuchen (zwischen Düsseldorf und Köln)

Gruß Stuka
 
Stuka,
so sehe ich das auch.
Ich habe zwar einen Primo, aber der KEG wäre wohl meine Wahl gewesen, wenn der Grill bei mir auch mal mobil eingesetzt werden würde.
Dass der KEG nicht genauso gut funktioniert wie ein Keramikei, gehört hier schon zu den Forumslegenden.
Kritische Einwände kamen vor Jahren generell von Theoretikern, die ihn nur vom Prospekt kannten und nie in Aktion gesehen hatten. Etwa wie die Reichsbedenkenträger, die beim Primo den "wandernden Hotspot, bedingt durch die ovale Form der Feuerschale" bemängeln, obwohl dem Deflektor völlig egal ist, ob nun Hitze von rechts oder links unten kommt. :-)

Ein echter Minuspunkt ist allerdings der völlig überdrehte Listenpreis.
Wenn man denn einen KEG günstiger bekommt, spricht aber auch garnichts mehr dagegen.
 
Also wenn ich das hier so lese, hab ich doch alles richtig gemacht... Ich freu mich auf die Zukunft denn, die wird lecker. Hab mir auch einen KEG zugelegt....und nun muss er sich beweisen. Aber ich bin guter Dinge, gerade als "Maschinenbauer" kam für mich fast kein anderer Grill in Frage.... Hab lange gezögert bis ich ihn kaufte aber nun bin ich froh.... Denn er passt auch wunderbar in den Passat und lässt sich so genial bewegen... Prima Gerät zu einem aber wie schon angedeutet stolzem Preis....und den daraus resultierenden Diskussionen mit der Frau...

Tolle Doku Stuka, vielen Dank dafür....
 
@stuka Klasse Bericht:respekt:

@Schinken- klopfer Da gebe ich Dir recht. Ich bin auch noch schwer am überlegen. Der KEG ist halt echt sehr mobil aber leider hat nicht jeder so viel Glück wie Stuka und kann einen KEG für 630€ bekommen. Leider.
Bei so einem Preis würde ich auch nicht mehr nachdenken.

Also wenn ihr solche Angebote kennt, her damit.:D
 
Zurück
Oben Unten