• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Langzeitlagerung eines Dutch Ovens

Da höre ich gerne zu und schiebe noch nach: kann ich den DO in der Garage lagern? (Die Anleitung sagt keine Temperatur-Schwankungen...)
 
Eigentlich ein Unding den DO so lange ohne Gebrauch zu lagern :o

Aber wenn unbedingt nötig. Gut mit einem geschmacksneutralem Fett / Öl einreiben den Deckel nicht fest verschlossen an einem Ort mit möglichst wenig Luftfeuchtigkeit sowie gleichmäßiger Temperatur und dunkel lagern.
 
Meiner lagert den Sommer über schön eingölt in der Gartenhütten. Ich finde, die DO Aktionen passen besser in der Herbst und Winter.Freue mich jetzt schon wieder auf Schmorgerichte und Eintöpfe.

Dem Wetter nach ist ja jetzt eigentlich schon wieder Herbst....:hmmmm:
 
Ich hab meine DO's in einer Tasche und die wiederum in eine Holzkiste und die steht draußen (überdacht).
Bis jetzt ist nix passiert, also nix kaputt gesprungen.
 
Mit Temperaturschwankungen ist das Reinkippen von kalter Flüssigkeit in den heißen Topf gemeint.
Im Winter schmecken die DO-Gerichte noch mal so gut.
 
Meine lagern im (Gas)Heizungsraum, leicht eingeölt, mit Küchenpapier ausgelegt, Deckel nicht fest drauf in einem Karton.
Das klappt prima.
 
Hallo,
Da gibt's von Petromax eine Einbrennpaste. Die ist auch zum einfetten gedacht. Taugt die was. Da ja Pflanzenoel ranzig werden kann bei längerer Lagerung. Wäre das eine Alternative?

Gruß Peter

Unterwegs
 
Das wäre ne Alternative, ja.
Einfacher und besser zu verarbeiten ist Trennspray.
 
Hallo,
Da gibt's von Petromax eine Einbrennpaste. Die ist auch zum einfetten gedacht. Taugt die was. Da ja Pflanzenoel ranzig werden kann bei längerer Lagerung. Wäre das eine Alternative?

Gruß Peter

Unterwegs



Die Paste von petromax hab ich auch die Nutze ich für meinen Gussbräter!
Das geht gut und die kann nicht ranzig werden oder nicht so schnell!

Gruß Der Oger
 
Zurück
Oben Unten