• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Lass ma irgendwas mit Rind machen"

Faker

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Nachdem ich den halben Arbeitstag in Grill-Blogs und Foren verbracht habe dachte ich mir "Mach doch mal Rind.." Also ab zum MdV und Rinderfilet geholt. 550g für 20,85 € *ouch*. Hätte ich mal vorher nach dem Preis gefragt :D

Naja..ab nach Hause. Bratkartoffeln gemacht und das Filet auf den Grill. 90 Sekunden - 90° Grad drehen - 90 Sekunden - Fleisch auf die andere Seite gedreht - 90 Sekunden - 90° Grad drehen - 90 Sekunden und dann so lange in die Aluform bis die KT auf 55° stand. Ich hab den Backofen bewusst nicht benutzt da ich das komplett auf dem Grill machen wollte. Die Temperatur so um die 90° zu halten hat leider nicht so ganz geklappt und ich musste öfter mal am Regler justieren.

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte? Bitteschön :)

Etwas Meersalz drauf
01.jpg

Ab auf den Grill...Muster machen :) Eine Ecke ist leider abgefallen :(
02.jpg

Tellerbild
03.jpg

Anschnitt (Das Loch kommt vom Thermometer ;>
04.jpg


Saulecker....zart wie Butter, einfach herrlich. Selbst meine Frau meinte das sei das Beste Filet das sie jemals gegessen hatte. Die Bratkartoffeln waren fast schon unwürdig für dieses Filet ^^ Aber auch die waren sehr gut.

In diesem Sinne - schönen Abend noch :prost:
 
Schaut wirklich sehr gelungen aus!
Und was sind schon €20.-, wenn man dafür ein gutes Stück totes Tier am Teller hat!
 
top Garpunkt...klasse...

gruß Grillhacker
 
Tolles Steak! :thumb2:

:prost:
 
:) Also bisher hat auf dem E-Grill alles bestens funktioniert. Sogar Pizza....obwohl die von oben etwas blass war. Mal schauen wie der Mythos PP wird ...
 
Zurück
Oben Unten