• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

LAVA Landig DX 1000 (Dry Ager)

Ist für die Eventküche, für die Steaktastings und Kurse. Im a la Carte passt das bei mir nicht rein das ist zu bodenständig für DA Beef. Aber es wird immer etwas drin sein, also nur fragen wenn du mal da bist zeigen tu ich den gern ;-)
 
Sag schon... Woher??? Lieferung oder Lokal abholen?
 
@ElHefe

Waren Donnerstag beim Essen. Da seh ich auf der Karte Black Angus Steak. Und meine Freundin kannte das die Wirtschaft und wusste das die eine Metzgerei haben. Habe sie dann angeschrieben und hab nachgefragt. Und habe mir jetzt erstmal einen halben Rücken bestellt.
 
Hmmm... Oberdischingen ist noch Fahrdistanz von Stuttgart...

Da muss du unbedingt schreiben wie das Fleisch ist! Wie hoch lag der KG Preis?
 
image.jpg
So Montag wird er richtig befüllt, aber immerhin hab ich noch altes Zeug gefunden damit er nicht Leerlaufen muss
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 1.424
Das "alte Zeug" hängt aber ziemlich einsam in dem Schrank.
Von artgerechter Haltung kann man da nicht sprechen...

Aber bei Dir bin ich mir sicher, dass sich das schnell ändern wird!
 
Sieht aus wie Kotelette von der Kuh - oder Bone in Rib Eye.

... vermutlich schon ein paar Tage abgehangen :DS:

Ich würde es auf jeden Fall liebend gern sofort verwerten!
 
Das ist das obere Ende eines 12 Wochen alten Black Angus Färsen Rücken aus Irland von der Metzgerei David aus Worms
Ich hab Ihn gefragt er würde auch frische Rücken abgeben, Auch an nicht Gastronomen also Irishe Black Angus meistens Ochsen mit Glück halt auch mal ne Färse kann sein das die aber etwas teurer sind.
Wer das ganze Stück sehen will muss auf meiner FB Timeline (David Pietralla) gucken da hab ich nen Übungsvideo gemacht.
 
Nein ich hab nur vorher geschnüffelt und wenn die Tür auf war reagieren die Regler sehr schnell. Das ist die aktuelle Anzeige.
 
Soo gerade den Schrank gereinigt und desinfiziert.
Jetzt steht er eingeschaltet da und nachher hole ich einen halben Black Angus Rücken.

Wie würdet ihr ihn lagern?

Hängend oder auf einem Rost?
Denke ich würde den halben am Stück auf einen Rost bekommen.

20151108_101652.jpg
 

Anhänge

  • 20151108_101652.jpg
    20151108_101652.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 1.292
Status: viel mehr geht nicht rein.
image.jpg
Limousin Färse frisch, Angus irland 4 und 6 Wochen färsen und ne 6 Wochen Limousin Färse und nen Esel ganz unten✌️Sollte 1-2 Wochen ausreichen. Fleisch von Jürgen David
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 1.231
Ach ist das lecker.

Davíd, Samstag haben wir beschlossen, Euch zu besuchen. Sommer 2016 mal sehen.
 
Ich denke das es so 50-60 kg sind
 
Zurück
Oben Unten