• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Leckel Hühnchen mit Chilis und Sesam

infernal-fire

Wok-Großmeister
Hallo Glillfleunde,

haben heute geglillt mit das Wok, leckel Hühnchen mit Chilis und Sesam.
wok.gif


Die Zutaten.

1.jpg


Das Fleisch in ca. 4cm lange, 2cm breite und 3mm starke Stücke schneiden, mit etwas Sesamöl und schwarzem Pfeffer vermischen und mindestens 1 Stunde abgedeckt im Kühlschrank marinieren lassen.

3.jpg


Die Sesamsamen im trockenen Wok rösten. VORSICHT DECKEL DRAUF, konnte ich leider nicht fotografieren!
d010.gif


2.jpg


Die Zwiebeln hacken und den Knoblauch dazu pressen, mit dem gerösteten Sesamsamen vermischen.
zwiebel5.gif


6.jpg


7.jpg


8.jpg


Die Chilis entkernen und in kleine Stücke schneiden.
chili08.gif


4.jpg


5.jpg


Sojasauce, Hoisinsauce, Tamarindenmark, Zucker und Pfeffer verrühren.

9.jpg


Einen Wok erhitzen, Erdnussöl zugeben und das Fleisch nach und nach kurz anbraten, im Abstellwok warmhalten.

10.jpg


Die Zwiebel-Knoblauch-Sesam-Mischung im Wok anbraten, dann die Chilis mit braten, mit etwas Reiswein ablöschen.

11.jpg


12.jpg


Das Fleisch wieder zugeben und kurz mit braten, mit dem Hühnerfond ablöschen und alles aufkochen lassen.

13.jpg


14.jpg


Die Soja-Hoisin-Tamarinden-Mischung unter Rühren zugeben, mit Salz, Pfeffer und Sesamöl abschmecken.

15.jpg


16.jpg


Auf dem Teller anrichten.

17.jpg


Mit Jever und Thai Jasmin Reis genießen!

18.jpg


rezept.jpg
Anhang anzeigen Hühnchen mit Chili und Sesam.pdf

infernal-fire
flamme012.gif


chinesisch_0009.gif
 
geilgeilgeil, jens! ich liebe die säure der tamarinde, zusammen mit hoi-sin-sauce gewiß der hammer. da muss ich auch mal ran. :thumb2: :prost:
 
immer wieder schön, was Du so zauberst. Ich bin auch mit den exotischen Sachen immer noch recht unerfahren, so sind meine Sachen noch recht "deutsch". Toll, dass ich hier so richtig was lernen kann.

Gruß
 
Sieht super aus.

Schöne Bilder!

:prost:
 
Sehr geil (bis auf das Jever :grin:) !!! Da kann sich so manches asiatisches Restaurant ne Scheibe von abschneiden !!
 
Ich finde gerade die Nummer auf der Karte nicht, aber davon hätte ich jetzt gern eine große Portion.
Einfach nur toll!

Glückauf!

Frank
 
Bis aufs Jever":cop:" sehr gut!! Das bastel ich mal nach!

:prost:
 
Moin Moin

ENDGEIL :woot::woot::woot:

Wieder mal ein tolles Rezept von dir :thumb2:

Weiter so ....

Gruß Hitschi
:anstoßen::anstoßen::anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten