• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lecker Burger und Buns

Helmut76

Putenfleischesser
Hallo, heute Mittag gab es Buger mit selbstgemachten Buns.
Erstmal die Buns gemacht.
Für 10 Buns:
200 ml warmes Wasser, 4 EL Milch, 1 Würfel frische Hefe, 35 g Zucker, 8 g Salz, 80 g weiche oder geschmolzene Butter, 500 g Mehl Typ 550, 1 stk Ei
1Stumde gehen lassen an einen warmen Ort, dann die Buns formen und nochmal 1 Stnde abgedeckt gehen lassen.
Dann zusätzlich zum bestreichen
1 stk Ei, 2 EL Milch, 2 EL Wasser, Sesam oder Schwarzkümmel je nach Geschmack.
Bei 200 grad ca 16-20 min backen.

Das frischgewolfte Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen,formen und einfrieren .hab ich am Vortag schon gemacht.

Belegt von unten nach oben
Bun
Eisbergsalat
Fleisch
Cheddar
Zwiebeln
Bacon
Tomate und Gurken
Soße (war eine gekaufte BBQ Soße)
Bun

War super lecker und saftig, nicht zu durch .für mich Perfekt.
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg


Gruß Helmut :123:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    176,8 KB · Aufrufe: 2.498
  • image.jpeg
    image.jpeg
    351,8 KB · Aufrufe: 2.507
  • image.jpeg
    image.jpeg
    286,6 KB · Aufrufe: 2.481
  • image.jpeg
    image.jpeg
    278,6 KB · Aufrufe: 2.496
  • image.jpeg
    image.jpeg
    140 KB · Aufrufe: 2.495
  • image.jpeg
    image.jpeg
    179,5 KB · Aufrufe: 2.534
  • image.jpeg
    image.jpeg
    146,9 KB · Aufrufe: 2.455
  • image.jpeg
    image.jpeg
    280 KB · Aufrufe: 2.471
Buns sehen toll aus, die Patties auch. Gargrad hätte ich auch so genommen.

Zwiebeln und Bacon sehen sehr schwarz aus... :-)
 
Ja, schaut alles gut aus bis auf den recht dunklen Zwiebel und den dunklen Speck. Aber oftmals schaut das nur auf dem Foto so aus und ist in der Realität eh anders.
 
Ja, schaut alles gut aus bis auf den recht dunklen Zwiebel und den dunklen Speck. Aber oftmals schaut das nur auf dem Foto so aus und ist in der Realität eh anders.
Kann passieren. Nennen wir es intensive Röstaromen, oder? ;)

Medium Burger ist ... :wiegeil:
 
Als Teenager und mit Anfang 20 haben wir das immer "kuujäftigen Bacon" (mit vermeintlichem Amislang) genannt. Sehr geil!!
Edit:mir fällt gerade auf, der Quatsch kam von ner Macceswerbung. Egal, trotzdem geil!! :)
 
Burger sieht echt stark aus :thumb2:. Bei Bacon und Zwiebeln brauch ich aber auch nicht ganz soviel Röstaromen.:anstoޥn:
 
Dunkel hin oder her, das ist doch nur Optik, den Burger :sabber: hätt ich mit Sicherheit auch verputzt. :thumb2:
 
Geht doch... vielleicht noch ein Scheibchen Käse? Meinetwegen auch Mozzarella... aber ohne hätte ich ihn auch verputzt! :D
 
hmm, lecker... da kriegt man direkt Hunger. Das Rezept für die Buns werde ich mal bei Gelegenheit ausprobieren. Bisher hab ich mich da noch nicht rangetraut. War ich iwie immer zu faul für.
Dabei ist das ja eigentlich garkeine Arbeit
 
Burger sehen gut aus.
Der Vollständigkeit halber hättest aber erwähnen können das das Rezept für die Buns von ist. :D
 
Wie sagt man hier so schön...Burger gehen immer, und die hier schauen gut aus :)
Wobei ich wahrscheinlich die Patties auch ein bißchen mehr durchgebraten hätte.
 
Ich hätte den auch so verdrückt.
 
Zurück
Oben Unten