• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lecker Q-Burger

Veritas

Militanter Veganer
Ahoi!

Am Wochenende gab es mal wieder selbstgebaute Burger vom Q!
Ein Traum...Die Brötchen selbstgebacken, das Rind nur mit Salz/Pfeffer/Worcestersauße behandelt
und in 2 Patties je 250Gr. geformt.
Sonstiger Belag bestand aus Salat, Tomate, Zwiebel, Speck, Cheddar, BBQ-Sauce, Senf und Majo.

Hmm... Wir mit Sicherheit bald wieder gemacht! :)

RJ6A1151-2.jpg
RJ6A1164.jpg
RJ6A1168.jpg
 

Anhänge

  • RJ6A1151-2.jpg
    RJ6A1151-2.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 947
  • RJ6A1164.jpg
    RJ6A1164.jpg
    87 KB · Aufrufe: 963
  • RJ6A1168.jpg
    RJ6A1168.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 964
Burger rocken ... gute Burger rocken noch mehr :-)

:weizen:
 
Die Buns sehen ja verdächtig nach jenen von Okraschote aus. Die gefallen mir auch 1a :grill:
Falls es doch andere sind, bitte poste/verlinke mal das Rezept bitte :)
 
Burger gehen immer, vor allem wenn sie so genial aussehen!

Mein Körper ist ein Tempel...
 
Hi,

das Rezept habe ich irgendwo im www kopiert, ursprünglich wurde da zusätzlich noch mit 100gr Frischkäse gearbeitet.
Den habe ich aber einfach ausgelassen.

Die Zutatenliste sah dann wie folgt aus:

600gr Mehl
250ml warme Milch
1/2 Stück frische Hefe
1 Ei
30gr Zucker
1 Tl Salz
75gr Butter

Zum aufkleben vom Sesam nochmal ein Eigelb mit etwas Milch verrührt...
 
Zurück
Oben Unten