• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Leckere Spieße im Webergrill :)

Frage in die Runde:

Hat jemand schon mal auf diese Art Rinds-Roulladen gemacht?
Ich meine, scharf angrillen und danach in das Tomaten-Bad? Wollte das mal probieren ... (in der 57er Kugel, kein DO verhanden)

Viele Grüße,

Torsten

Also klappen tut es bestimmt, aber ich finde es schön, wenn sie während des Schmorens im Ofen/DO nochmal etwas Farbe bekommen durch die Oberhitze. Ich weiß die Kugel hat auch rumherum Hitze, aber im BO oder im DO ist es doch deutlich gleichmäßiger. Ich wende meine Rouladen extra nochmal nach der Hälfte der Zeit. Aber du kannst das ganze ja auch mit Jehova abdecken. Dann hast du ja quasi eine Art geschlossen Garkammer. Oder du holst dir einfach einen DO. Das macht es einfacher und irgendwann kommt der sowieso zu dir nach Hause :D
 
Supi :v:
 
Mennooooo gar keine Sieße mehr :cry::cry::cry:
 
@Puma: Du hast nicht zufällig den Link auf das Rezept hier aus dem Forum griffbereit, oder? Habe mal naiv nach "Spieße" oder "Sieße" (höhö) gesucht (jaja, ich weiß schon, hört auf zu lachen) - das führt aber zu totalem Information Overload....

Gruß
Torsten
 
@Puma: Du hast nicht zufällig den Link auf das Rezept hier aus dem Forum griffbereit, oder? Habe mal naiv nach "Spieße" oder "Sieße" (höhö) gesucht (jaja, ich weiß schon, hört auf zu lachen) - das führt aber zu totalem Information Overload....

Gruß
Torsten

Auch wenn das jetzt wie Werbung in eigener Sache aussieht, packe ich doch mal meinen Fred hier mit rein. Da ist eigentlich Alles ganz gut beschrieben (hofffe ich zumindestens) und von den Zutaten sind wir fast gleich würde ich sagen. Ich hatte mir das mal aus mehreren Threads zusammengestellt. Vielleicht passt es ja so für dich
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/sammlung-verschiedene-spiessvarianten.223031/

Viele Grüße
Kerstin
 
Ja, neeee ist schon klar............. bei den Rouladen, wie eigentlich auch bei den "Sießen", oder auch Spießen gehört auf dem Bräter ein Deckel..........:thumb2:............. ansonsten verdampft zuviel Flüssigkeit und dat Sößchen wird einfach nur "Patschig"..............:puke:
 
Finde ich persönlich nicht. Ich brate meine Rouladen scharf an und schmeiße sie dann mit viel Soßenzutaten in den Bräter und dann wird bei niedrigen Temperaturen gegart. Erst für die letzte halbe Stunde kommt der Deckel drauf. Und da ist nichts Patsche und die Rouladen sind trotzdem zart. Ich glaube auch da führen viele Wege nach Rom. Der DO hat halt den Vorteil dass er Ofen und Schmortopf Eigenschaften in sich vereint.
 
Hat jemand schon mal auf diese Art Rinds-Roulladen gemacht?
Ich meine, scharf angrillen und danach in das Tomaten-Bad?
Rouladen werden geschmort und nicht gekocht. Das ist sowieso nix fuer den Grill. Ohne Kenntnis in Sachen DO vermute ich mal einfach, dass der besser fuer Rouladen geeignet ist. Kann das bitte ein DO-Kenner bestaetigen oder widerlegen?
 
Zurück
Oben Unten