• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Leidiges Thema ODC Porto 480 und Temperatur

HeikoKr

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde...

Ich habe da mal eine Frage bzgl der Temperatur...ein bekanntes Problem für Low und Slow
Hockerkocher wäre ja eine Alternative, nun hatte ich gerade besuch von einem Bekannten der auf einem Spirit E 310 seinen Sport betreibt und er hat das problem halt nicht. Als ich ihm das Problem schilderte und wir beide einige zeit dummes Zeugs gefaselt haben :hmmmm: wurde er nachdenklich und versuchte konstruktive ideen zu liefer...

Folgender grundsatz bei mir vorhanden Porto 480, mit fein Nadelventil im Anschluß und den Rotiaufsatz von Eufi/Firefighter also somit den Brennraum vergrößert und noch einen neuen Deckel für meinen Grill da der erste bereits direkt bei Lieferung beschädigt war.

Jetzt kam die Überlegung Aufsatz drauf flamme soweit runter regeln das sie Stabil steht und in den Deckel in den gebrauchten natürlich) weitere Lüftungsöffnungen zu bohren/schneiden etc. denn mit dem Aufsatz und den deckel gelüftet komme ich auf ca 135° C

Könnte das so Funktionieren?!?!
oder ist da vom Grund Gedanken etwas falsch :bash:


Gruß aus Krefeld

sollte es im Falschen bereich geschrieben Sorry!!! ggf. verschieben Danke
 
Wenn der Porto auf geringster Brennerstufe mit dem Rotiaufsatz von Firefighter betrieben wird erreicht der Grill 135°C, an welcher Stelle? Am Deckelthermometer, oder auf Rosthöhe?
 
Hallo....

gemessen mit Braten Thermometer am oberen Rost...

135-140°c


Gruß Heiko
 
Du brauchst einen regelbaren Druckminderer damit kommste um einiges runter
http://amazon.de/GOK-Gasregler-Einstellbar-25-50mbar-PS16bar/dp/B008VO3YWI
 
Ja aber passe damit auf, zuwenig Gas und ein Windstoß löscht die Flamme. Die Gefahr einer Verpuffung besteht. Lebensgefährlich!
 
Morgen...

Ich habe hinter dem Druck minderer ein fein nadelventil sitzen was die gleiche Aufgabe erfüllt... Und das mit dem Wind habe ich schon kennen gelernt und dann bei stabiler Flamme sind es die beschriebenen 135 grad deshalb die Idee den Deckel zu pimpen?
 
Servus,

knüll ne Alufolie und zwick die zwischen Deckel und Grill ein, so dass ein Spalt entsteht. Da ist dann nichts kaputt und du kommst mit der Temp. runter.

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Okay...

Danke Reini dacjte mir es schon aber da noch ein Deckel in Reserve da ist hab ich gedacht man könnte eine Lösung damit finden!

Danke an alle....

gruß Heiko
 
Zurück
Oben Unten