• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Leidiges Thema Weber Import DK / Gasflaschen

Es gibt auch die Möglichkeit im Onlineshop zu bestellen. Die Abholung wäre dann aber Hauptlager in Vamdrup, also südlich von Kolding. 5 Minuten von der Autobahn entfernt. 60 km nördlich von Rodekro.

Das haben wir so gemacht. Du gibst bei der Bestellung den Abholtag an, bekommst einen Abholschein vorab per Mail und hinterlegst die Kreditkarte. Dann hinfahren, das Tor geht auf, die Ware liegt am Abholtag auf Paletten bereit. Vors Tor fahren, einpacken, Abfahrt. Wenn Du dann abends den Grill ausprobiert trudelt die Rechnung dann per E-Mail ein und in den kommenden Tagen wird die KK belastet. VISA-Kurs vom vergangenen Samstag 7,458901 zzgl. 1,25% Auslandseinsatz.

Die Abholung dort bietet sich auch für diejenigen an, die auf dem Weg in oder aus dem Urlaub noch etwas einladen wollen.

Eine Alternative zu Davidsen wäre für diejenigen, die es weiter in den Norden verschlägt wäre www.10-4.dk. Dort kann man sich das Material in die Niderlassungen zur Abholung bestellen - kostenfrei. Durchaus interessant wenn man in der Region Esbjerg bis Limfjord unterwegs ist. War unser ursprünglicher Plan, aber wir wollten nicht noch 6 Wochen bis zum Urlaub auf das neue Material warten.
 
Moin,

ich war gestern im Weber-Store in Berlin Mitte. Dort erklärte man mir, dass Ihnen eine Versicherung unlängst einen Weber Spirit vorgestellt hatte an dem - so wurde festgestellt - der Anschlussschlauch nebst Druckminderer eigenständig gewechselt wurde, der war in Flammen aufgegangen. Die Gasauslässe der Modelle im Ausland seien anders bemessen, so dass bei 50mbr zu viel Gas ausströmen könne. Keine Ahnung, ob das nur Angstmache war - ich hatte das Gefühl, dass die Jungs ansonsten sehr offen mit mir kommunizierten - 30% geringere Preise in Dänemark usw.
 
Ja, schwierig.

Ist so ein bisschen die Frage ob ich glaube das Weber extra für die sehr wenigen Länder mit 50mbar andere Brenner herstellen würde als im Normalfall. Und daran glaube ich eigentlich nicht. Das würde betriebswirtschaftlich eigentlich wenig Sinn machen.

Daher glaube ich da nicht dran... und wer weiss was mit dem Druckminderer war... Und zudem würde man hier schon im Forum auch davon lesen wenn die Dänemark-Webers alle in Flammen aufgehen würden *g*
 
Moin,

ich war gestern im Weber-Store in Berlin Mitte. Dort erklärte man mir, dass Ihnen eine Versicherung unlängst einen Weber Spirit vorgestellt hatte an dem - so wurde festgestellt - der Anschlussschlauch nebst Druckminderer eigenständig gewechselt wurde, der war in Flammen aufgegangen. Die Gasauslässe der Modelle im Ausland seien anders bemessen, so dass bei 50mbr zu viel Gas ausströmen könne. Keine Ahnung, ob das nur Angstmache war - ich hatte das Gefühl, dass die Jungs ansonsten sehr offen mit mir kommunizierten - 30% geringere Preise in Dänemark usw.

Deswegen soll man ja auch einen 30 mbar Druckminderer mit deutschem Flaschenanschluss verwenden! So wie ich das lese, wurde in dem Fall ein 50 mbar Druckminderer genommen.
 
Ja, schwierig.

Ist so ein bisschen die Frage ob ich glaube das Weber extra für die sehr wenigen Länder mit 50mbar andere Brenner herstellen würde als im Normalfall. Und daran glaube ich eigentlich nicht. Das würde betriebswirtschaftlich eigentlich wenig Sinn machen.

Daher glaube ich da nicht dran... und wer weiss was mit dem Druckminderer war... Und zudem würde man hier schon im Forum auch davon lesen wenn die Dänemark-Webers alle in Flammen aufgehen würden *g*

Nachdem wir den direkten Vergleich zwischen einem Q300 (D, 50) und einem Q3200 (DK, 30) hatten, kann ich bestätigen, dass der Brenner aus DK sich vom Brenner in D unterscheidet. Mit dem 50er Druckminderer ist er nur mäßig bis kaum regelbar. Deshalb ein neuer Schlauch mit 30er Druckminderer zwingend erforderlich.
Der Austausch vom Schlauch und Druckminderer bedarf entsprechender Sorgfalt. Schließlich gibt es das Material auch in D als offizielle Ersatzteile.
 
Zurück
Oben Unten