• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lemon Chicken Cubes

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Wok-Star
Ni Hao!
Es gibt Hühnerschenkelfleisch, kräftig gebraten, dazu eine erfrischende Würzmischung.
In gaaanz entfernter Anlehnung an das Lemon Grass Chicken von @...

Zutaten:
870g Hühnerschenkelfleisch, mundgerecht gewürfelt (Fleisch von 3 Stück)
1 Zwiebel, auch so gewürfelt
1 Stück Soloknoblauch, fein gehackt
je 1 rote, grüne und gelbe Chilischote, in dünnen Ringen
Marinade: 4 TL Shaoxing Reiswein, 1 EL helle Sojasauce, 1 TL dunkle Sojasauce, 1/4 TL Salz
Sauce: 250 ml Brühe, 1 EL frischer Limettensaft, 2 TL Palmzucker, 1 TL Fischsauce, 1 TL Pfeffer (grob), 2 TL Stärke

Zubereitung:
1. Wok erhitzen, Öl stark erhitzen, Hühnchen für ca. 30s hurtig pfannenrühren, bis es schon etwas kross ist, herausnehmen
2. Wok gereinigt erhitzen, wenig Öl erhitzen, Zwiebel, Knoblauch und Chilies kurz anbraten, bis alles kräftig duftet
3. Fleisch wieder dazugeben, Sauce hineingießen, alles verrühren und kräftig aufkochen lassen, an Duftreis servieren

Bilder:
IMG_1934.jpg


IMG_1945.jpg


IMG_1948.jpg


IMG_1950.jpg


IMG_1952.jpg


Sauce nicht so sehr einkochen, weil Sohnemann das so mag...
IMG_1957.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1934.jpg
    IMG_1934.jpg
    465,8 KB · Aufrufe: 869
  • IMG_1945.jpg
    IMG_1945.jpg
    360,4 KB · Aufrufe: 866
  • IMG_1948.jpg
    IMG_1948.jpg
    423,8 KB · Aufrufe: 871
  • IMG_1950.jpg
    IMG_1950.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 859
  • IMG_1952.jpg
    IMG_1952.jpg
    508 KB · Aufrufe: 869
  • IMG_1957.jpg
    IMG_1957.jpg
    340 KB · Aufrufe: 856
Wieder mal sehr schön, was der Herr oppfa da bereitet! ...und auch schöne Bilder ;)

Mir gefällt's wieder mal sehr gut!
:thumb1:

Glück Auf
 
Super sieht das mal wieder aus, Alex...:sun:
Nicht so viele Zutaten, aber sicherlich sehr schön würzig...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
:thumb1::gnade:
Wie immer, TOP!
 
Ni Hao Alex,

sieht wieder sehr ansprechend und lecker aus. Und wie du das mit den Fotos anstellst, ich hab da zu tun, dass mir da nix anbrennt :D
Das 3. Foto mit der Flamme schaut ja geil aus.
 
Mich überkommt gerade ein extremster Speichelfluß :lechtz:.

:prost:
 
... wie du das mit den Fotos anstellst, ich hab da zu tun, dass mir da nix anbrennt... Das 3. Foto mit der Flamme schaut ja geil aus.

Wok in Bewegung halten, und eben auch mal kurz von der Flamme wegnehmen, das ist das A und O.
Die Flamme ist süß, gell? Mehr ging nicht, die Flüssigkeit war schon fast verdampft...
 
Da weiß ich was ich aus einen der 20 Broiler mache die nächste Woche..............
Lecker Idee!
Danke.
 
Ja das nenne ich mal ein schnelles und sehr leckeres Gericht aus dem Wok!

Sieht nicht nur klasse aus, schmeckt bestimmt auch so.
 
:top2:

Klasse schnelle Küche!
 
Zurück
Oben Unten