• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lende Im Speckmantel

Signalschwarz

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
So,
nachdem wir am Samstag abend bei meinem Schwager zum Brettspielabend eingeladen waren und die Familie den ganzen Tag unterwegs war, wurden wir gebeten, uns um das Essen zu kümmern.
Da die 4 noch nicht aus einem meiner Dutch Oven verköstigt wurden und ich meinen "Neuen" noch nicht getestet hab, konnte ich da gleich 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen.

In unserem Kühlschrank waren noch und mussten weg:
3 große Möhren
1 Hokkaido Kürbis (klein)
2 Zucchini
500 g. Braune Champions
2 Paprika
Knoblauch
2 Tomaten

Im Keller:
Zwiebeln (4 an der Zahl)

Dann noch schnell zum MmV und 1,3 Kilo Schweinelende und 30 Streifen Bauchspeck geholt und dann daheim noch angefangen mit den Vorbereitungen. Lende mit Magic Dust gewürzt, in Streifen geschnitten und mit Speck umwickelt. Den Speck mit Zahnstochern befestigt, Gemüse zerkleinert.

Alle Nahrungsmittel in Dosen,
AZK, Profagus Grillies, Kohlenzange, 12" Dutch Oven, und 4 Schamottplatten ins Auto,
Frau und Wuki dazu und Los.
Um 15.00 dort angekommen und gleich mit den Vorbereitungen begonnen.
AZK anschüren und DO beschicken.
Erst noch die restlichen Speckstreifen
dann Zwiebeln
dann Hokkaido und Paprika
die Röllchen
Knoblauch
darauf dann nochmal Zwiebeln
Champion
Hokkaido und Paprika
Tomatenscheiben

4 Erwachsene und 3 WuKi's haben bis auf ein paar Gemüsereste und 1 Röllchen alles verputzt. Dazu gab es frisches Bauernbrot.
Das Resultat war, daß ich den DO bald mal wieder anheizen muß. War Super!!!

Genug mit dem gequassel, hier die Bilder:

Zutaten:
GSV 1.jpg


DO und Speck:
GSV 2.jpg


totes Tier:
GSV 3.jpg


DO in Aktion:
GSV 4.jpg


Resultat:
GSV 5.jpg


Tellerbild:
GSV 6.jpg



Gruß
Jörg
 

Anhänge

  • GSV 1.jpg
    GSV 1.jpg
    449,2 KB · Aufrufe: 858
  • GSV 2.jpg
    GSV 2.jpg
    423,1 KB · Aufrufe: 864
  • GSV 3.jpg
    GSV 3.jpg
    473,3 KB · Aufrufe: 859
  • GSV 4.jpg
    GSV 4.jpg
    594,9 KB · Aufrufe: 857
  • GSV 5.jpg
    GSV 5.jpg
    420,6 KB · Aufrufe: 859
  • GSV 6.jpg
    GSV 6.jpg
    401,9 KB · Aufrufe: 852
Zurück
Oben Unten