• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lincoln II im Ruhrgebiet

Grill Fan

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich heiße Christoph und komme aus dem Ruhrgebiet.

nach dem wir nun wirklich alle möglichen Grills durchgegrillt haben, sind wir nun bei unserem jetztigen Sportgerät einem Enders Lincoln II vorerst hängen geblieben, und das ist auch gut so.

Angefangen mit Edelstahl Säulen Kohlegrill über Gas-Gastro-Bräter bis hin zum Weber 220? (inkl. Seitenablagen und Untergestell). Der Weber ist noch immer Betrieb, jedoch nun am Zweitwohnsitz.

Für den beinahen täglichen Betrieb haben wir uns nun einen Enders-Lincoln II
gegönnt. Tolles Teil.

http://img706./img706/3318/lincoln04.jpg

http://img683./img683/9566/lincoln03.jpg

http://img202./img202/1934/lincoln05.jpg

http://img13./img13/5021/lincoln06.jpg

http://img683./img683/568/lincoln02.jpg

http://img708./img708/6681/lincoln01.jpg

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/erster-krustenbraten.131302/

So mehr gibts dann mal später

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Christoph,

herzlich Willkommen und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 
Hallo von der östlichen Ruhr :2prost:

Schicker Grill - aber das mit den Reinigungsmitteln mag mir nicht gefallen

Geht Ruhrgebiet etwas präziser?
 
ganz bei Herdecke umme Ecke,
kleines Ratespiel, wir haben:
Ruhrstadion, UCI, Ruhrpark, Starlight und mich :rotfll:
 
Bochum

da wohnt der Martin ums Eck und kommt von da
 
Herzlich willkommen aus der Oberpfalz!
Ein schickes Teil! :woot:
 
Hallo Martin

ich reibe ihn nach einer kurzen Antifettreinigung eigentlich nur noch mit einer dünnen Schicht Balistol Öl ein. Das reicht dann aus. Stahlfix nehm ich nur selten.
Durch das Öl verschwinden die Fingerabdrücke dann doch recht einfach. Und konserviert wird der Stahl noch dazu. Ich bin da aber doch recht pingelig. Nach jedem Grillspaß wird das Teil gereinigt. Ich brauch dass einfach.
 
Die geilste Stadt der Welt ist ja richtig stark vertreten hier. Das freut mich.
Dann sollten wir mal ein gemeinsames Grillen ins Auge fassen. So können wir unsere Erfahrungen austauschen. Zur Zeit bin ich gerade noch im Terassenbau bei mir am Haus, aber für ne kurze Dönninghaus habe ich doch fast immer Zeit :happa:
 
Auch aus dem Nachbardorf ein freundliches Willkommen!
 
Die geilste Stadt der Welt ist ja richtig stark vertreten hier. Das freut mich.
Dann sollten wir mal ein gemeinsames Grillen ins Auge fassen. So können wir unsere Erfahrungen austauschen. Zur Zeit bin ich gerade noch im Terassenbau bei mir am Haus, aber für ne kurze Dönninghaus habe ich doch fast immer Zeit :happa:

Datt heißt "fürn paar kurze Dönninghaus"... :-D
Haste schonmal die Chili-Wurst probiert?
 
Hallo und Willkommen von der "Rur"

Sieht echt sauber aus das Gerät. Außen funktioniert Öl wirklich am besten.
Innnen ist es halt richtig Arbeit, wenn man die Edelstahl-Boliden sauberhalten will.
Das ist aber das einzige, was mich am Edelstahl-Gasi stört.
 
@Mike, jupp. Die ist im wahrsten Sinne des Wortes Schweinelecker :happa:
auch super find ich die Hähnchen Teile mit fertiger Marinade mmhhhh

@peppy, so schlimm finde ich das mit dem Reinigen gar nicht mal.
die Roste lege ich in ein großes Speissfass und reinige diese mit Backofenreiniger und Messingbürste (manchmal auch mit Drahtschwamm). Das geht schnell und einfach. Innen entweder Backofenreiniger oder Bref Fettlöser. Einmal auswaschen fertig. Das klappt so alles in ca. 15-20 min. Die Aromaschienen/Flammabweiser werden nur ausgebrannt und mit Messingbürste kurz vom Angebrannten befreit.
Alles zusammenbauen und vorm nächsten Nutzen nochmal ausbrennen.
 
@martin

die Treppe hat noch mein Vater mit meinem Opa vor gut 30 Jahren selber gebaut.
Aus Stahlprofilen wurde das Grundgestell zusammen gebrutzelt und dann beim Steinmetz passende Steinstufen fertigen lassen. Das Ding ist Selfmade.
Meine Terasse mache ich gerade ebenfalls im Eigenbau. Bei gut 35° im Schatten ist das zwar kein Kinderspiel, aber wird schon. Erst habe ich gut 5m³ Alt-Fliesen samt Estrich abgebrochen und nun folgt nach und nach der Wiederaufbau...

Moment, das ist ja das Grillforum, so....

Jetzt gerade liegen bei mir zwei Hühnchen am Spieß. Mal sehen, denke so in 1 1/2 Stunden gibts dann Flattermänner.
 
Zurück
Oben Unten