• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Linde Gasflasche

wowa1986

Militanter Veganer
guten Abend

Habe eine Frage zu ner Gasflasche...und zwar hab ich eine Linde Gasflasche geschenkt bekommen 11kg und rot ist die...wollte die heute mit dem druckminderer an meinen Weber Grill anschließen jedoch strömt Gas aus...gibt es da irgendwie andere druckminderer oder geht die Linde Flasche überhaupt nicht?ich habe noch eine 5kg Flasche bei der geht's einwandfrei.keine Linde...mir kommt es vor als ob der Anschluss von der Linde Flasche großer ist
 
War das nicht so, dass bei Gasflaschen die Dichtung an der Flasche sitzt und nicht am Druckminderer? Könnte doch also sein, dass an der "geschenkten" die Dichtung fehlt, an der 5er aber dran ist.

(Und war es nicht so, dass Leihflaschen rot sind, und eigene grau?)
 
Hi Leute habe leider immer noch das Problem das ich die 11Kg Linde flasche nicht angeschlossen bekomme...Mein Freund sagt das die Flasche eigentlich für Stapler ist aber die müsste ich doch auch irgendwie and den weber gasgrill zum laufen bekommen...Habt ihre irgendwelche ideen?
 
Ich zitiere hier mal einen Eintrag vom 29.08.2015:

Edit sagt, dass die, die sich damit auskennen, Bilder hilfreich fänden...

Dein Problem ist noch das Gleiche, ohne Detail Fotos, müßten wir aus der Glaskugel lesen.
upload_2016-5-4_19-52-35.jpeg

In den vergangenen 9 (neun) Monaten ist es dir nicht gelungen, für Abhilfe zu sorgen,
solange hätte ich nicht warten können, ich hätte einfach mal bei Linde angerufen...:thumb2:
 

Anhänge

  • upload_2016-5-4_19-52-35.jpeg
    upload_2016-5-4_19-52-35.jpeg
    152,6 KB · Aufrufe: 3.586
Hallo,

die Gasflaschen wie die von LindeMH Staplern haben einen anderen Anschluß (ohne Dichtung),
als herkömmliche Propangasflaschen !
Hat was mit der Besteuerung von Treibgas gegenüber von Brenngas zu tun,
der Inhalt ist identisch (>95% Propan), Stapler Treibgas ist kein LPG Gemisch.

Würde mich nicht wundern wenn es dafür auch irgendwelche Adapter gibt,
aber ob Du die wirklich verwenden willst ?

GrillGruß
 
So leute habe mal fotos gemacht...Ich hoffe ihr könnt mir da jetzt weiter helfen

IMG_3656.jpg


IMG_3657.jpg


IMG_3658.jpg


IMG_3659.jpg


IMG_3660.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3656.jpg
    IMG_3656.jpg
    142 KB · Aufrufe: 3.591
  • IMG_3657.jpg
    IMG_3657.jpg
    165 KB · Aufrufe: 3.630
  • IMG_3658.jpg
    IMG_3658.jpg
    309,2 KB · Aufrufe: 4.040
  • IMG_3659.jpg
    IMG_3659.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 3.453
  • IMG_3660.jpg
    IMG_3660.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 3.528
Da ham wirs doch:
Am Flaschenanschluss ist keine Dichtung.
Am Druckminderer zum Grill wirst Du auch keine Dichtung finden.

Die LPG Flaschen die zum Grillen benutzt werden, haben einen integrierten Dichtring.

Mit der Flasche wirds nicht klappen. Und mit ner Zusatzdichtung würde ich nicht experimentieren. Wär mir zu gefährlich. ..
 
Hey Kollege, Fahrzeug-Gasflaschen dürfen nur für Fahrzeuge benutzt werden. (In der Regel dann liegend)
Ist sonst GEFÄHRLICH!
Das Gas kann da flüssig rauskommen.
 
Das Gas KOMMT da flüssig raus und wird am Staplermotor vergast. In der Flasche ist ein Steigrohr, um das Gas flüssig zum Motor zu bringen. Die Flasche solltest Du AUF KEINEN FALL mit einem Druckminderer betreiben. Frag beim Gasfritzen, ob er sie umtauscht gegen eine Normale. Evtl. wird er fragen, wo Du die geklaut hast:D, Du solltest eine plausible Antwort haben.
 
Ich hab die nirgendswo geklaut...Wenn dann eher mein kumpel...Der arbeitet nämlich bei einer staplerfirma :) :)
verdammt was könnte ich dem sagen? Wie wäre es bei ebay kleinanzeigen gekauft?
 
Sag dem Kumpel, er soll sie zurückbringen.
 
Hallo,

die Flasche ist wie oben schon von mir beschrieben eine Treibgasflasche !
(Kann man wenn man es möchte aber sicher auch selbst ergoogeln).
Würde mich mal interessieren welcher Baumarkt oder
Feld Wald und Wiesen Propangashändler Linde MH Gasflaschen annimmt.

Wenn Ihr Euch nicht traut die (fehlerhaft) gemopste Gasflaschen wieder zurück zu bringen,
dann mach soetwas daraus: Dunkle Seite der Macht !

Mach nicht auf "Geiz ist geil - egal wie es ausgeht !":
Und Kauf Dir eine graue Propangasflasche selbst,
die gehört dann wirklich Dir,
kannst Du überall tauschen / befüllen lassen,
und kostet keine 30,-€ ....

.... also ..... jetzt wirklich ....

GrillGruß
 
Ich hab die nirgendswo geklaut...Wenn dann eher mein kumpel.

Das hört man heute ja öfter :D

Ich glaube so teuer sind die Dinger nicht vom Pfand her, meine ich habe immer so um die 15€ bezahlt, im normalen Laden wie Bauhaus und so habe ich sie aber noch nie gesehen. Das wird so oder so kein Riesengeschäft.
 
Zurück
Oben Unten