• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

LKW Plane Pflege/Wartung

eintopf

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mein Vater-gotthabihnselig-hat vor vielen Jahren ein Pavillon aus LKW Plane nähen lassen. Das Gestänge ist extraschwer und feuerverzinkt. Anfangs stand es ein paar Jahre in Südfrankreich aufm Campingplatz, dann paar Jahre ganzjährig bei meiner Schwester im Garten- jetzt hab ich es.
Ich dachte es wäre'plug&play' ...leider merke ich jetzt, dass es undicht ist...und zwar an den nähten wo die klettbänder fürs Gestänge vernäht sind.
Ausserdem ist es wohl etwas ausgeleiert weil wohl das eine oder andere Jahr schnee drauf lag.
Die Form hat es wohl für immer verloren, aber für die nähte gibt es bestimmt nen trick, oder?
Irgend ein Wachs mit dem ich dann wieder ein paar Jahre ruhe hab...?

Gruß und danke
 
Hallo,
wenn die Nähte undicht werden liegt das meist daran das sich die Löcher vom vernähen ausweiten. Man kann probieren mit Wachs oder Kleber das wieder Dicht zu bekommen, oder man klebt über die Nähte eine neue Bahn Plane. Reperatursets und Kleber findest in der Bucht etliche. Wie gut jedoch da welcher ist kann ich Dir auch nicht sagen. Unser Pavillon wurde beim Umstieg auf LKW-Plane auf Satteldach umgebaut. Somit haben wir keine Nähte im Dach.

Gruß
Patrick
 
Zurück
Oben Unten