• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lollis im Minirock..

Peperoni

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Das Separat-Grillen der Hühnerhaut war nicht so das Gelbe vom Ei, deshalb sind die Lollis nochmal ins Forschungslabor gewandert.
Heraus kamen Lollis im Minirock!
Das Umstülpen war etwas kraftaufwändiger als bisher, aber für einen Vollblutgriller kein Problem.

Die Doku:

1839_01minirock_1.jpg


Süß, der kleine Schenkel:

1839_02minirockdetail_1.jpg


1839_03minirub_1.jpg


Der Abfall:

1839_04abfall_1.jpg


Schenkelparade:

1839_05schenkelparade_1.jpg


1839_06grill_1.jpg


Moppen mit der genialen Honig-BBQ-Sauce:

1839_07gemoppt_1.jpg


Fertig:

1839_08fertig_1.jpg


1839_09detail_1.jpg


1839_10menue_1.jpg


Lecker war's! Ein neuer Klassiker!

:prost:
 
ich mag Lollies...

...das wird nachgebaut.

Gruß Atze
 
Fein, wie hast denn die Sehnen raus bekommen ??

:prost: Andy
 
Peperoni schrieb:
...mit der Flachzange rausziehen und mit der Schere abschneiden.


:o Deswegen brauchst Du 4 Minuten dafür. Ich habe mir gestern schon gedacht, warum braucht der so lange dafür. :D


Ne, ist aber echt cool und schaut klasse aus.

:prost: Andy
 
Heiligs Blechle schaut gut aus. Knödel zum Huhn hatte ich auch noch nie gesehen. 8) :prost:
 
Sehen echt super aus die Chicken Lollis :prost:
 
Ander schrieb:
Deswegen brauchst Du 4 Minuten dafür. Ich habe mir gestern schon gedacht, warum braucht der so lange dafür.

4 Minuten wäre absoluter Rekord! Realistisch sind so 7-8 Min. Wir arbeiteten im Team, meine Tochter durchtrennte die Sehnen und die Haut kurz unter dem Knöchel, ich hab' ihn dann abgerissen / geschnitten, das Fleisch vom Knochen gelöst und (ohne die Haut zu entfernen) runtergeschoben. Dabei muss man den Knochen fest zwischen 2 Finger klemmen und eng am Knochen schieben, da sonst das Fleisch oben aus der Haut rausquillt. Erst zum Schluss das Röckchen noch mal straff nach unten ziehen...

Udo schrieb:
Knödel zum Huhn hatte ich auch noch nie gesehen

Die Knödel waren noch vom Vortag übrig, da gab's Krusti.

Leonardo schrieb:
hast Du 3 Hände oder waren die Teile im Schraubstock eingespannt

Ende der Sehne schnappen, Schere ansetzen und gegen den Lolli schieben, quasi als Niederhalter, dann: Schnipp! Den Lolli ggf. in eine stabile Seitenlage bringen.
 
ich bin beeindruckt :respekt: schaut wirklich supi aus, und super Erklärung Danke !
 
Zurück
Oben Unten