• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Long Island Ice Tea

Pyromen

Schlachthofbesitzer
15+ Jahre im GSV
Das perfecte Getränk für einen guten Grillabend oder Spieleabend.

Zuletzt angemischt für 8 Personen:

1 Großer Kochtopf

1 Flasche Gin

1 Flasche Vodka

1 Flasche weißer Rum

1 Flasche Tequila

1 Flasche Coca Cola

1 Flasche Fanta

der Saft von 2 Zitronen und Orangen (für die Gesundheit ein paar Vitamine)

nach Belieben und Geschmack bis zu 500g Zucker
(mit Frauen in der Runde eher 500g )

0,5 - 1kg Eiswürfel und Crushed Eis in die Mischung

5kg Eiswürfel zum kühlen des Topf´s

Strohhalme

Es sollte schon darauf geachtet werden hochwertigen Alkohol zu verwenden und keinen billigen. Macht sich echt im Geschmack bemerkbar.
Ach ja, wichtig, um ein schnelles ausscheiden so mancher Mitspieler zu vermeiden sollte auf die Zugabe von Traubenzucker statt Kristallzucker verzichtet werden. (Haben da schlechte Erfahrungen gemacht)

061021_230255.jpg


Prost

MFG Pyromen

061021_230255.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Pyromen,

der ultimative Absacker, wenn alle anderen Getränke versagt haben.

Gegenüber meinem Rezept fehlt der Curaçao Triple Sec oder besser noch Cointreau, weil der fruchtiger ist. Fanta und Zucker sind bei mir nicht dabei. Süssen mit Zuckersirup oder Cola. Eis, Cola und Zitronenscheibe erst im Glas dazugeben.

:trinkbrüder:
bbq4you
 
au weia - den kenn ich :trinkbrüder:

Der haut rein - schmeckt aber total lecker ;)
 
Hmmm, komisches Rezept ... Fanta gehört da net rein, Tequila eigentlich auch net, Zucker scheidet mMn vollkommen aus ...

Bei mir in der Kellerbar wird das Zeuch folgendermaßen zubereitet:

2 Teile schwarzer Bacardi
2 Teile Gordons Dry Gin
2 Teile guter Wodka
2 Teile O-Saft ohne FF
1 Teil Triple-Sec
1 Teil frisch gepresster Limettensaft

Alles mit Eis shaken, in ein großes Glas füllen und mit eiskalter Coke auffüllen, und zwar soviel, dass der scharfe Alk-Geschmack nicht mehr so arg durchkommt. Soll ja wie Ice-Tea schmecken, nicht wie Fensterputzmittel, also gerne auch ein Weißbierglas nehmen :trinkbrüder:

Ordentlich Eis drin ist Plicht.

Man kann den Ansatz ohne Cola auch gut in 1 Liter Flaschen vorbereiten, geht dann wesentlich schneller von der Hand.

Aber Hauptsache ist, dass es schmeckt, egal nach welchem Rezept!

:anstoßen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, komisches Rezept ... Fanta gehört da net rein, Tequila eigentlich auch net, Zucker scheidet mMn vollkommen aus ...

Bei mir in der Kellerbar wird das Zeuch folgendermaßen zubereitet:

2 Teile schwarzer Bacardi
2 Teile Gordons Dry Gin
2 Teile guter Wodka
2 Teile O-Saft ohne FF
1 Teil Triple-Sec
1 Teil frisch gepresster Limettensaft

Alles mit Eis shaken, in ein großes Glas füllen und mit eiskalter Coke auffüllen, und zwar soviel, dass der scharfe Alk-Geschmack nicht mehr so arg durchkommt. Soll ja wie Ice-Tea schmecken, nicht wie Fensterputzmittel, also gerne auch ein Weißbierglas nehmen :trinkbrüder:

Ordentlich Eis drin ist Plicht.

Man kann den Ansatz ohne Cola auch gut in 1 Liter Flaschen vorbereiten, geht dann wesentlich schneller von der Hand.

Aber Hauptsache ist, dass es schmeckt, egal nach welchem Rezept!

:anstoßen:

so mache wir des ah im Orewald !
 
Zurück
Oben Unten