• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Long Job, Temperatur Erfahrung Deckel Thermometer

Hallo Ralf,

Das gefällt mir,und genauso geht es mir auch.
Ich halte mich auch nur grob an die Deckelthermometer,zwischendurch kurz das analoge Thermometer ins Fleisch,und alles funktioniert reibungslos.

Gruß,Andi
 
Bei meinem Weber 57er OTP ist mir aufgefallen, dass die Differenz zwischen Deckelthermometer und meinem Maverick größer ist, wenn die Temperatur niedirg ist. Ich habe Unterschiede von mehr als 30°C im 90 - 120° Bereich entdeckt, die Unterschieder im 160 - 180° Bereich lagen dann nur noch so um die 10°C.
Woran das liegt kann ich aber leider nicht sagen. Die Differenz sinkt aber mit steigender Temperatur.
 
Habe auch mehrere Thermometer, Maverick, no Name, Einstichthermometer etc.
Messwerte nutze ich nur zur Orientierung, Rest ist Bauchgefühl.
 
Zurück
Oben Unten