• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Low and Slow, aber mach nich so lange

tisi

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
:oJa, nun gehöre ich auch dazu....
Ich poste mein Essen !:ni: (Foxtrott Uniform Charly Kilo )

Nach dem ich am Donnerstag ein Probe Setup getestet habe, 10 Aldi Briketts im angefangenen "minion Ring" mit Fleischsimulations App
image.jpg

Am Sonntag, wurde es dann ernst. Schweinebraten vom Grill !
Start 7:40 Uhr bei 110 Grad mit 1,6kg Schweinebraten
image.jpg

Ziel KT war 72grad und diese um 13 Uhr ( damit war das Projekt klar definiert)
image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg


(sinnvoller! Beitrag)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    286,9 KB · Aufrufe: 2.787
  • image.jpg
    image.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 2.767
  • image.jpg
    image.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 2.696
  • image.jpg
    image.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 2.611
  • image.jpg
    image.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 2.644
  • image.jpg
    image.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 2.610
wenn du die Bilder als Vollbild einfügst macht es mehr Spaß beim anschauen ( und sinnvoll :sun:)
wie hat es denn geschmeckt? Gut schauts ja aus :thumb2:
 
Hmmm auf den punkt :pray:
So soll es sein !
Lecker
 
Also die Schraubzwingen-App ist ja wohl mal der Hammer! Die einfachsten Ideen sind meistens die besten! Ach so: der Braten sieht natürlich auch klasse aus!!!

Viele Grüße,
Peckheim
 
Taugt :prost:
 
Na also: Geht doch!

Ich geh mal davon aus das du bei deiner 'Fleischsimulations App' auch brav die KT gemessen hast? Sieht etwas hart und trocken aus :muhahaha::whip:
 
100 Punkte für die Thermometer-App und 99 Punkte für den Schweinebraten (ich muss ja noch Platz nach oben lassen...). Schöner Rauchring...

Gruß

Balkonglut
 
Dieser Braten ist wirklich mal besabberungswürdig.
 
Schaut gut aus, Dein Nachkenbraten.
hab ich auch erst letzte Woche gemacht.

Weiterhin viel Spaß hier...

VG
Axolis
 
Hi Tisi
Schaut super aus dein Braten. Hasd du ihn bei 72 Grad runter genommen und angeschnitten? Oder voher runter und bis 72 Grad nachziehn lassen?
 
:oJa, nun gehöre ich auch dazu....
Ich poste mein Essen !:ni: (Foxtrott Uniform Charly Kilo )

Nach dem ich am Donnerstag ein Probe Setup getestet habe, 10 Aldi Briketts im angefangenen "minion Ring" mit Fleischsimulations App
Anhang anzeigen 700702
Am Sonntag, wurde es dann ernst. Schweinebraten vom Grill !
Start 7:40 Uhr bei 110 Grad mit 1,6kg Schweinebraten
Anhang anzeigen 700706
Ziel KT war 72grad und diese um 13 Uhr ( damit war das Projekt klar definiert)
Anhang anzeigen 700707
Anhang anzeigen 700711
Anhang anzeigen 700731
Anhang anzeigen 700713

(sinnvoller! Beitrag)


Das sieht doch sehr lecker aus - weiter so!
 
Prima, so soll es sein
sieht klasse aus
hat bestimmt auch gut geschmeckt
 
Hallo zusammen,
ich habe einige Fragen...bevor gleich die Antwort kommt, Suchfunktion benutzten, dass habe ich schon seit einigen Stunden. Ich möchte am Samstag meinen ersten Schweinebraten indirekt grillen. Es wird ein ca. 2 kg Schweinenacken. Ich möchte den Braten mit Butt Glitter Rub rubben und ggf. auch mit einer Marinierspritze füllen. Meine Frage: Ich lese immer wieder von verschiedenen GT...einmal slow bei ca. 140, einmal eher ca. 180°. Da ich nicht riskieren möchte, dass das Fleisch trocken wird würde ich eher zu ca. 140° tendieren. Als Kerntemperatur möchte den Braten so bei ca. 65° runternehmen und ihn dann noch ein wenig in Jehova ziehen lassen. Ist das soweit ok? Weiterhin weiß ich nocht nicht, ob ich die Kohlen in Form eines Minion Rings anordnen oder die Kohlekörbe nutzen soll? Wenn ich die Kohlekörbe nutze (ich dachte so an einen 3/4 Anzündkamin) muss ich doch sicherlich die Luftzufuhr unten bzw. ggf. auch oben drosseln, weil sonst die Temperatur zu hoch steigt und die Kohlen (Profagus) nicht für 3-4 Stunden reichen.
Ich weiß, das sind einige Fragen, die ihr schon mal gehört habt, aber ich bin momentan echt ein wenig "überlesen" und wäre echt dankbar für konstruktive Tipps.

Viele Grüße

Frohbi
 
Zurück
Oben Unten