• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Low & Slow: mein erstes Beef Brisket

FlorianD

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportfreunde,

heute möchte ich mein gestriges Beef Brisket zumindest in Bildform mit euch teilen.

Es war wirklich fabelhaft und heute Mittag gibt es den Rest kalt mit Salsa Verde...

Aber jetzt erst mal die Doku

Beste Grüße

Florian
 
erst einmal wurde die Jungbullen Brust vorbereitet - ein paar vorhandene Fettklumpen wurden weggeschnitten, den Fett-Deckel darf das Fleisch aber behalten...

b1.jpg
 

Anhänge

  • b1.jpg
    b1.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 1.279
dann ein Rub aus Dijon Senf und speziellem Beef Rub und einer "Prise" des allseits bekannten Sapore die maremma (siehe @Spiccy )

b2.jpg
 

Anhänge

  • b2.jpg
    b2.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 1.201
nun erst mal rund 30h in den Kühlschrank...
 
dann kurz nach 9 Uhr morgens auf den Gasgrill und direkt am Anfang 30min ordentlich geräuchert... Nachdem ich Cleverle natürlich unter dem Terassendach angefangen hatte und kein einziger Windzug ging hätten die Nachbarn beinahe die Feuerwehr geholt...

b3.jpg
 

Anhänge

  • b3.jpg
    b3.jpg
    216 KB · Aufrufe: 1.235
nun sind Durchhalten und Geduld angesagt...

b4.jpg


b5.jpg



b6.jpg
 

Anhänge

  • b4.jpg
    b4.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 1.192
  • b5.jpg
    b5.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 1.188
  • b6.jpg
    b6.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 1.193
um 17 Uhr bin ich mal wieder neugierig gewesen - OK ich musste ja auch schon vorher ab und zu Wasser nachfüllen...

b7.jpg
 

Anhänge

  • b7.jpg
    b7.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 1.196
gegen 18:30 habe ich dann angefangen die Beilagen vorzubereiten, zuerst jab es dreierlei Böhnchen, die mit einer kleinen Zwiebel und Speck zubereitet wurden, für die Scharfe gab es schwarzen Pfeffer und getrocknete Pepperoni dazu...

b8.jpg
 

Anhänge

  • b8.jpg
    b8.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 1.242
und jetzt noch die ersten Frühkartoffeln des Jahres 2014, nur mit Pfeffer und Meersalz, ein Genuss (ich habe schon mal ein paar vorweg "probiert")

b9.jpg
 

Anhänge

  • b9.jpg
    b9.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 1.222
19:30 es gibt ESSEN....

mal schnell anschneiden...

b10.jpg


b11.jpg
 

Anhänge

  • b10.jpg
    b10.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 1.196
  • b11.jpg
    b11.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 1.201
anschnitt-nah.jpg


b12.jpg
 

Anhänge

  • anschnitt-nah.jpg
    anschnitt-nah.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 1.253
  • b12.jpg
    b12.jpg
    203 KB · Aufrufe: 1.192
Guten Appetit, es war klasse...

b13.jpg
 

Anhänge

  • b13.jpg
    b13.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 1.180
Sieht ja ganz prima aus, Dein Brisket, aber 12 einzelne Beiträge für eine Vergrillung???:hmmmm:
Sieht mir ja schwer danach aus, dass Du schnell von Deinem bisherigen "Rang" runterkommen möchtest...
Es wäre schön, dass Du, wenn Du eine Vergrillung vorstellen möchtest, nur einen Beitrag reinstellst, so wie jeder andere auch.
Es sei denn, die Vergrillung ist ein Livebericht mit Zwischenständen, das ist etwas anderes...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Sieht ja ganz prima aus, Dein Brisket, aber 12 einzelne Beiträge für eine Vergrillung???:hmmmm:
Sieht mir ja schwer danach aus, dass Du schnell von Deinem bisherigen "Rang" runterkommen möchtest...
Es wäre schön, dass Du, wenn Du eine Vergrillung vorstellen möchtest, nur einen Beitrag reinstellst, so wie jeder andere auch.
Es sei denn, die Vergrillung ist ein Livebericht mit Zwischenständen, das ist etwas anderes...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha


Danke für deinen Hinweis - diese Regel war mir neu und ich werde sie beim nächsten Thread natürlich beachten
Übrigens habe ich es nicht nötig im Hinblick auf meinen "Rang" zu posten (der ist mir relativ egal)... es war bei der Vielzahl der Bilder eher eine Sache des Komforts bei der Beschreibung der einzelnen Schritte
 
Naja, ich denke, der Gedanke drängt sich auf, wenn man in 12 einzelnen Beiträgen beschreibt, was man bei einer Vergrillung getan hat... Nicht böse gemeint, war nur ein Hinweis.:anstoޥn:
Und es ist wirklich nicht viel mehr Arbeit... Entweder schreibst Du in Deinem Textbeitrag am Anfang Deine Schritte der ganzen Zubereitung auf, oder Du schreibst jeweils zwischen den einzelnen Schritten, was man auf den Bildern sieht...
Ein Superbeispiel sind da die Beiträge von @oppfa, schau da einfach mal nach, wie er seine Beiträge aufzieht, dann weißt Du, was ich meine...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Sieht echt klasse aus. Brisket steht bei mir auch noch auf der Liste. Bei wieviel Grad hast es runter genommen?
@Medicus
Glaub nicht dass das hier so ein Kinderforum ist wo Leute es nötig haben ihren Rang hoch zu pushen.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Sieht echt klasse aus. Brisket steht bei mir auch noch auf der Liste. Bei wieviel Grad hast es runter genommen?
@Medicus
Glaub nicht dass das hier so ein Kinderforum ist wo Leute es nötig haben ihren Rang hoch zu pushen.



Sent from my iPhone using Tapatalk

KT 92, wollte eigentlich noch bis KT 95 warten, aber meine Göga und ich hatten dann wirklich Hunger... ich hatte eigentich mit Essen gegen 18Uhr gerechnet...

Aber bin bei der Vergrillung fast nie über 100 Grad gegangen - Vielleicht hätte es bei ein paar Grad mehr geklappt
 
diese Regel war mir neu
Als Regel würde ich das jetzt nicht bezeichnen, das wirkt zwar oftmals etwas seltsam, aber...

Kommen wir lieber zu Deinem Brisket, das sieht optisch schon sehr gelungen aus!
Ein schönes Ergebnis und auch die Beilagen finde ich durchaus passend gewählt
:thumb1:


Ein Superbeispiel sind da die Beiträge von @oppfa
Da hast Du natürlich auch gleich ganz nach oben gegriffen, seine Berichte sind wirklich genial! Wobei auch zB. @Mona1970 einen klasse Thread-Aufbau und stets tolle Fotos hat... und viele andere hier auch.

Aber... @FlorianD so dramatisch fand ich das jetzt nicht... ;)

Glück Auf
 
Tolles Brisket, wirklich toll! :thumb2:

Cheers
Gerhard

PS: Falls es Dich beruhigt: Mir sind die 12 Beiträge nicht mal aufgefallen :pfeif:
Zudem ist MIR ein User, der in seinem Thread für 12 Bilder 12 Beiträge benötigt immer noch wesentlich lieber, als ein User, der gar nicht postet, oder wenn, mit niveaulosen Kraftausdrücken daherkommt. ;)
 
Na mir doch auch... Ich fand es nur seltsam, 12 Beiträge zu einem Thema zu schreiben...
 
Zurück
Oben Unten