• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lucky Chicken Gewürzmischung selbermachen?

Ein paar Päckchen sind noch da, also wer noch will, wird nichmehr lange dauern, dann sind die weg.

@Tommy_flavoured_Mobile In den Päckchen sind:
Magic Dust: Der bekannteste BBQ allrounder
Butt Glitter Rub: Leichte Abwandlung vom Magic Dust, bischen herzhafter, höherer Paprika Anteil
Lucky Chicken: Eigenwilliges Hähnchengewürz, weg vom Standard, muss man probieren
Sapore di maremma: Tomatig und fruchtig, sommerlicher Rub, auch lecker auf kurzgebratenem oder als Gemüsewürzer
Nubian Chocolate: Marokkanisch, orientalische Note, dunkler Rub, mit Kakao. DER Rub für lollipos und wings oder wie ich erfahren habe, Gulasch.

Beeil dich, bald is nixmehr da ;-)
 
Denkt bitte dran, wir haben von Montag bis Mittwoch zu, bzw. können net versenden.
Wir müssen das Lager erweitern und können so kein Gewürz umschaufeln oder mischen.
Würde zu sehr knirschen beim kauen ;-)

Ich geb am Wochenende mein bestes, um bis Sonntag Abend so viel wie möglich für euch fertig zu machen.
(Ausser Samstag Abend, da is Fussball ;-) )
 
Ein paar Päckchen sind noch da, also wer noch will, wird nichmehr lange dauern, dann sind die weg.

@Tommy_flavoured_Mobile In den Päckchen sind:
Magic Dust: Der bekannteste BBQ allrounder
Butt Glitter Rub: Leichte Abwandlung vom Magic Dust, bischen herzhafter, höherer Paprika Anteil
Lucky Chicken: Eigenwilliges Hähnchengewürz, weg vom Standard, muss man probieren
Sapore di maremma: Tomatig und fruchtig, sommerlicher Rub, auch lecker auf kurzgebratenem oder als Gemüsewürzer
Nubian Chocolate: Marokkanisch, orientalische Note, dunkler Rub, mit Kakao. DER Rub für lollipos und wings oder wie ich erfahren habe, Gulasch.

Beeil dich, bald is nixmehr da ;-)
Bis auf die 2 erstgenannten, den MD habe ich bisher immer selbst gemischt und den BGR habe ich noch von einem Mitbewerber aus den USA, kann ich die anderen 3 nur mehr als empfehlen!
Vor allem wenn man Hähnchen mag oder liebt ist das NC "Die Alternative" zum LC.

Morgen gibt´s bei mir auch wieder NC-Chicken. Da freue ich mich jetzt schon drauf :sabber:

@Spiccy: Sorry für die Schleichwerbung, hoffe der Admin lässt das durch durchgehen ;)
 
Nette Idee mit den Probe Päckchen.
Nur für mich zu spät ich kenn schon den Großteil von Spiccy´s Gewürzen.
Das Andalusische Gewürz ist auch super für Geflügel oder mal für ein Nackensteak direkt gerillt, 3-4 "Priesen" davon im Gulasch, neben der normalen Würzung, kommt auch gut.
Für mal eben schnell direkt eignet sich das Gyrosgewürz auch sehr sehr gut.
Leider kann ich mit dem Lucky Chicken nicht viel anfangen ist mir zu scharf da find ich das andere Hähnchengewürz besser.
 
Vorgestern in der S-Bahn in Hamburg bestellt und heute schon da! Danke @Spiccy !

IMG_7379.JPG


Erst ruft leider die Arbeit

IMG_7383.JPG


Dann ein paar glückliche Hühner abreiben.
IMG_7380.JPG


Ein Bierchen habe ich mir verdient - Prost Ralf!
IMG_7382.JPG


Kaiserwetter
IMG_7381.JPG


auflegen

IMG_7384.JPG


Deckel druff und bei 180° eine Stunde in Ruhe lassen.

IMG_7385.JPG

Kein Glace - will ja den Rubb testen.

IMG_7386.JPG



Fazit: Die Würzmischung ist lecker, ich finde sie nicht zu scharf. Habe bisher immer mit Butt-Rub gewürzt und das hat einen wesentlich höheren Salzanteil. Daher musste ich die Hühner etwas nachsalzen.
Passt jedenfalls!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • IMG_7379.JPG
    IMG_7379.JPG
    442,7 KB · Aufrufe: 938
  • IMG_7380.JPG
    IMG_7380.JPG
    537 KB · Aufrufe: 932
  • IMG_7381.JPG
    IMG_7381.JPG
    473,4 KB · Aufrufe: 922
  • IMG_7382.JPG
    IMG_7382.JPG
    466,1 KB · Aufrufe: 883
  • IMG_7383.JPG
    IMG_7383.JPG
    535,5 KB · Aufrufe: 894
  • IMG_7384.JPG
    IMG_7384.JPG
    608,6 KB · Aufrufe: 897
  • IMG_7385.JPG
    IMG_7385.JPG
    428,3 KB · Aufrufe: 895
  • IMG_7386.JPG
    IMG_7386.JPG
    548,2 KB · Aufrufe: 913
Prost Armin!

Danke!

Fazit: Die Würzmischung ist lecker, ich finde sie nicht zu scharf. Habe bisher immer mit Butt-Rub gewürzt und das hat einen wesentlich höheren Salzanteil. Daher musste ich die Hühner etwas nachsalzen.
Passt jedenfalls!

Grüßle und Tschöh!

Armin

Ja, das Salz haben wir beim Lucky Chicken reduziert. Sind fast 6% weniger als bei nem durchschnittlichen Hähnchengewürz.
Einfach aus dem Grund, da die meisten zu salzlastig sind und der rest vom Rub auf der Strecke bleibt.
Man muss beim LC bischen spielen, bis man seine richtige Dosierung gefunden hat. Kann man ruhig bissl mehr drauf. Wenn man das dann mal raus hat, dann entfaltet sichs richtig toll.

Schöner Test! Danke!
Grüße!

ach ja, probier das gleiche mal mit dem Nubian, und am schluss mit zerlassener Butter, bischen Jack (oder sowas ähnlichem) und bisschen Nubian Chocolate bepinseln. Traumhaft.
Das kam von @taigawutz frag den mal, hammer!
 
Mann das mit der Fahne ....o_O........meine Nachbarn halten mich eh schon für Annormal....mit dem ganzen Grill und Wokbrenner...wenn ich nu noch nen Fahnenmast einbetoniere......:cop::cop:
 
....ach ja, probier das gleiche mal mit dem Nubian, und am schluss mit zerlassener Butter, bischen Jack (oder sowas ähnlichem) und bisschen Nubian Chocolate bepinseln. Traumhaft.
Das kam von @taigawutz frag den mal, hammer!

Zerlassene Butter, Jack oder Osborne oder ähnliches, Honig (ganz wichtig) und darin aufgelöst Nubian oder auch Lucky Chicken. Damit den Broiler zweimal lackiert und du wünschst dir, der würde nur aus Haut bestehen. :-). Saulecker.
 
Ralf, falls Du noch was zum Testen übrig hast :pfeif: ?
Bis jetzt hatte ich das Hax'n-Gewürz und das LuckyChicken,
( wahrscheinlich hatte ich noch mehr :grin: ), was mir beides bisher gute Dienste geleistet
und sehr gut geschmeckt hat :sun: !
 
Blöd, Mustersendung ist heute schon gekommen und ich hab schon was anderes geplant.
Hab aber schon mal alles probiert. Super... bin schon gespannt, wie die Rubs mit Fleisch schmecken.
Schon mal vielen Dank für den prompten Service.
 
Danke Spiccy, alles angekommen und das Lucky Chicken wurde sofort verarbeitet... Einfach super!!!
ImageUploadedByTapatalk1400360819.384050.jpg

ImageUploadedByTapatalk1400360839.323396.jpg

ImageUploadedByTapatalk1400360870.021112.jpg

ImageUploadedByTapatalk1400360884.156528.jpg




Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1400360819.384050.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1400360819.384050.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 846
  • ImageUploadedByTapatalk1400360839.323396.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1400360839.323396.jpg
    287 KB · Aufrufe: 831
  • ImageUploadedByTapatalk1400360870.021112.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1400360870.021112.jpg
    290,6 KB · Aufrufe: 854
  • ImageUploadedByTapatalk1400360884.156528.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1400360884.156528.jpg
    281 KB · Aufrufe: 902
Ralf, falls Du noch was zum Testen übrig hast :pfeif: ?
Bis jetzt hatte ich das Hax'n-Gewürz und das LuckyChicken,
( wahrscheinlich hatte ich noch mehr :grin: ), was mir beides bisher gute Dienste geleistet
und sehr gut geschmeckt hat :sun: !

Servus!

Das freut mich! Das Haxen Gewürz könnt ich auch mal wieder verwenden. Danke für die erinnerung ;-)

Ja, gerne! 12 Päckchen sind noch da.

Ich mach euch alles, was bis 18.00 Uhr reinkommt heute noch fertig.
Das geht dann morgen mit der Post weg.

Alles andere dann ab Donnerstag wieder.
 
Habs grad auch bestell und schon die Bestätigung von Ralf erhalten und ind der Zwischenzeit kann ich das schon testen
IMAG0298.jpg


Am Freitag bei Thomas gekauft

:anstoޥn:
 

Anhänge

  • IMAG0298.jpg
    IMAG0298.jpg
    108 KB · Aufrufe: 816
Habe heute auch Lucky Chicken beim BBC getestet. War sehr gut, mir vielleicht minimal zu scharf aber im Rahmen.

Mit Jack ist Jack Daniels gemeint? Honig? Verbrennt das dann nicht? Und in welchen Verhältnis bitte?

Gruß

Thomas
 
Meine Gewürze sind heute auch angekommen.
Vielen Dank für die schnelle Lieferung.

Am Wochenende wird das erste Gewürz (Nubian Chocolate) ausprobiert.
 
Hab heute mein glückliches Hühnchen (bzw. Teile davon) gemacht und muss sagen, bin begeistert.
P1020652.jpg


Von Grillen danach gibt es leider kein Bild. Der Hunger war zu groß. Aber ich bin mir sicher, dass das Hühnchen glücklich gewesen wäre.

Ich persönlich werde beim nächsten Mal noch etwas Salz dazu geben. Aber wir würzen immer alles etwas kräftiger. So gesehen ist es einfach Gewohnheit. Aber vom Geschmack sehr sehr lecker.

Und die Aktion mit den Probepäckchen find ich auch super. Ohne die hätte ich es vermutlich nicht getestet.
Großes Lob an Spiccy. :ola:

@Spiccy: Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist falsch... Länger als zwei Wochen hält das NIE und NIMMER. :thumb1:
 

Anhänge

  • P1020652.jpg
    P1020652.jpg
    366,6 KB · Aufrufe: 752
Zurück
Oben Unten