• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mad Love Burger

G

Gast-LDLiTp

Guest
Moin Moin Zusammen,

ja - liebe auf den ersten Biss.... so war das zumindest bei mir :D
Darum möchte ich meine Bekanntschaft aus den USA hier mal kurz vorstellen ;)

Schon beim ersten Bissen war klar - wenn ich zurück bin muss ich diesen Burger nachbasteln....:messer:

http://www./wp-content/uploads/Mad-Love-Burger.jpg

Fangen wir von unten an:

Die Buns habe ich wie immer nach diesem Rezept gemacht:

-> Burger and Buns

Als nächste Schicht kommt etwas Salat gefolgt von einem Parmesan-Chip. Hierfür den Parmesan nicht zu fein raspeln und auf einem Backblech mit Backpapier in kleine runde Formen auslegen (etwas kleiner und dicker als benötigt auslegen, da der Käse ja noch fließt). Im Backofen bei 220°C, ca. 8 min gold-braun backen und dann abkühlen lassen - fertig sind die Chips.

Nun das gegrillte, mit Cheddar überbackene Paddy auf den Burger legen.

Getoppt wird das Ganze nun mit karamelisierten(!) Bacon - sooo geil ;-) Ich habe den Bacon auf einem Backblech mit Zucker bestreut und im Backofen mit der Grillfunktion knusprig gegrillt.

Nun folgen rote Zwiebelringe, Avocadoscheiben und Tomaten.

Im original nicht dabei - aber ich finde es passt einfach super... ein Spiegelei.

Das obere Brötchen wird noch mit Jalapeno Relish bestrichen, Deckel drauf und genießen!!!

Als Beilage hatte ich hier Ribs und Pommes. Das Rezept für die Ribs findet ihr hier: -> BBQ Ribs

http://www./wp-content/uploads/Mad-Love-Burger-1.jpg

:gs-rulez:
 
Schaut geil aus. :thumb2:
Speziell die Idee mit dem Parmesan gefällt mir sehr gut!

Ich hol mir jetzt Mittagessen....
 
Klasse !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 
Sehr sehr gut.!

Schaute das übern Teich auch so gut aus???

Christian
 
Tip Top !!
Lecker,werde den bestimmt nachbauen.
Jensel
 
Was mir noch unter den Nägeln brennt: wie lange friert ihr die patties ein und wie lange grillt ihr die patties dann? Also werden sie wirklich komplett eingefroren oder wie muss ich mir das vorstellen?
Hab sie bisher nie gefroren und würde das gerne mal ausprobieren. Vielen Dank für eure Antworten:)
 
Geiler Burger und dazu noch Rips - besser gehts nicht.
 
Was mir noch unter den Nägeln brennt: wie lange friert ihr die patties ein und wie lange grillt ihr die patties dann? Also werden sie wirklich komplett eingefroren oder wie muss ich mir das vorstellen?
Hab sie bisher nie gefroren und würde das gerne mal ausprobieren. Vielen Dank für eure Antworten:)

Naja - ich sag mal so... wenn ich Zeit habe friere ich Sie ein (also durch)...
Dazu mach ich die Paddy´s zur Mitte immer etwas dünner.

-> Warum das Ganze? ICH habe das Gefühl das die Paddy´s so einfach besser in Form bleiben

Wie lange??
Tja das kommt auf die Temperatur an, die du an deinem Rost hast.... ich mache so ca. 2 min je Seite (hab ich aber noch nie gemessen).
Also 2 Minuten, umdrehen, Käse daruf... 2min - fertig.

(gutes Rinderhack ist natürlich das A und O.... bei miesem Hack wird es auch so nix)
 
Moin,

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort:) dann entscheide ich auch mal spontan, wenn die Zeit am besagten burger Tag vorhanden ist versuche ich mal die frost variante.
N guten Rutsch wünsche ich allen
 
Das ist eine sehr schöne Burgervariante! Sie gefällt mir sehr gut! Top!
 
Zurück
Oben Unten