• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Madrid

sgddd

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Ihr Lieben,

ich meld mich mal für ne Woche ab,denn morgen in der Früh geht es mit meinem Mann nach Madrid.Wir werden uns entweder eine Wohnung oder ein Häuschen für die nächsten 4 Einsatzjahre dort unten suchen.Drückt uns also die Daumen,dass wir was passendes finden werden.Makler ist bestellt und Montag gehts mit Besichtigungen los.
Ende Juli heißt es dann Container packen und Umziehen.Wir sind zwar gerade erst in Berlin eingezogen,aber was solls.
Ich werd zwar jeden Abend im Forum vorbei schauen,aber sicherlich keine Bilder von kulinarischen Ereignissen posten können.
Machts jut und bis demnächst.

PS: Monscho ist dann fast um die Ecke.
 
Bienvenido en España - con mucho suerte
 
Hallo Klaus,
wir sind schon wieder zurück und haben ein Häuschen gefunden.Nun muss es nur noch von ganz OBEN abgenickt werden.Vermieterin ist mit all unseren Forderungen,was die Renovierungen etc. angeht,einverstanden.Jetzt müssen wir abwarten.............und dann den Vertrag nur noch unterzeichnen.
Was wir alles für Häuser gesehen haben,dass glaubt kein Mensch!
 
Kurze traurige Mitteilung! Leider wurde unser Häuschen nicht von ganz Oben abgenickt,dass heißt jetzt,wir werden vorübergehend in ein Apartmenthotel ziehen und erneut mit der Suche beginnen.
So ein Mist,jetzt wo die Vermieterin mit allem einverstanden war. Na ja,kann man nix machen.Der Container bleibt dann erstmal in Berlin stehen,bis wir was Adäquates gefunden haben.
 
Hombre, das ist mal wieder wie aus dem Leben ....
die da ganz OBEN sollten mal ... ach was,--- ich will hier nichts schreiben was für euch vielleicht nicht gut wäre.
Aber ein ganz kleines Beispiel aus meinem Leben, als ich einmal jemanden von ganz UNTEN helfen wollte, mir das aber von ganz OBEN "absegnen" lassen mußte,.....
Da sagte mir der ganz große Chef :::: >>>> Hilf den Kleinen, wir Großen helfen uns von allein. <<<<<
und das ist bis heute mein Wahlspruch und diesen Spruch kann ich nur jeden empfehlen, der irgendwo ein wenig etwas zu sagen hat. Nach unten zu treten ist natürlich um vieles leichter, aber edler ist es menschlich zu handeln und du bekommst es tausendfach zurück.
Jana ich wünsche euch viel Erfolg bei der weiteren Suche nach einem geeigneten Objekt.
 
Also Ihr Lieben, ich meld mich schon mal hier ab.Morgen geht die Packerei los und ich weiß noch nicht wie viele Männer ich zu verköstigen habe. Naja , das wird schon.Bei mir ist noch keiner verhungert.
Am Donnerstag wird der Container bis Mittags geladen,danach ist Wohnungsübergabe und am Abend gehts nach Madrid.Gegen 0.00 Ankunft und ich denke gegen 2.00Uhr Morgens fallen wir ins Heiabettchen. Klimaanlage auf volle Pulle.
In unserem vorläufigen Appartment,haben wir Internetanschluss und ich werd mich dann mal melden.Bis dahin,ahoi,adios und machts gut,
eure sgddd10 alias Jana
 
Hallöchen in die Runde,

wir haben den Umzug überstanden,der Flug war mit das Anstrengendste.Als wir vom Airport raus sind um zum Taxistand zu stolpern, dachte ich mich trifft der Schlag,was für eine Hitze um diese Zeit. Naja gegen 1,30Uhr sind wir ins Bett gefallen und heut brummt mir der Schädel.Ich muss mich erstmal aklimatisieren und dann einen Supermarkt finden.
 
Hola Klaus,
danke der Nachfrage.Wir haben letzte Woche ein passendes Häuschen für uns gefunden.Wir mussten einige Kompromisse eingehen,so ist dieses Haus viel größer, hat einen Pool und einen riesigen Garten, was wir eigentlich nicht wollten.Nun gut,man muss das Beste daraus machen.Gestern haben wir es von ganz Oben abgenickt bekommen und am Abend haben wir mit Maklern und Vermieter zusammen gesessen und den Mietvertrag unterschrieben.Gott sei Dank ist dieses leidige Thema nun endlich vom Tisch.Gestern war der Tüv vor Ort und das Auto von Göga geht schon mal klar.
Voraussichtlich zu Anfang September kommt unser Umzug,entscheidet sich demnächst.Die Hausschlüssel gibt es am 1.September.Der Vermieter ist sehr nett und eine extreme Quasselstrippe,ganz schön anstrengend.Du siehst langsam kommt Bewegung in die ganze Sache.Wenn wir eingezogen sind und die Telefonleitung steht,melde ich mich bei dir/ Euch.

Hier mal der link:, https://www.idealista.com/de/inmueble/30433635/
Vermieter räumt alles leer................

Bis dahin,liebe Grüsse zu Euch,
 
Huhu!

Aber warum wurde denn dann das andere Haus nicht abgesegnet, welches doch eher euren Wünschen entsprach?
Wenn doch größer und mit Pool und so wird es doch vermutlich auch kostspieliger sein, oder?

Neugierige Grüße
Whitby
 
schöne Hütte ... aber auch ein stolzer Preis

:weizen:
 
Dieses Haus liegt auch im Kostenrahmen und das Wichtigste für die Firma,es liegt näher zum Centrum,sprich mein Göga hat weniger Anfahrtszeit und steht schneller auf der Matte.
 
na wenigstens etwas :D
:weizen:
 
Ein schönes Anwesen habt ihr Euch da angemietet:thumb2:.
So läßt es sich leben.
 
Ein schönes Anwesen habt ihr Euch da angemietet:thumb2:.
So läßt es sich leben.
Ich hab schon einpaar Ideen,was ich daraus machen kann,der Vermieter lässt mir freie Hand,aber es soll gepflegt ausschauen,daher auch die hohe Kaution.Ich werde mehr Rosen ins Spiel bringen.Auf dem Anwesen gibt es einen Birnen / Kirsch /Oliven und ein ganz kleiner Pflaumenbaum.Mal gucken,was ich noch alles endecken werde.
 
Zurück
Oben Unten