• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mähsportverein [Sammelthread]

Pitmaster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Werte Mitgriller,

Ich wollte mal hören ob es hier neben mir weitere gibt, die sich für die Rasenpflege ebenso begeistern können wie für den Grillsport.

Die nicht nur mähen weil GöGa es einfordert, sondern eine 98 Oktan Meditation genießen können.

Die Greenkeeper auf Golf- und Fußballplätzen vor Neid erblassen lassen.

Die regelmäßig mähen, Kanten schneiden, vertikultieren, düngen und lüften.

Deren Rasenkanten dem Eichamt als Messnormal dienen.

Die sich über Technik und Tipps austauschen wollen.

Falls ja, freu ich mich auf regen Austausch in diesem Sammelthread.

Ich bin auf eure Antworten gespannt. Noch hoffe ich ja nicht alleine verrückt zu sein.

Mein Fuhrpark:
Stiga Multiclip Pro 50S (Mulcher)
Dolmar PM 46 (Fangkorb-Mäher)
Wolf VS302 (Vertikultierer)

Ich werden dann auch die Tage mal Bilder von Fuhrpark und Rasen nachreichen!
 
So lange ich hier in Deinem Thread nur schwarz weiß sehe, ist das wohl am Thema vorbei! :hmmmm:


Hier kommt GRÜN

:D :D :D
 
Bin froh wenn der Rasen nicht so viel wächst und ich wenig damit zu tun hab. Als Mulcher hätte ich aber eher zu AS gegriffen und beim Rest zu Sabo.
 
Leider zerpflügen meinen Kinder und deren Freunde ständig meinen Rasen. Ich sehe aber irgendwann Hoffnung :F
 

Ist akzeptiert! :D:D:D

Bin froh wenn der Rasen nicht so viel wächst und ich wenig damit zu tun hab. Als Mulcher hätte ich aber eher zu AS gegriffen und beim Rest zu Sabo.

Ach der Dolmar war einfach günstig gekauft. Und hat einen fantastischen B&S Motor der auch nach Jahren noch beim ersten Zug anspringt.

Und der Stiga ist über jeden Zweifel erhaben. Honda GCV 160 Motor, Antivibrations-Griff, sensationelle Verarbeitung.

Klar ist AS Kommunal-Technik, aber mein Stiga ist mir Profi-Equipment genug :-)
 
Leider zerpflügen meinen Kinder und deren Freunde ständig meinen Rasen. Ich sehe aber irgendwann Hoffnung :F

Da musst du durch. Meine WuKis sind 2,5 und 1. die sind auch eine Zumutung für den rasen. Aber WuKis gehen definitiv vor
 
Leider zerpflügen meinen Kinder und deren Freunde ständig meinen Rasen. Ich sehe aber irgendwann Hoffnung :F
Kenne ich, aber das gibt sich hoffentlich irgendwann. Ich freu mich auf viele Gartenfotos. In 10 Jahren kommt auch was von mir, bis dahin hält hoffentlich mein Wolf Mäher (Ambition 38 E) und Gardena Vertikutierer (EVC 1000).
 
Ist akzeptiert! :D:D:D



Ach der Dolmar war einfach günstig gekauft. Und hat einen fantastischen B&S Motor der auch nach Jahren noch beim ersten Zug anspringt.

Und der Stiga ist über jeden Zweifel erhaben. Honda GCV 160 Motor, Antivibrations-Griff, sensationelle Verarbeitung.

Klar ist AS Kommunal-Technik, aber mein Stiga ist mir Profi-Equipment genug :-)
Ja da hast wohl recht mit dem Stigma die Honda Motoren sind bei richtiger Pflege nicht klein zu kriegen. Ich arbeite bei nem Gartengeräte Fachmarkt. Stihl und AS Händler Schwerpunkt auf Qualität.
 
und ich dachte das hier jetzt voll die abgefahrenen Rasenmäher gezeigt werden
:o
Abgefahren genug. War auf ner Messe V6 Rasentraktor.
tmp_695-20150621_1408431676213848.jpg
 

Anhänge

  • tmp_695-20150621_1408431676213848.jpg
    tmp_695-20150621_1408431676213848.jpg
    338,6 KB · Aufrufe: 2.607
Ja da hast wohl recht mit dem Stigma die Honda Motoren sind bei richtiger Pflege nicht klein zu kriegen. Ich arbeite bei nem Gartengeräte Fachmarkt. Stihl und AS Händler Schwerpunkt auf Qualität.

Selbstverständlich gehören bei richtigem Mähsport auch Wartung und Service dazu. Der Motor dankt es in jedem Fall.

Schön mit dir einen Profi an Board zu haben!
 
Du würdest staunen wie oft die Dinger kaputt sind weil kein Öl drin ist.
 
Wie oft Mulchst du denn dein Rasen. 1bis 2 mal die Woche?
 
Das machen nur Feiglinge :D

Ein gut gewuchtetes Messer und 10.000U/min führen zu Mulchen 2.0. Da läuft das Gras als Smoothie aus dem Mähdeck
Mh grüner Gras Brei lässt sich bestimmt vermarkten. Für Veganer Stufe 5 (die essen nichts was n Schatten schmeisst):D:D:D
 
Zurück
Oben Unten