• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

MÄNNER UND IHRE KÜCHEN/ IN-& OUTDOOR (GRILLECKE) / LIEBLINGSGERÄT

Servus Beefchef,

wie Baconaddict schon schrieb habe ich den versenkbaren Dunstabzug hinter dem Kochfeld. Die Abluft geht bei diesem Gerät über den Keller nach draussen. Der Motor ist auch im Keller. (wenn gewünscht kann ich mal ein Foto davon schiessen).
Es handelt sich um dieses Modell http://www.gutmann-exklusiv.de/de/produktwelt/cielo/futura/futura.html
Hier mal ein Foto vom ausgefahrenen Zustand.

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    105,6 KB · Aufrufe: 2.754
@boehmy ...
Thanx für die info. ! Schöne sache, schön gelöst
Klar würde ich mich über mehr info. / fotos freuen!!!!
 
... Klingt super... Also riecht die gefilterte luft nicht...?!
Riechen wird's beim Kochen immer. Zumindest aber konnte ich bei meiner Umluftlösung noch keine Schlechterstellung zu konventionellen Abzügen feststellen.

Gehe dann mal davon aus, dass die regler als mix aus älteren elementen und modernen, induktion gedacht sind.
Oder haben die ne andere funtion.
Die Knebel sind, wie bei einem alten Herd auch, zur STeuerung der Induktionsfelder bzw. der Lüftung.

Ist es ein vollflächen ind. ?! Also 2 vollflächen?!
Fast. Die beiden Kochfelder teilen sich wieder in vorne und hinten auf. Wobei die jeweiligen Bereichte mit Flächeninduktion bestückt sind.
 
Hier mal eine Aussenküche, leider nicht meine eigene, aber diese Küche gehörte zu einer Finca die wie auf Mallorca gemietet hatten.
Ich wußte von dem Teil nichts, das war eine Überraschung meiner Holden an Meinereiner :-)

/-FGfOrKSFov0/SrUHl9wOF9I/AAAAAAAAAoI/YxhslBsunfg/s640/Harderw.P1010684.JPG

Bei dem Ausblick schmeckt Fleisch noch etwas besser als es sowieso schon tut :D
Harderw.P1010894.JPG


Zu meinem Bedauern wird die Finca nicht mehr vermietet :(
 
@Ritchie.S ...
Wunderbar sieht das aus, herrlich nach urlaub, darf ich fragen wo das auf mallorca ist, wir fahren schon seit über 10 jahren auf diese wunderschöne insel. Ist quasi under 2. zu hause.
 
eine BZ10 aus 2013 nebst Eureka, kein schlechtes Equipment für einen guten Espresso. Was schmeist Du da für Bohnen rein?


Gruß,
datec

Ich probiere viele verschiedene aus, lande aber immer wieder bei INDIA MONSOONED MALABAR espresso und auch kaffee . Lecker, leicht karamellig, schokoladig, je nach röstung....
 
Riechen wird's beim Kochen immer. Zumindest aber konnte ich bei meiner Umluftlösung noch keine Schlechterstellung zu konventionellen Abzügen feststellen.


Die Knebel sind, wie bei einem alten Herd auch, zur STeuerung der Induktionsfelder bzw. der Lüftung.


Fast. Die beiden Kochfelder teilen sich wieder in vorne und hinten auf. Wobei die jeweiligen Bereichte mit Flächeninduktion bestückt sind.

@tintifax ...
Thanxxx für die info. Hätte ich das mal früher gewusst?!

Gefällt mir sehr gut...
 
Hallo BeefChef.

Die Finca lag ganz in der Nähe von Pollenca, an einer Strasse die ans Meer geführt hat.
Sie lag wunderschön, und war von niemandem einsehbar: -)
 
Haben unser Wohnzimmer geopfert was uns aber seither nicht mehr fehlt:-)

Ich hab gerne Platz auf der Arbeitsfläche und der Weg zum Grill ist nun auch optimiert.
 
@Ritchie.S
.... Schöne gegend, wir sind immer im nordosten... Rund um santanyi...!
Keine großen "bettenburgen" ansich sehr ruhig... !
Freuen uns schon auf 2015
 
Was ich immer wieder sehe und auch in diesem Thread bei den ersten beiden vorgestellten Küchen..... Wasserhähne vor dem Fenster.... oder Schränke so an der Wand, dass das Fenster nur 3/4 zu öffnen ist. So schön das auch alles aussehen mag, praktisch finde ich das nicht.

Das Thema haben wir natürlich vorher bedacht. Auch wir schauen gerne aus dem Fenster. Die Möglichkeit die Blanco Amaturen einzuklappen wurde dir ja bereits vorgestellt. Desweiteren lässt sich zumindest mein rechtes Fenster ohnehin nur auf Kipp setzen.
Falls ich desweiteren mit den Schränken vor dem Fenster gemeint bin, kann ich dir sagen, dass diese nach oben weg schwenken und das Fenster in keinster Weise stören.
 
Das Thema haben wir natürlich vorher bedacht. Auch wir schauen gerne aus dem Fenster. Die Möglichkeit die Blanco Amaturen einzuklappen wurde dir ja bereits vorgestellt. Desweiteren lässt sich zumindest mein rechtes Fenster ohnehin nur auf Kipp setzen.
Falls ich desweiteren mit den Schränken vor dem Fenster gemeint bin, kann ich dir sagen, dass diese nach oben weg schwenken und das Fenster in keinster Weise stören.

@docsnyder ... Sehe ich auch so .
Mir genüg es auch das fenster zu kippen, obwohl ich es komplett öffnen könnte! Habe den kippbaren wasserhahn, wenn es hoch 3-4 benutzt...!
 
Servus Beefchef,

wie Baconaddict schon schrieb habe ich den versenkbaren Dunstabzug hinter dem Kochfeld. Die Abluft geht bei diesem Gerät über den Keller nach draussen. Der Motor ist auch im Keller. (wenn gewünscht kann ich mal ein Foto davon schiessen).
Es handelt sich um dieses Modell http://www.gutmann-exklusiv.de/de/produktwelt/cielo/futura/futura.html
Hier mal ein Foto vom ausgefahrenen Zustand.

Anhang anzeigen 823438

Alter Feind, ich fande das Teil ja schon geil als ich die das erste Mal gesehen habe. Jetzt habe ich mal kurz Google angeworfen und der Preis ist ja schon ich sag mal etwas hoch. Hut ab!
 
Sorry.... ich reagiere beim Thema Küche und deren Planung durch ein erlebtes Drama etwas sensibel :cool: Eigentlich wollte ich mir das ja nie wieder in Erinnerung rufen, aber wo es doch gerade so schön passt.

Ich habe einem großen Möbelhaus aus Esslingen vertraut und würde dort nie wieder eine Küche kaufen. Zunächst ging es an die Planung durch den "Fachmann". Man muss wissen, dass in besagtem Möbelhaus (zumindest damals) fast nur selbstständige Verkäufer gearbeitet haben. Es ging nur darum möglichst schnell viel Provision einzustreichen. Hätte ich nicht einige Fehler im Vorfeld erkannt.... es wäre vermutlich noch schlimmer gekommen. Ein Apothekerschränk der nur 20 cm ausziehbar ist, da der Türrahmen weiteres verhindert, war noch das geringste Übel (zumindest die Skizze hatte dann eine Blende Richtung Türrahmen). Die Planung sah wie folgt aus:

Planung.jpg


Wir haben besonderen Wert darauf gelegt, dass beim Einzug in unser neues Heim in jedem Fall die Küche schon fertig eingebaut wurde. Uns war es egal, ob dieser Umstand den geplanten Umzug verschieben könnte. Also haben wir einen Fixtermin verlangt und auf selbigen zur Sicherheit noch eine Woche draufgerechnet. Wir waren guter Dinge und freuten uns bereits auf die Küche. Beim Einzug sah diese dann wie folgt aus - das ist kein Witz sondern war bittere Realität. Gut wer hat schon eine Arbeitsplatte in 5-Holzarten-Klebeband-Design?

DSC01007.JPG


DSC01011.JPG


DSC01009.JPG


Auf dem letzten Bild sieht man links die Wand (natürlich ohne Blende trotz Hinweis "Türrahmen und Apothekerschrank). Hier ein Auszug meiner ersten Mängelrüge, in welcher nur die wichtigsten Punkte notiert wurden. Ich nehm es vorweg.... die komplette Fertigstellung der Küche ab Einzug hat fast 9 Monate gedauert. Es waren weitere 21 Termine mit allen möglichen Leuten notwendig. Wir haben 5 Montageteams kennenlernen dürfen, welche 11 Termine für die gröberen sachen bei uns hatten. Es waren ferner auch noch Granitschleifer und keine Ahung wer sonst noch alles da. Es verging keine Woche ohne einen Laster vom besagten Möbelhaus vor der Türe.

Küche-1.jpg


Küche-2.jpg


Von der "fertigen" Küche haben wir keine großartigen Bilder mehr gemacht, da die Freude daran durch unsere vorhergehenden Erlebnisse etwas betrübt war.

Bild246.jpg


Der Spruch "Augen auf beim Küchenkauf" hat aus unserer Sicht jedenfalls seine Berechtigung. Und Gnade dem der hier auf "gefällt mir" klickt :domina:
 

Anhänge

  • Bild246.jpg
    Bild246.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 2.281
  • DSC01007.JPG
    DSC01007.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 2.279
  • DSC01009.JPG
    DSC01009.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 2.299
  • DSC01011.JPG
    DSC01011.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 2.299
  • Küche-2.jpg
    Küche-2.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 2.267
  • Planung.jpg
    Planung.jpg
    134 KB · Aufrufe: 2.302
  • Küche-1.jpg
    Küche-1.jpg
    154 KB · Aufrufe: 2.298
Alter Feind, ich fande das Teil ja schon geil als ich die das erste Mal gesehen habe. Jetzt habe ich mal kurz Google angeworfen und der Preis ist ja schon ich sag mal etwas hoch. Hut ab!
Ja den ein oder anderen grill hätten wir dafür schon bekommen :lach:. Das wichtigste ist, wir sind sehr zufrieden mit diesem Gerät. Auf Volldampf saugt es dir fast das Schnitzel aus der Pfanne :woot:
 
Von der "fertigen" Küche haben wir keine großartigen Bilder mehr gemacht, da die Freude daran durch unsere vorhergehenden Erlebnisse etwas betrübt war.
Das tut mir echt leid, ich hoffe das es bei uns niemals so sein wird!
Echt bitter was an "Service" heute noch geboten wird, die Preise steigen trotzdem stetig!
 
Das tut mir echt leid, ich hoffe das es bei uns niemals so sein wird!
Echt bitter was an "Service" heute noch geboten wird, die Preise steigen trotzdem stetig!

Immerhin haben wir den Preis entsprechend angepasst. Alternative wäre ein Abbau gewesen, denn nach 2 erfolglosen Nachbesserungen hätte ich sonst auf Abbau bestanden und meine Kohle komplett zurück haben wollen.
 
Zurück
Oben Unten