• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Männerabend: Armadillo Eggs, Ribs, Drehananas und Dampfnudeln ['GA']

Brazoragh

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute findet bei uns mal wieder ein Männerabend statt - GöGa ist außer Haus. :P F E I F E N::mrgreen:

Nachdem ich vom letzten keine Fotos gemacht habe (es gab Burger vom US-Nacken und Flank - beides wirklich genial!), geloben ich diesmal Besserung. Ich weiß... Ihr wollt :bilder:

Es soll Baby Back Ribs (5-0-0) und Armadillo Eggs geben. Ein Freund bringt einen Salat dazu mit. Als Nachtisch plane ich Ananas von der Roti (a la Waldwuserin) und dazu Dampfnudeln mit Kaffeekruste aus dem DO (a la utakurt).

Außerdem muss ich noch aufräumen putzen, GA pimpen... mal schauen was davon wegpriorisiert werden muss. :mrgreen:

Einen Live Porno wird's wohl nicht geben... aber bis die Leute kommen halte ich Euch auf dem laufenden. 12 Eier und 6 Stränge gleichzeitig auf dem GA? Schauen wir mal. :mrgreen:

Stay tuned...

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hau rein!! Gutes Gelingen!!!
mysmilie_753[1].gif


070[1].gif
Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_753[1].gif
    mysmilie_753[1].gif
    12,4 KB · Aufrufe: 1.252
  • 070[1].gif
    070[1].gif
    10,6 KB · Aufrufe: 1.269
Wenn keine Frauen vor Ort sind, für wen ist der Salat.....?:woot:
Ansonsten einen schönen Grillsportabend.
 
Soo... ein paar Bastelarbeiten erledigt und die Ribs sind auf dem GA.

2011 - 08 - GA Roti_001-2.jpg


Die Armadillo Eggs kommen eine Etage darüber. Die Loin Ribs sind enthäutet und mit Magic Dust nach Meathead / gepudert. Geräuchert wird mit ein wenig Hickory.
Diesmal habe ich zwischen Wasserschale und Kohlen wieder kein Schamott. Es soll ordentlich dampfen. ;)

2011 - 08 - GA Roti_002-2.jpg


Tut es auch. :mrgreen:

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • 2011 - 08 - GA Roti_001-2.jpg
    2011 - 08 - GA Roti_001-2.jpg
    327,8 KB · Aufrufe: 1.338
  • 2011 - 08 - GA Roti_002-2.jpg
    2011 - 08 - GA Roti_002-2.jpg
    367,5 KB · Aufrufe: 1.325
Yeah, der Eigenbau hat was....viel Spaß im weiteren Verlauf des Abends - ist ja herrliches Grillwetter:sonne:
 
Sooo... bevor ich jetzt halbtot ins Bett falle... lecker war's. :sonne:

Ich denke die Bilder sprechen für sich. Heute habe ich meine Möglichkeiten, was Grillsportgeräte angeht voll ausgeschöpft. :mrgreen:

GA doppelstöckig geladen...

2011 - 08 - GA Roti_001.jpg


2011 - 08 - GA Roti_002.jpg


2011 - 08 - GA Roti_003.jpg


2011 - 08 - GA Roti_004.jpg


GA Roti...

2011 - 08 - GA Roti_005.jpg


2011 - 08 - GA Roti_007.jpg


Dutch Oven...

2011 - 08 - GA Roti_006.jpg


Lecker war's! :happa:

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • 2011 - 08 - GA Roti_007.jpg
    2011 - 08 - GA Roti_007.jpg
    349,7 KB · Aufrufe: 1.232
  • 2011 - 08 - GA Roti_006.jpg
    2011 - 08 - GA Roti_006.jpg
    317,6 KB · Aufrufe: 1.197
  • 2011 - 08 - GA Roti_005.jpg
    2011 - 08 - GA Roti_005.jpg
    340,3 KB · Aufrufe: 1.252
  • 2011 - 08 - GA Roti_004.jpg
    2011 - 08 - GA Roti_004.jpg
    366,3 KB · Aufrufe: 1.250
  • 2011 - 08 - GA Roti_003.jpg
    2011 - 08 - GA Roti_003.jpg
    327,3 KB · Aufrufe: 1.354
  • 2011 - 08 - GA Roti_002.jpg
    2011 - 08 - GA Roti_002.jpg
    316,6 KB · Aufrufe: 1.192
  • 2011 - 08 - GA Roti_001.jpg
    2011 - 08 - GA Roti_001.jpg
    392,6 KB · Aufrufe: 1.230
Hallo,

schaut sehr gut aus. Was aud diesem GA alles möglich ist. ....... !

Schönes Wochenende

Alexander
 
Vom Allerfeinsten so ein Herrenabend.
Muss auch mal wieder einen starten.....
 
Es gibt fast nichts, was auf dem GA nicht geht... :mrgreen:

Ja, so ein Herrenabend hat einfach was. Wenn die Bude am nächsten Tag nicht so aussehen würde... :devil:

Gruß
Michael
 
Kann ja nur weiterloben, wie toll allles aussieht und auch wohl geklappt hat.

Super was alles in den GA passt.
Daumen _hoch1.gif



Wie wlan schon sagte, man sollte öfter einen Herrenabend einplanen.
 

Anhänge

  • Daumen _hoch1.gif
    Daumen _hoch1.gif
    3,2 KB · Aufrufe: 592
:woot:Tolle vergrillung.:happa:

Was ist das denn für eine kunstvoll geschnitzte, bis zum erbrechen gedrehte lecker aussehende Ananas?

:devil:Nein ich brauch auch (k)einen DO:devil:


Gruß Stefan
 
Moin moin :N I C K E N:

Einen Stacker braucht jeder... genauso wie einen DO. :P F E I F E N::mrgreen:

Das Rezept zur Ananas hatte ich im ersten Post verlinkt. Ich habe sie am Samstag selbst das erstmal gegessen. Geschnitzt habe ich sie gar nicht selber, sondern einer von den "Jungs". Dafür würde mir die Geduld fehlen. ;)
Die Ananas war nicht sehr reif und hatte so nicht ziemlich viel Säure - fand ich aber passend, denn süß wird sie ja auf dem Grill von alleine (mit der "Zucker-Zimt-Nelken-Kruste"). Allerdings hat mir persönlich irgendwie das gewisse Etwas gefehlt. Nicht schlecht, aber auch nie obergenial. Aber das ist sicher Geschmackssache.
Bei den Dampfnudeln hat btw. auch recht wenig von der "Kaffeekruste" geschmeckt - auch wenn die wirklich ziemlich lecker waren. :)

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben Unten