• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Männerglut

Wie sollte man da am besten vorgehen? Wie kann ich nachweisen, dass dieses Stück wirklich aus diesem schon geöffnetem Sack kommt? Würde da echt gerne was dagegen unternehmen, habe aber einfach keine Ahnung wie und wo usw.
 
Hallo,
ich hatte auch Männerglut gekauft, war auch sehr preiswert, aber hatte das gleiche Problem wie oben schon beschrieben:
Pro Sack nur wenige größere Stücke, sonst nur Brösel. Nägel waren auch drin, Kleber ist mir jetzt nicht speziell aufgefallen.
Ich hatte das auch schon in einem anderen Thread geschrieben, würde die Kohle nicht mehr kaufen und auch niemandem guten Gewissens empfehlen.
Ich für meinen Teil habe die Kohle aber benutzt (unter fluchen ...)

Grüße
Markus
 
Es handelt sich hierbei um eine Weiterentwicklung unserer Männerglut - Neuer Hersteller, bessere Qualität, gleicher Preis!

Wegen diesem vollmundigen Versprechen (bessere Qualität) habe ich 10 kg bestellt, leider alles nur heisse Luft:mad:
Oben lagen einige dicke Brocken, darunter das hier oft angesprochene Kleinzeug.
Schlimm ist auch das die dicken Brocken nicht komplett verbrennen, trotz max. Luftzufuhr!

Fazit: nie wieder
 
Hallo zusammen!

ich bin wohl jüngstes Mitglied in diesem Verein. Habe aber sehr aufmerksam die Ausführungen über eine vernünftige Holzkohle verfolgt. Kann nur bestätigen, das alles sich Premium schimpft und nicht wirklich viel taugt. Allerdings sind die Beiträge hier auch schon etwas älter. Vielleicht hat sich ja was getan in Sachen Qualität?

Allerdings habe ich aus Eigeninteresse viele dieser Premium Ware auch jüngst probiert.....naja!

Ein Freund aus Namibia macht seine eigene Holzkohle, von der ich jetzt einen Container mit 13 to bekommen habe. Das ist echt was ganz anderes und nebenbei unterstützt man die Leute vor Ort und betreibt aktiver Natur- und Tierschutz.

Gerne erzähle ich euch mehr bei Interesse.
 
Wie Holzkohle aus Namibia mit Natur- und Tierschutz zusammenpassen, erschließt sich auf die Schnelle nicht, aber gute Holzkohle gibt es auch auf dem Kontinent. Sogar wir in Deutschland haben noch Köhler die sich über Unterstützung freuen. ;)
 
Guten Morgen! Danke für eine solch schnelle Reaktion.

Nun, die natürlichen Savannen Landschaften in Namibia verbuscht mehr und mehr. Dabei geht wertvolles Weideland für Wild- und Nutztiere verloren. Unter den Büschen wächst so gut wie nichts mehr. Gleichzeitig bedeuten die Büsche auch große Gefahr für Jäger (Katzen) und Gejagte (Antilopen), die auf der Jagd oder Flucht durch die Dornen sich verletzen und das Augenlicht verlieren.

Der Staat hat nun ein ABM Programm geschaffen, welches den lokalen Leuten ermöglicht sich selbstständig zu machen um auf privatem Farmland Holz und Holzkohle zu produzieren. Dabei werden die unerwünschten Büsche geschlagen und verwertet und so die natürliche Savannen Landschaft wieder hergestellt. Die Leute sind somit nicht mehr auf die Unterstützung des Staates angewiesen (gibt eh so gut wie nichts).

Die Büsche/Bäume sind langsam wachsend und sehr hart.....ich war begeistert von der Holzkohle
 
wie entferne ich eigentlich dieses "militanter Veganer"??

Gar nicht. Es ändert sich von alleine, mit der Anzahl Deiner Beiträge, und am sinnvollsten wäre, diesem völlig unbedeutenden 'Status' erst gar keine Beachtung zu schenken.

Dass in Namibia Buschholz verköhlert wird, ist nichts Neues. Das gabes schon vor Jahren, als uns eine Reise in dieses faszinierende Land geführt hat. Einen Sinn für Natur- und gar Tierschutz vermag ich darin dennoch nicht zu erkennen. Gut, es ist eine Maßnahme gegen Vebuschung und es mag Weideflächen schaffen. Ob das aber mit Naturschutz gleichzusetzten ist? Und antilopen, die sich auf der Flucht durch Dornen verletzen? Nun ja...
Aber egal. Wenn Du begeitert bist, ist es gut und in der Tat ist es eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme und alleine deswegen schon nicht schlecht. Und mit den 13 Tonnen kannst Du ja auch reht lange grillen, was uns dann hoffentlich entsprechende Beiträge beschert. Und ich zum Veganer und noch weiter aufsteigen lässt. ;)
 
Zurück
Oben Unten