• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Männersnacks - selbst kopiert

maggie

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Gemeinde,

beim letzten K.-Landbesuch bin ich im Kassenbereich auf ein interessantes Produkt gestoßen. Ich bin ehrlich, dass Zeug hat mir nicht besonders geschmeckt - aber das Grundprinzip finde ich nicht schlecht. So für abends als kleine Knabberei oder unterwegs im Auto, aus meiner Sicht perfekt.
Am Geschmack kann man sicher noch was drehen. Nun überlege ich, wie ich das Zeug selber herstellen könnte und würde mich sehr über eure Anregungen freuen. Welches Stück vom Rind würdet ihr nehmen, wie lange trocknen und räuchern und bei welchen Temperaturen?

viele Grüße, Maggie

rf.jpg
WP_20151002_17_11_16_Pro[1].jpg
 

Anhänge

  • WP_20151002_17_11_16_Pro[1].jpg
    WP_20151002_17_11_16_Pro[1].jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 625
  • rf.jpg
    rf.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 626
Ich nehme das falsche Filet vom Schwein. Im halbefrorenen Zustand dünn schneiden mit Salz und Pfeffer bestreuen auf den Rost vom Herd legen und bei der niedrigsten Temperatur die der Herd hergibt meistens so 50° trocknen. Die Herdtüre einen Spalt offen lassen damit die Feuchtigkeit auskann. Schmeckt mir absolut genial!!
 
Jo, mit Schwein sollte das auch gehen. Räucherst Du vor dem Trocknen? Und wie lange dauert das Trocknen? Roulade wäre mir glaub ich zu teuer, dachte bei Rind eher an Brust, ist aber wg. Fett vielleicht noch schwerer zu trocknen...
 
Zurück
Oben Unten