• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Männertagsgefährt

Warum sollten wir ein Ticket bekommen?? das teil ist ja im Grunde genommen nur ein Fahrrad und es bekommt ja nen kompletten beleuchtungssatz Front, Heck, Blinker, Brems und Begrenzungsleuchten!! also ich hoffe das es da mal nix für gibt aber abwarten

Kommt drauf an, wieviel Jungs da drauf sitzen...
Irgendwann brauchst mal nen Personenbeförferungsschein ;-)
 
ok geb ich dir recht!!
ist aber nur für 3 Konzipiert
 
wird das mit nem richtigen smoker nicht viel zu schwer und unpraktisch,
imoh ist eine Jerktonne viel besser für den Zweck geeignet.


warum unpraktisch?ß wegen der zeit? Musst doch im grunde genommen net viel machen!! Und zeit haben wir genug

Was genau meinste mit Jerktonne??
 
Er meint ein längs aufgeschnittenes Ölfass, google mal...
Ich meine auch, dass auch die Mopedräder irgendwann an der Traglastgrnze angekommen sind. Hinsichtlich Befeuerung. Der Discountergrill machte während der Fahrt keinen Spaß?....Die Kohlen rütteln durchs Rost...Hitze nicht zuverlässig und stabil. Die Feuerbox eines Smokers wird da meiner Meinung nach auch schwankend.Die Wahscheinlichekeit das dies Ding keinen Spaß macht, ist, glaube ich, groß.
Ist jetzt unsportlich, aber ich würde mir einen Weber GA Gas besorgen, ein paar Kartuschen oder Schlauchadapter und ne 5kg Flasche (falls Gewicht noch geht). Dem ganzen einen Stacker verpassen.....ganz unten im Stacker eine kleine Klappe, wo man eine Smokerbox über das Brennerblech setzten kann. Dann könnt ihr smoken, das ganze mit Windschutz und läuft...nach 12 Std.radeln und 6 Kartuschen Gas ist das PP schon servierfertig....und in 10 sek. ist der Stacker weg und die Notwurst kann auf diesem mobilen Gerät gegrillt werden.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/weber-go-anywhere-gas-umbau.129315/

Gruß
 
alter ist das abgefertigt..... bei so nem geilen teil bleib ich mal dran...

gruß
der holger
 
Ihr seid soo krank.....:ballaballa:

Weiter so!!!!!!!!!:thumb1::thumb2::thumb1:
 
Tolle Konstruktion,
Bei dem Gewicht werdet Ihr die 6 km/h wohl kaum überschreiten?
Die Untersetzung kann ja noch angepaßt werden.
Ich freue mich auf Bilder vom Einsatz
/snipy
 
Geile Konstruktion :respekt: Ich bin mal gespannt wo das noch hinführt und ob sich die Konstruktion am Ende auch noch fahren lässt:wiegeil:
 
Respekt, Nur wahnsinnige hier..... Das passt, hier bleib ich mal sitzten....
 
Hand zum Gruß an alle!!

Ich hab ja schon lange nix mehr von mir/uns hören lassen und es ist auch einiges geschehen in der Zeit! Es waren gute Dinge dabei aber auch paar nicht so gute diese wir dann ausmerzen mussten aber dazu später mehr!!

Erstmal noch paar Bilder zum Antrieb die ich nun bei Tageslicht machen konnte! Im Hintergrund könnt ihr unsere Bremsseile erkennen wie sie noch bissel schlaff durchhängen
IMG_6115 (Medium).JPG

IMG_6116 (Medium).JPG


Hier auch schön zuerkennen wie wir unsere Vorderre Kette gespannt haben
IMG_6117 (Medium).JPG
IMG_6118 (Medium).JPG
IMG_6119 (Medium).JPG

Und im gesammten nochmal
IMG_6121 (Medium).JPG
IMG_6122 (Medium).JPG


Kommen wir zur Bremskonstruktion!!
Das ganze wird über ein STahlseil von 4mm und mehreren Umlenkrollen bewerkstelligt und natürlich von nem Langen Hebel zum ziehen!


IMG_6125 (Medium).JPG
IMG_6126 (Medium).JPG
IMG_6127 (Medium).JPG


Kommen wir zu den Dingen die wir und zwar gedacht hatten bzw befürchtet aber nicht gehofft haben das es Eintritt!
Wir hatten ganz zuanfang ein Gewicht geschätz mit Beladung und Besatzung von ca 500Kg! Dies haben wir leider nicht erreicht!
IMG_6129 (Medium).JPG

bei uns stehen glatt 700Kg zu buche inkl. Besatzung aber ohne Beladung und noch diverse kleine Anbauteile!!
 

Anhänge

  • IMG_6115 (Medium).JPG
    IMG_6115 (Medium).JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 1.807
  • IMG_6116 (Medium).JPG
    IMG_6116 (Medium).JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 1.792
  • IMG_6117 (Medium).JPG
    IMG_6117 (Medium).JPG
    160,1 KB · Aufrufe: 1.816
  • IMG_6118 (Medium).JPG
    IMG_6118 (Medium).JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 1.796
  • IMG_6119 (Medium).JPG
    IMG_6119 (Medium).JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 1.800
  • IMG_6121 (Medium).JPG
    IMG_6121 (Medium).JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 1.809
  • IMG_6122 (Medium).JPG
    IMG_6122 (Medium).JPG
    161,4 KB · Aufrufe: 1.839
  • IMG_6120 (Medium).JPG
    IMG_6120 (Medium).JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_6125 (Medium).JPG
    IMG_6125 (Medium).JPG
    71 KB · Aufrufe: 1.784
  • IMG_6126 (Medium).JPG
    IMG_6126 (Medium).JPG
    151,4 KB · Aufrufe: 1.770
  • IMG_6127 (Medium).JPG
    IMG_6127 (Medium).JPG
    159 KB · Aufrufe: 1.790
  • IMG_6129 (Medium).JPG
    IMG_6129 (Medium).JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 1.794
Die 700Kg schrecken uns aber nicht aber denn es gibt auch gute Neuigkeiten später dazu mehr!

An dem Abend der Wiegung ist uns auch aufgefallen das das Gewicht doch ganz schön an unserem Vorderrad nagt und die Decke war ja auch nicht mehr die beste also kam was kommen musste!
IMG_6133 (Medium).JPG


Es hat uns die Decke von der Felge gezogen und danach platze erst der Reifen!! naja was solls

wer liebt der Schiebt!
IMG_6135 (Medium).JPG


Soviel dazu wir haben dann natürlich die Decke gegen eine neue getauscht was vorerst unsere Fahrtauglichkeit wieder herstellte!

Da nun der Großteil an Anbauten dran war fehlt nun noch die Elektrik bzw. Beleuchtung die erstmal provisorisch geklemmt wurde da ja vorm Lackieren eh nochmal alles abgebaut werden muss

IMG_6154 (Medium).JPG
IMG_6155 (Medium).JPG


komplette Beleuchtung ist auf LED umgerüstet und weil wir ja Füchse sind( nicht so schlau aber riechen wie welche) haben wir auch gleich Kurvenlicht mit eingebaut!!

IMG_6156 (Medium).JPG
IMG_6157 (Medium).JPG
IMG_6158 (Medium).JPG
 

Anhänge

  • IMG_6133 (Medium).JPG
    IMG_6133 (Medium).JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 1.757
  • IMG_6135 (Medium).JPG
    IMG_6135 (Medium).JPG
    105,5 KB · Aufrufe: 1.766
  • IMG_6154 (Medium).JPG
    IMG_6154 (Medium).JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 1.752
  • IMG_6155 (Medium).JPG
    IMG_6155 (Medium).JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 1.777
  • IMG_6156 (Medium).JPG
    IMG_6156 (Medium).JPG
    34 KB · Aufrufe: 1.761
  • IMG_6157 (Medium).JPG
    IMG_6157 (Medium).JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 1.744
  • IMG_6158 (Medium).JPG
    IMG_6158 (Medium).JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 1.748
Da ja die künftige Beladung unser Gewicht auch noch erhöht haben wir uns entschieden unser Vorderrad umzubauen!!

Paar anrufe getätigt und siehe da wie haben ein neues Vorderrad samt Radnabe
IMG_6179 (Medium).JPG
IMG_6180 (Medium).JPG


Jetzt nur die farge wie bekommen wir es dran aber das stellte sich auch als nicht so schwer heraus!
Das es auch schick und technisch aussieht kam nur ne Einarmschwinge in Frage!

IMG_6283 (Medium).JPG
IMG_6284 (Medium).JPG
IMG_6285 (Medium).JPG
IMG_6292 (Medium).JPG
 

Anhänge

  • IMG_6179 (Medium).JPG
    IMG_6179 (Medium).JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 1.753
  • IMG_6180 (Medium).JPG
    IMG_6180 (Medium).JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 1.758
  • IMG_6283 (Medium).JPG
    IMG_6283 (Medium).JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 1.740
  • IMG_6284 (Medium).JPG
    IMG_6284 (Medium).JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 1.760
  • IMG_6285 (Medium).JPG
    IMG_6285 (Medium).JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 1.725
  • IMG_6292 (Medium).JPG
    IMG_6292 (Medium).JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 1.754
kommen wir wieder zur Beleuchtung die Verkabelung fand noch ne woche vor dem Umbau der Gabel statt also nicht Wundern das die alte schwinge noch drin ist!
IMG_6181 (Medium).JPG


ganz schöner Kabelsalat

IMG_6182 (Medium).JPG

ist aber egal es Fuktioniert
IMG_6183 (Medium).JPG


Seitenbegrenzungsleuchten wurden natürlich auch angebracht damit man unsere Größe auch ordentlich abschätzen kann und unser Freund und Helfer nix zu beanstanden hat!
IMG_6185 (Medium).JPG
IMG_6286 (Medium).JPG

IMG_6187 (Medium).JPG


Im Hinterenbereich ist es noch etwas dunkel was uns nicht gefallen hat desewegen wurde da auch später abhilfe geschafft!
IMG_6188 (Medium).JPG
 

Anhänge

  • IMG_6181 (Medium).JPG
    IMG_6181 (Medium).JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 1.740
  • IMG_6182 (Medium).JPG
    IMG_6182 (Medium).JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 1.734
  • IMG_6183 (Medium).JPG
    IMG_6183 (Medium).JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 1.737
  • IMG_6185 (Medium).JPG
    IMG_6185 (Medium).JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 1.723
  • IMG_6187 (Medium).JPG
    IMG_6187 (Medium).JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 1.732
  • IMG_6188 (Medium).JPG
    IMG_6188 (Medium).JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 1.744
  • IMG_6286 (Medium).JPG
    IMG_6286 (Medium).JPG
    159,3 KB · Aufrufe: 1.740
Alter Verwalter ihr seid ja Verrückt !!!

Ein Projekt mit echten Herausforderungen ….cool…:wiegeil:

Mich erinnert das an einen Club in der nähe vom Bodensee. Die haben so ein Ähnliches Gefährt gebaut und fahren schon viele Jahre damit auf allen möglichen Festivitäten herum. Ich glaub sogar auf dem Wasser. Das Sind 10 Verrückte typen auf ‘nem Fahrrad http://www.dappschauferle.de/
Ich glaube die haben alle daran selber rum gebaut falls nötig da gibt es bestimmt gute Tipps

Gruß
 
Da der Antrieb des Motors bzw die dazu gehörigen ketten doch ganz schön gefährlich sind sollte da mal einer mit hand oder Fuß reinkommen haben wir das ganze mal gesichert
IMG_6287 (Medium).JPG


Bissel schabernerak wollen wir ja auch betreiben also fix hinten ne Sirene dran gebaut!
IMG_6289 (Medium).JPG

Aufgrund des Gewichtes und der ab und an steigenden Straßenverhältnisse haben wir mal bei der Polizei nachgefragt ob wir denn das Ding so betreiben dürfen!
Die Antwort die wir bekommen haben hat uns sehr gefallen

es bedurfte dan auch nur geringfügiger Veränderungen
IMG_6293 (Medium).JPG
IMG_6294 (Medium).JPG
IMG_6295 (Medium).JPG

Zur Straßentauglichkeit muss man j auch nach hinten gucken können

IMG_6296 (Medium).JPG
IMG_6297 (Medium).JPG
 

Anhänge

  • IMG_6287 (Medium).JPG
    IMG_6287 (Medium).JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 1.724
  • IMG_6289 (Medium).JPG
    IMG_6289 (Medium).JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 1.715
  • IMG_6293 (Medium).JPG
    IMG_6293 (Medium).JPG
    63,2 KB · Aufrufe: 1.703
  • IMG_6294 (Medium).JPG
    IMG_6294 (Medium).JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 1.663
  • IMG_6295 (Medium).JPG
    IMG_6295 (Medium).JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 1.695
  • IMG_6296 (Medium).JPG
    IMG_6296 (Medium).JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 1.673
  • IMG_6297 (Medium).JPG
    IMG_6297 (Medium).JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 1.690
extrem krass gut.gif
mehr muss man nicht sagen.

Hauptsache ihr gestaltet die Bremse entsprechend leistungsstark. Ansonsten könnte es bei dem Auf und Ab in der Dahlener Heide zu Problemen kommen.
 

Anhänge

  • extrem krass gut.gif
    extrem krass gut.gif
    1,7 KB · Aufrufe: 1.611
Zurück
Oben Unten