• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Magic Dust kaufen

Es geht eher darum dass ich nciht die ganzen einzelnen Gewürze kaufen möchte.

Ist ne einmalige Sache bis jetzt bei mir. Daher wäre ich über eine fertige Mischung doch auch dankbar ;)
 
Also , meine Mischung ist auch nach dem Rezept im o.g. Link.

Nur , dass 1 Tasse nicht 16 Esslöffel entspricht - die Tasse möcht ich sehn !

Abgesehen davon , mach ich bei MD immer gleich 3-4 kg an ,
hab dieses Jahr wohl so geschätzte 12 Kilo verbraten....
wenn Du was brauchst , pm regelt....
 
Abgesehen davon , mach ich bei MD immer gleich 3-4 kg an ,
hab dieses Jahr wohl so geschätzte 12 Kilo verbraten....
wenn Du was brauchst , pm regelt....

Sehr sportlich, ich setze aber auch meist ne Doppel-Menge an.
Das Zeug ist gern gesehen als Mitbringsel - man darf den Frauen nur nich sagen wieviel Zucker drin ist :sonne:
Ich würz damit nach einer versoffenen Nacht sogar das Frühstücks-Rührei :blinky:
 
Magic Dust geht bei mir auch gut weg, ist ein super Allrounder. Frag doch mal hier im Forum, ob jemand bereit wäre, Dir was zusammenzumischen und zu verkaufen. Gesehen hab ich das in noch keinem Shop. Oder nimm Butt Rub, den kriegst Du beim Stocki. Der schmeckt zwar etwas anders, aber auch sehr gut, und ist ebenso vielseitig einsetzbar.
 
Wow, mich beschäftigt das gerade auch, da ich mir da jetzt eine größere Ladung machen wollte...

Das größte Drama bei der Sache ist eigentlich das Senfpulver, egal wo ich hier war, es gab nur Senfkörner... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das größte Drama bei der Sache ist eigentlich das Senfpulver, egal wo ich hier war, es gab nur Senfkörner... :(

Senfkörner mehle ich in der Moulinette....da habe ich von meiner Mutter so ein 30 Jahre altes Teil bekommen....da muss man oben drauf drücken.....

Senfpulver bekommst du an (fast) jedem Gewürzstand auf einer Messe.....Die fangen bei uns jetzt wieder an....
 
Hier im Russki-Supermarkt gibts 4! verschiedene Senfpulver-Sorten. Wahrlich nicht schwer an das Zeug ranzukommen.

Eine ist schon aufgebraucht, diese hier verbleiben:
IMG_0829.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, das nächste mal weiß ichs dann wo mans bekommt...

Hab jetzt grad 200 gr mit dem Mörser klein gemacht :thumb1:
 
in gutsortierten asialäden kannst du bei senfpulver auch fündig werden.
außserdem gibt es da noch jede menge anderer gewürze die
du sonst nicht oder nur schwer bekommst.
 
Das Rezept für MD ist ja nicht in Stein gemeisselt, wenn Du ein Gewürz nicht bekommen kannst oder nicht magst, dann lass es doch einfach raus. Und die meisten Gewürze in MD hat man doch sowieso zuhause. Einfach etwas rumprobieren.

Gruß

Michael
 
HAllo habe deine suche nach Senfpulver auch mitbekommen
normalerweise hat jeder Türkische Supermarkt Senfpulver und viele andere guten Gewürze

auch Asialäden haben ein super Angebot
 
Zurück
Oben Unten