• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Magic Dust kaufen

... um au die Frage zu antworten:

Meat Magic von Paul Prudhomme ist meiner Meinung nach sehr nah an MD dran...
 
Hallo,

ich habe dieses Jahr zwar keine 12 Kilo MD verbraten, aber durchaus 5-6 kleine Einmachgläser. Die Einmachgläser beugen m.E. der Aromaflucht am besten vor, wenn man sie nach dem Abfüllen mit Deckel drauf vakuumiert.
In der Tüte den Deckel noch nicht ganz zudrehen und das Ganze nachdem der Beutel verschweißt ist nachholen. Funktioniert bei mir prima.
Die andere Möglichkeit, die ich hier schon mal gesehen habe, aber selbst noch nicht probieren konnte, ist ein Glas in einen Vakuumbehälter zu stellen und dann zu vakkumieren, dann müßte das Glas aber schon zu sein.
Die Luftdichten Gläser kommen danach in den Keller.

Grüße
 
:gotcha:Ich gestehe, ich habe mein MD in einer ganz banalen Tupperdose mit Deckel. Aromaflucht hab ich bislang noch nicht bemerkt.
 
Hallo,

ich habe dieses Jahr zwar keine 12 Kilo MD verbraten, aber durchaus 5-6 kleine Einmachgläser. Die Einmachgläser beugen m.E. der Aromaflucht am besten vor, wenn man sie nach dem Abfüllen mit Deckel drauf vakuumiert.
In der Tüte den Deckel noch nicht ganz zudrehen und das Ganze nachdem der Beutel verschweißt ist nachholen. Funktioniert bei mir prima.
Die andere Möglichkeit, die ich hier schon mal gesehen habe, aber selbst noch nicht probieren konnte, ist ein Glas in einen Vakuumbehälter zu stellen und dann zu vakkumieren, dann müßte das Glas aber schon zu sein.
Die Luftdichten Gläser kommen danach in den Keller.

Grüße

Bei mir kann eigentlich auch nichts flüchten (ich fang es immer sofort wieder ein), aber deine zweite Variante mit dem Glas im Vakuum Behälter verstehe ich nicht. Kannst du das bitte etwas näher erläutern.

Danke im voraus
 
Bei mir kann eigentlich auch nichts flüchten (ich fang es immer sofort wieder ein), aber deine zweite Variante mit dem Glas im Vakuum Behälter verstehe ich nicht. Kannst du das bitte etwas näher erläutern.

Danke im voraus

Also ich habe noch mal gesucht, aber nicht den entsprechenden Artikel gefunden. Ich beschreibs mal:
Man nimmt einen Vakuumbehälter, stellt ein gefülltes einmachglas hinein, der Deckel muß m.E. schon fest aufgeschraubt sein. Dann vakuumiert man den Behälter mittels Schlauch. Durch den Überdruck, der im Einmachglas entsteht, entweicht auch dort die Luft. Wenn man das Vakkum aus dem Vakuumbehälter nun ablässt müßte in dem Einmachglas immer noch luftleerer Raum über dem Inhalt herrschen.

Ich hoffe das war verständlicher.

Grüße
 
Also ich habe noch mal gesucht, aber nicht den entsprechenden Artikel gefunden. Ich beschreibs mal:
Man nimmt einen Vakuumbehälter, stellt ein gefülltes einmachglas hinein, der Deckel muß m.E. schon fest aufgeschraubt sein. Dann vakuumiert man den Behälter mittels Schlauch. Durch den Überdruck, der im Einmachglas entsteht, entweicht auch dort die Luft. Wenn man das Vakkum aus dem Vakuumbehälter nun ablässt müßte in dem Einmachglas immer noch luftleerer Raum über dem Inhalt herrschen.

Ich hoffe das war verständlicher.

Grüße

OK...
Danke für die Erklärung.
Ich verstehe zwar nicht wie aus einem geschlossenen Einmachglas die Luft rausgezogen werden soll, aber es war ja nicht deine Idee.
Daher nochmal Danke jetzt habe ich verstanden was du meinst.

So Long
 
Interessant wie sich die Marktsituation in den letzten 5 Jahren doch geändert hat.
 
fast 9 Mio. Treffer ...... sollte nicht allzu schwer sein welches zu bekommen :-)

magic dust.JPG


Gruß

Der GON
 

Anhänge

  • magic dust.JPG
    magic dust.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 732
Haha!
Ich glaube das der TO das nicht mehr liest!
Der war das letzte Mal vor über einem Jahr hier zu sehen!:sun:

Aber es ist schon toll wie die Nachfrage den Markt regelt!

Vor ein paar Jahren kannte keiner hier in Land Pulled Pork und jetzt gibt es das bei Feinkost Albrecht und Co im Kühlregal zu kaufen!:muhahaha:
 
aber doch nicht fürs kilo, oder ?

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Selbst wenn dann muss irgendetwas faul sein daran. Qualität hat nun mal seinen Preis, daher zahle ich lieber ein zwei Euro mehr und kann mir sicher sein dass sich Qualität bekomme wenn ich es bei spicy bestelle ! . Beim Fleisch machen es ja auch alle so und kaufen es nicht gerade beim Discounter, warum also dann beim Gewürz machen.
 
Zurück
Oben Unten