• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Magic Dust, stimmen die Mengenangaben ?

Hallo,

du musst auch die übrigen Kommentare lesen, wo der Verfasser seine Angaben korrigiert:

"ACHTUNG! die eine Umrechnung (2 unter meinem Komentar) ist ein neues Rezept und schmeckt auch ganz anders !!! Im Rezept ist es noch 1 Teil Paprika und 1/2 Teil Salz bei den Grammangaben unten sind es dann plötzlich 50 Gramm Paprika und 95 gramm Salz also viel zu viel. Ausgehend von 8 EL Paprika = 50 gr. sind es: 50 gr Paprika 25 gr Salz 25 gr Zucker 12 gr Senfpulver 25 gr Chilipulver 25 gr Cumin 12 gr frisch gemahlener schwarzer Pfeffer 25 gr Knoblauchgranulat 12 gr Cayennepulver"

Gruß

Marc
 
Salz Paprikaverhältnis passt nicht, wie bereits geschrieben wurde.... ich nehm ferner z.B. deutlich weniger Kreuzkümmel.... statt Puderzucker nehm ich braunen Zucker und je nach Lust und Laune kommt manchmal auch Zwiebelgranulat dazu.
 
schaue bitte unter ressourcen,
das Chilli was in den MD MISCHUNGEN GEMEINT IST
HAT NIX ABER AUCH GAR NIX MIT DEM CHILLI WAS IN D GEMEINT IST ZU TUN!!!!!!!!!!!!!
das wird zu scharf!!!!!!
 
Kuck doch einfach mal hier, da gibts allerhand Rubs: http://www.grillsportverein.de/forum/resources/rubs-und-gewuerzmischungen.41/
Ich glaube vom Magic Dust gibt es so viele verschiedene Varianten wie es Griller gibt.
VG, Patrick

:oDen Link kannte ich noch garnicht. Gleich mal für mich und meinen Nachbarn ausgedruckt.
Deine Aussage zu MD kann nur bestätigen, als ich angefangen habe mir Rubrezepte zu speichern, musste ich auch feststellen => JEDER NACH SEINEM GUSTO.
 
schaue bitte unter ressourcen,
das Chilli was in den MD MISCHUNGEN GEMEINT IST
HAT NIX ABER AUCH GAR NIX MIT DEM CHILLI WAS IN D GEMEINT IST ZU TUN!!!!!!!!!!!!!
das wird zu scharf!!!!!!

Was für ein Chili soll es dann sein?
Mir wars auch immer zu scharf.

Danke
 
Danke guzzitreiber für den Hinweis. Ich habe gestern neuen Magic Dust gemischt und hierzu auch einen Chili-Mix aus deiner Datei gemacht. Nun ist die Mischung auch etwas homogener, wobei ich vorher immer nur sehr wenig "Chili" (=Cayenne) genommen habe wegen der Kinder. Deine MD Mischung (ebenfalls aus den Resourcen) ist aber sehr Cuminlastig. Hier hab ich nur 1/4 verwendet und finde es trotzdem sehr dominant.

Gruß

Marc
 
schaue bitte unter ressourcen,
das Chilli was in den MD MISCHUNGEN GEMEINT IST
HAT NIX ABER AUCH GAR NIX MIT DEM CHILLI WAS IN D GEMEINT IST ZU TUN!!!!!!!!!!!!!
das wird zu scharf!!!!!!
Kann mich noch gut an meine ersten Ribs mit MD erinnern.
Das war ein Erlebnis.
Leck mich am Arsch war das scharf :-D
Und ich hab normal keine Probleme mit Schärfe, aber da ist mir das Wasser runtergelaufen ;-)

Schöne Grüße,
Seppe
 
Zurück
Oben Unten