• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

magic dust zu scharf

manchmal frage ich mich ob die Suchfunktion auch wirklich benutzt wird............

http://www.grillsportverein.de/forum/resources/gewuerzmischung-magic-dust.39/
Gewürzmischung magic-dust

aber unbedingt den Hinweis dort lesen --> http://www.grillsportverein.de/forum/resources/homemade-chili-powder-fuer-magic-dust-rub.40/, sprich das Chilli Pulver selbst mischen oder aber dort bestellen:
Royal Spice Gewürze
nachfragen der hat das zwar nicht im Shop macht das aber

http://www.grillsportverein.de/forum/resources/homemade-chili-powder-fuer-magic-dust-rub.40/
Homemade Chili Powder für Magic Dust Rub
da das deutsche Chilli Pulver nix mit dem amerikanischen Chilli zu tun,
das amerikanische ist eine Gewürzmischung, das deutsche zu 99,9x% Cayenne-Pfeffer oder gemahlene
Chillies und daher wird dann der RUB viel zu scharf für 95% alles Esser
 
Ich hatte mir auch MD nach Anleitung gemischt. Für mich war es gerade in Ordnung, allerdings hat meine Göga mir das Fleisch um die Ohren gehauen.
Jetzt probiere ich das ganze mit einer Waage, aufschreiben der Grammzahlen und dann testen.
Ich hatte einem Kollegen beim Limburger OT 4.0 die Frage gestellt, wie ich denn die Würzmischung testen kann. Kann ja nicht immer Fleisch anbraten um die Würzmischung zu testen.
Der Tip: Eiweiß anbraten und mit dem gemischten Gewürz testen. Eiweiß ist geschmacklos und eignet sich daher gut zum probieren.
Super Idee, wäre ich nie darauf gekommen. Dabei liegt das einfache doch so nah.

Gruß
Kai
 
Für mich war es gerade in Ordnung, allerdings hat meine Göga mir das Fleisch um die Ohren gehauen.
Jetzt probiere ich das ganze mit einer Waage, aufschreiben der Grammzahlen und dann testen.

und ich frage mich ob hier manche das auch lesen was andere posten!!!!!!!!

für MD nicht das Deutsche Chillipulver nehmen!!!!!

das besteht zu 100% aus Gemahlenen Chillies oder Cayennepulver!!!!!
das amerikanische Chllipulver ist eine Gewürzmischung!!!!
 
für MD nicht das Deutsche Chillipulver nehmen!!!!!

Genau hier liegt der Hund begraben.

Bei uns bekommt man gemahlene Chillies.
Wenn man die anderen Zutaten dazu nimmt, wird das einfach zu scharf.

Mal sollte das Rezept nur als Leitfaden nutzen.
Einfach kleine Chargen testen und probieren. Wenn es einem schon auf der Zunge die Schuhe auszieht ist das auch auf dem Fleisch zu scharf.
Da muss man ein bischen spielen... Lieber mal Schärfe raus lassen und vorsichtig dosieren, zwischendurch mal mischen und immer wieder probieren.
Dann kommt man so langsam dahinter. Is ja schade wenn man sich die Mühe macht und dann wirds nix
 
Zurück
Oben Unten