• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mailänder Kachlfleischschnitzel mit geräucherte Napoli

waldwuserin

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,

Heute machte ich aus Fledermäuserl, wie hier das Kachelfleisch genannt wird, Schnitzel Mailänder Art. Normalerweise nimmt man hierfür ja Kalbfleisch, aber geschmacklich und von der Zartheit steht dem das Schweinsfledermäuserl kaum was nach.

Die Fledermäuserl werden pariert, mit Salz und Pfeffer gewürzt.

NIKON D3100 - DSC_0034.JPG

Dann im Mehl gewendet:
NIKON D3100 - DSC_0047.JPG

NIKON D3100 - DSC_0052.JPG

Durchs Ei, verquirlt mit einem Schuss Sahne und geriebenen Parmesan, gezogen:
NIKON D3100 - DSC_0035.JPG


und schliesslich in Butter ausgebacken:
NIKON D3100 - DSC_0046.JPG

NIKON D3100 - DSC_0049.JPG


Nebenher die Tomatensosse, die Stefan aus frischen Tomaten macht, in dem er die Tomaten erst stundenlang räuchert bis er sie zu Tomatensosse weiterverarbeitet, warm machen und das Nudelwasser zum kochen bringen.
NIKON D3100 - DSC_0044.JPG


NIKON D3100 - DSC_0048.JPG


Mein Hausfotograf hätte hier noch paar Bilder machen können, so muss die erklärung reichen.

Die Aldente gekochten Nudeln werden mit der warmen Tomatensosse vermischt und auf dem Teller zusammen mit dem Kachlefleischschnitzerl serviert. Schau:
NIKON D3100 - DSC_0057.JPG

Ui wars das lecker,

LG Ivonne
 

Anhänge

  • NIKON D3100 - DSC_0034.JPG
    NIKON D3100 - DSC_0034.JPG
    356,6 KB · Aufrufe: 446
  • NIKON D3100 - DSC_0047.JPG
    NIKON D3100 - DSC_0047.JPG
    273,7 KB · Aufrufe: 446
  • NIKON D3100 - DSC_0052.JPG
    NIKON D3100 - DSC_0052.JPG
    258,1 KB · Aufrufe: 450
  • NIKON D3100 - DSC_0035.JPG
    NIKON D3100 - DSC_0035.JPG
    222,3 KB · Aufrufe: 430
  • NIKON D3100 - DSC_0046.JPG
    NIKON D3100 - DSC_0046.JPG
    242,8 KB · Aufrufe: 433
  • NIKON D3100 - DSC_0049.JPG
    NIKON D3100 - DSC_0049.JPG
    290,6 KB · Aufrufe: 431
  • NIKON D3100 - DSC_0044.JPG
    NIKON D3100 - DSC_0044.JPG
    239,9 KB · Aufrufe: 432
  • NIKON D3100 - DSC_0048.JPG
    NIKON D3100 - DSC_0048.JPG
    174,5 KB · Aufrufe: 419
  • NIKON D3100 - DSC_0057.JPG
    NIKON D3100 - DSC_0057.JPG
    204,6 KB · Aufrufe: 426
Das letzte Bild haut mich um.
Programmierst du Vectorgraphics?
Nee ,bestimmt mit Photoshop hochgezüchtet :shuess:

:prost:
Tom
 
Hallo, Stefan,
einen Teller für mch die Panade werde ich mal kopieren.
Gruß
Karl-Heinz
 
Kachelfleisch hab ich ja schon in vielen Varianten benutzt, im Wok, im DO, auf dem Grill....

Und nun werd ich nicht umrumkommen, auch mal Fledermausschnitzel zu machen :sabber:
 
Das letzte Bild haut mich um.
Programmierst du Vectorgraphics?
Nee ,bestimmt mit Photoshop hochgezüchtet

Hallo der Fotograf war ich. Nix Photoshop, obwohl... Scharfzeichnen, mit ACDSee tu ich die Bilder schon. Aber ansonsten ist das Bild "natur".

@waldwuserin, Schatz wenn ich Dich nicht schon längst geheiratet hätte, würde ich dir nach dem lecker Abendessen glatt ein Antrag machen.

Gruß Steffe
 
Ich glaub da würde mir das Kachelfleisch auch schmecken tun.

:prost:
 
Da würde ich nicht nein sagen. Sieht sehr lecker aus :top2:

Und die Ei/Parmesanhülle wird mal ausprobiert.
 
Top Tellerbild! :thumb2:

Wobei: Bevor jetzt dsa ganze Lob an den Fotogrfen geht; auch der guckt in die Röhre, wenn er nix 'Gscheits for die Linse bekommt. Daher geht auch die volle Punktzahl in Ivonne fürs Zubereiten. ;)
 
Piccata alla milanese is super und mit Kachelfleisch wird das bestimmt auch wunderbar. :thumb2:

So toll wie es von euch in Szene gesetzt wurde hätte ich mich gerne dazu gesetzt. :messer:

Ich hab's bisher oft mit Seeteufel gemacht und als Beilage gab's dann immer frischen Blattspinat mit Zwiebel und nem kleinen Schuss Sahne.
 
sehr sehr lecker
 
Zurück
Oben Unten