• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

mal so zur Info:

...dümmste Pauschalisierung...

Man darf sich fragen, von welchen Menschen dumme Pauschalierungen kommen.

Und was der TO erreichen will, liegt auf der Hand, nachdem er keine noch so dumme Geschichte aus allen Herren Länder auspackt, um gegen den Wolf Stimmung zu machen: Er kann es halt kaum erwarten, den Finger krumm machen zu können.

Egal, er ist jetzt auch auf der Ignore, insofern ziehe ich mit ihm gleich.
 
Ich kann dem ganzen hier nicht mehr wirklich folgen.... wie möchte man, wenn auch emotional, diskutieren wenn jeder jeden auf IG setzt?
 
Du musst dem ganzen auch nicht folgen können, Wuild, aber diese nicht nachlassend Hetze gegen den Wolf, zu der der TO jede Gelegenheit ergreift, und sei sie auch noch so unpassend, gepaart mit fehlendem Feingefühl mag halt beim Einen oder Anderen das Fass zum Überlaufen bringen. Und alleine der Ausdruck 'Wolfsstreichler' macht zur Genüge deutlich, dass sich diese Person jeglicher Diskussion verschließt. Bezeichnend ist auch, dass im Titel der Hinweis auf die eigentliche Sache fehlt; so viel zum Thema 'aussagekräftige Titel'.
Ich möchte derartiges einfach nicht mehr lesen müssen, und hierzu scheint mir der nun gewählte Weg durchaus geeignet.
 
mich stört nicht der wolf, sondern die immer mehr werdenen wildschweine.... so richtig wohl fürhle ich mich nicht merh allein im wald, wenn man überall die spuren sieht und auch ab und an die geräusche hört. die jäger kommen nicht hinterher und der raps tut sein übriges...
 
die jäger kommen nicht hinterher und der raps tut sein übriges...

Manchmal ist es vielleicht die falsche Taktik aber viel öfter ist es die fehlende Einsicht der Landwirte.
Da wird Mais oder Raps in riesen Schlägen bis an den Waldrand gesät ohne mal eine Schneise zu lassen.
Da ist eben eine Bejagung nicht möglich.
Manchmal hat man den Eindruck, Wildschaden sei erträglicher als Ernte...
 
ihr glaubt ja nicht wieviel Mühe es macht, auch nur eine einzige Sau in der Nacht aus einer Rotte zu strecken. Das kann nur einer einschätzen, der sich selbst mal 10 Stunden lautlos auf den Arsch setzt und in die Nacht starrt.

Übrigens, wer auf natürliche und naturnahe Lebensweise und Landwirtschaft setzt, muss mit dem Wolf umgehen lernen. So wie unsere Vorfahren es auch mussten. Aber das ist nur meine Meinung und nicht sachlich, ich hab nichts zu tun mit dem Wolf. Ich bin noch nicht betroffen .
 
Ich persönlich hätte vermutlich auch mehr Respekt vor 'ner großen Wildsau als vor einem Wolf. Das kann aber auch daran liegen, daß ich von Kind auf an den Umgang mit großen Hunden gewohnt bin.
Eine kleine Spitze an die Jägerschaft kann ich mir allerdings jetzt nicht verkneifen: irgendwie erinnert mich manche Argumentation an den Problembären Bruno damals. Da gab es auch keine Ruhe, bis der zum Abschuß freigegeben war, was komischerweise fast sofort erfolgte, während die "weichen" Methoden wie einfangen umsiedeln etc vorher ewig erfolglos blieben, weil man den Kerl angeblich nicht finden konnte. Ein ähnliches Thema sind die Luchse, aber das würde jetzt zu weit führen. Da unterhalten wir uns mal drüber, wenn wir uns demnächst persönlich treffen.
Was beim Problembär Bruno gelaufen ist, da habe ich keinen Einblick. Die Frage ist, wer dafür verantwortlich war, den Bären einzufangen? Ich hätte das Tier niemals erlegt, zumal es immer ein schlechtes Licht auf die Jäger wirft. Soll sich der Staat drum kümmern. Genügend Spezialkräfte dafür sollten wir ja haben. Das ist für mich genauso eine Dummheit der gewesen, wie der Abschuss von Rindern, weil die Polizei dazu nicht in der Lage sein will. Da weiß man ganz genau, was es für einen Tumult gibt.
Noch kurz zum Thema Luchs. ICH halte den Luchs für weitaus weniger gefährlich als einen Wolf oder Bären. Das es Übergriffe von einem Luchs auf Menschen gegeben hat, ist mir zumindest nicht bekannt. Auch die Berichte über Sichtungen halten sich im "Nichtjägerbereich" doch schwer in Grenzen, was dann doch eher für die Scheu der Tiere spricht.
 
...
Manchmal hat man den Eindruck, Wildschaden sei erträglicher als Ernte...
Das dürfte der richtige Eindruck sein. Wir haben hier einen Landwirt, der als Bonbon für die Sauen noch Kartoffeln an seine Maisfelder gesetzt hat. Ist allerdings der Selbe, der auch nicht eben bescheid sagt, wenn er mäht und das Verstümmeln und qualvolle Verrecken der Kitze in Kauf nimmt.

Edit
Der Spinner ist selbst JAGDSCHEININHABER!
 
Übrigens, wer auf natürliche und naturnahe Lebensweise und Landwirtschaft setzt, muss mit dem Wolf umgehen lernen. So wie unsere Vorfahren es auch mussten. Aber das ist nur meine Meinung und nicht sachlich, ich hab nichts zu tun mit dem Wolf. Ich bin noch nicht betroffen .

Ja...

Aber früher hat dich auch kein Tierschützer angezeigt, wenn Du das "Problem" dann selber gelöst hat.
(mit der Waffe, die Du heute nicht besitzen darfst)

Der Spruch mit ... Früher hat es ja auch geklappt ... zieht nur, wenn man auch die "Möglichkeiten" der Leute früher hat.
 
Es ist doch so wie mit allem im Leben... im Maße ist alles in Ordnung, wenn es überhand nimmt, muss man eingreifen...
Wenn die Wolfpopulation sehr klein ist, kommen die nicht aus dem Wald, werden es aber mehr, kommen die auch raus... dann muss man handeln...
Das kann sein, dass man sie umsiedelt, oder erlegt...
Das ist erst mal absolut neutral gemeint.
Nur weil mal Kormorane vorm aussterben bedroht waren, können die jetzt in Scharen die Flüsse leer fressen... in meinen Augen auch eine falsche Art des Naturschutzes ;-)

zum Thema "Wolfsstreichler" wir wohnen auf dem Dorf und haben auch Pferde... bei einem Ausritt hat mein Pferd am Ortsrand auf die Straße geäppelt, worauf der Hausbesitzer auf die Straße gesprungen ist und meinte, ich solle das sofort wegmachen... ich habe nach einer schaufel gefragt , damit ich es 3m weiter in den Wald werfen kann... worauf die Frage kam, wer dann die Schaufel sauber machen würde... ich erklärte ihm, dass ich ohne Schaufel es nicht wegmachen würde... da wollte er dann wissen, an welche Adresse er die Autoreinigung schicken sollte, wenn er mit seinem neuen A5 durch die Pferdeäpfel fahren würde... DAS ist so ein Spinner, der von der Stadt aufs Land zieht, aber mit Landleben nix zu tun haben will... muss der Bauer seine Gülle ausfahren, wird direkt die Polizei wegen Belästigung angerufen... Armes Deutschland...
 
...
Ortsrand auf die Straße geäppelt, worauf der Hausbesitzer auf die Straße gesprungen ist und meinte, ich solle das sofort wegmachen... ich habe nach einer schaufel gefragt , damit ich es 3m weiter in den Wald werfen kann... worauf die Frage kam, wer dann die Schaufel sauber machen würde... ich erklärte ihm, dass ich ohne Schaufel es nicht wegmachen würde... da wollte er dann wissen, an welche Adresse er die Autoreinigung schicken sollte, wenn er mit seinem neuen A5 durch die Pferdeäpfel fahren würde... DAS ist so ein Spinner, der von der Stadt aufs Land zieht, aber mit Landleben nix zu tun haben will... muss der Bauer seine Gülle ausfahren, wird direkt die Polizei wegen Belästigung angerufen... Armes Deutschland...
Der Reiterhof bei uns macht den Scheixx im Anschluss immer von der Straße. Erst der Ausritt, dann die Arbeit.
 
Der Reiterhof bei uns macht den Scheixx im Anschluss immer von der Straße. Erst der Ausritt, dann die Arbeit.

Bei uns reiten auch öfter mal ein paar Mädels mit ihren Ponys vorbei und lassen auch mal was auf die Straße fallen, aber eigentlich freue ich mich immer wenn ich das sehe, dann hole ich schnell die Schaufel und ab damit in den Garten, ist ein super Dünger :D

Gruß Funky
 
Ein Teil meiner Verwandschaft wohnt in einer mittelgroßen Stadt am Stadtrand. In der Nähe, außerhalb der Stadtgrenze befinden sich Pferdeboxen, innerhalb aber auch ein recht großes Altenheim. Dort gibt es auch dauernd Stress, weil die Reiter nicht nur außerhalb auf den Feldwegen bleiben, sondern in die Stadt hinein reiten. Der Gehweg ist dauernd voll und die Alten bleiben mit ihren Rollstühlen stecken.
Da hörts imho echt auf. Dafür gibt es Lösungen, wie z.B. bei Pferden die Kutschen ziehen. Will der Reiter nur nicht bezahlen ...
 
Bei uns reiten auch öfter mal ein paar Mädels mit ihren Ponys vorbei und lassen auch mal was auf die Straße fallen, aber eigentlich freue ich mich immer wenn ich das sehe, dann hole ich schnell die Schaufel und ab damit in den Garten, ist ein super Dünger :D

Gruß Funky
Ich freu mich maximal, wenn ich die Reiterinnen seh... Aber auch das wird nicht besser:frier:
 
Wir haben in Hannover eine Reiterstaffel der Polizei.
Glaubt mal jah nicht das die was weg machen.
Und Burgdorf ist Reiterstadt so viele Pferdehöfe wie es hier gibt.
Ehrlich gesagt stört es mich auch nicht.
Ich finde die Hundesch... viel schlimmer.
 
Ich dachte das Thema hätten wir evolutionär überwunden?? Scheinbar nicht.

Also zurück ins Mittelalter und alles töten, was bei drei nicht weg ist und uns eventuell einen Quadratmillimeter Lebensraum nimmt.

So wie hier ist es das einzig Wahre. http://www.lr-online.de/regionen/el...hfeld-erschossen-und-gekoepft;art1059,4860878
Nicht war?

Unterschied Mensch <>Tier zum Thema töten?
Tiere töten weil, sie überleben wollen.
Menschen, weil's toll ist.

Schade schade.
 
Ich dachte das Thema hätten wir evolutionär überwunden?? Scheinbar nicht.

Also zurück ins Mittelalter und alles töten, was bei drei nicht weg ist und uns eventuell einen Quadratmillimeter Lebensraum nimmt.

So wie hier ist es das einzig Wahre. http://www.lr-online.de/regionen/el...hfeld-erschossen-und-gekoepft;art1059,4860878
Nicht war?

Unterschied Mensch <>Tier zum Thema töten?
Tiere töten weil, sie überleben wollen.
Menschen, weil's toll ist.

Schade schade.
Na,falsches Forum erwischt? Hier musst Du keinem was vom Tiere töten erzählen. Ich wette das hier 99,99% gerne Fleisch grillen.
 
Tiere töten weil, sie überleben wollen.

Das kann ich so nicht stehen lassen.
Katzen töten auch beim Spielen.
Schon mal zugesehen, wenn ne Katze nen Vogel erwischt. Das ist richtig fies.
Erst der eine Flügel ab.... Dann hin und her geschubst usw. usw.

Übriges tötet der Mensch hauptsächlich auch nur zum Überleben.
Einige wenige, sind damit beauftragt, den Wildbestand in den Wäldern einzudämmen, damit die Flora und Fauna keinen Schaden nimmt. (Jäger)

Nur einige wenige sind halt "schießgeil"
und knallen alles ab, was ihnen vor die Flinte läuft.

Jetzt eimal alle über einen Kamm die nicht Veganer sind und wir sind alle mordlustige und schießwütige Idioten.
 
Zurück
Oben Unten