• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

mal so zur Info:

Also sind in all den Ländern, in denen der Wolf nie ausgerottet wurde
sämtliche Schafe samt Schäfern ausgestorben?:eek:
 
nein, in Spanien, Rumänien & Bulgarien wissen sich die Schäfer zu helfen, in Frankreich & der Schweiz sowie in Italien gibt es
riesengroße Probleme mit der steigenden Wolfspopulation wobei in I es auch sehr viel Selbsthilfe gibt und der Staat wegschaut.
in D ist es aufgrund der "beengten" Platzverhältnisse sehr viel schwieriger und die meisten Schäfer betreiben das im Nebenerwerb,
da sind Risse von 3-10 Schafen schon existenzbedrohend
 
Also sind in all den Ländern, in denen der Wolf nie ausgerottet wurde
sämtliche Schafe samt Schäfern ausgestorben?:eek:

Schon mal überlegt das in anderen Ländern die Tierhalter ihre Tiere mit der Waffe verteidigen können,in Deutschland aber nicht?
 
In Deutschland werden wir ja von der Polizei gegen alles böse beschützt .... völlig sorgenfrei. Da brauchen wir keine bösen Waffen.
 
Auf was wollt ihr von der jagenden Zunft eigentlich raus? Alles abballern, was kein Pflanzenfresser ist? Staatlich unterstütze Zäune ziehen? Waffenrecht für Viehbesitzer? Wölfe raus aus Deutschland? Je länger der läuft, umso weniger sehe ich Sinn in dem Thread. Sieht man ja auch eigentlich an Titel schon...
 
Nur weil ein paar grüne Weltretter

denn die wollen ihn,die Leidtragenden bestimmt nicht

aber das spielt für die meisten Stadtbewohner keine Rolle
Hauptsache Sie können weiter den Walt Disney Traum der heilen Natur träumen

Warum sind eigentlich alle Stadtbewohner immer "Weltretter" oder so die keine Ahnung haben?
Es gibt halt mehrere Interessengruppen, eine pro Wolf, eine dagegen.
Es gilt die Interessen abzuwägen, und genauso wie es nicht nur ein paar "unwissende städtische Weltretter" gibt, gibt es nicht nur Jäger mit
reiner Weste und heeren Absichten.

die meisten Schäfer betreiben das im Nebenerwerb,
da sind Risse von 3-10 Schafen schon existenzbedrohend

Wenn es ein Nebenerwerb ist, kann es nicht existenzbedrohend sein.
dann gibt es noch einen Haupterwerb und man könnte den Nebenerwerb ja einfach sein lassen wenn er so unprofitabel ist.

Von der reinen Thematik hab ich zu wenig Ahnung, aber wie hier diskutiert wird, von lila Kühen bis Weltretter,
wirft für mich zumindest nicht grad ein gutes Licht auf die Jäger.
Ihr seid nicht die einzigen die Ahnung haben und werdet dauernd unsachlich.:prost:
 
Die Jäger betreiben die Hege normalerweise recht ordentlich. Allerdings haben sie gegen einen Waldschädling wenig Handhabe, nämlich die Menschen die sich im Wald nicht angepaßt verhalten, lärmen, Müll hinterlassen und alles niedertrampeln .... da sind mir Wölfe viel lieber schon deshalb, weil sie andere Waldschädlinge verdrängen und selbs relativ wenig Schaden im Wald anrichten.
 
Die Jäger betreiben die Hege normalerweise recht ordentlich. Allerdings haben sie gegen einen Waldschädling wenig Handhabe, nämlich die Menschen die sich im Wald nicht angepaßt verhalten, lärmen, Müll hinterlassen und alles niedertrampeln .... da sind mir Wölfe viel lieber schon deshalb, weil sie andere Waldschädlinge verdrängen und selbs relativ wenig Schaden im Wald anrichten.

Außerdem fressen sie uns die Schwammerl nicht weg ;-)
 
Warum sind eigentlich alle Stadtbewohner immer "Weltretter" oder so die keine Ahnung haben?
Es gibt halt mehrere Interessengruppen, eine pro Wolf, eine dagegen.
Es gilt die Interessen abzuwägen, und genauso wie es nicht nur ein paar "unwissende städtische Weltretter" gibt, gibt es nicht nur Jäger mit
reiner Weste und heeren Absichten.

Die Jäger haben den "normalen Bürgern" einiges voraus.
Sie haben einen Kurs belegt und eine Prüfung absolviert,also unterstelle ich einfach mal mehr Fachwissen als es andere(nicht jagende) Mitmenschen haben.
Ob der Jäger jetzt in der Stadt oder auf dem Land wohnt,sei ihm überlassen.




Wenn es ein Nebenerwerb ist, kann es nicht existenzbedrohend sein.
dann gibt es noch einen Haupterwerb und man könnte den Nebenerwerb ja einfach sein lassen wenn er so unprofitabel ist.

Von der reinen Thematik hab ich zu wenig Ahnung, aber wie hier diskutiert wird, von lila Kühen bis Weltretter,
wirft für mich zumindest nicht grad ein gutes Licht auf die Jäger.

Wenn Du keine Ahnung hast,wie Du es selbst schon trefflich festgestellt hast,warum mischt Du Dich denn dann ein???
Klar herrscht Meinungsfreiheit,dann aber bitte mit festen Argumenten und keinen Scheißhausparolen.

Ihr seid nicht die einzigen die Ahnung haben und werdet dauernd unsachlich.

Ob die Argumente Sachlich oder Unsachlich sind,kann bestimmt keiner entscheiden der keine Ahnung von der Sache hat!!!!!:prost:
 
In Deutschland werden wir ja von der Polizei gegen alles böse beschützt .... völlig sorgenfrei. Da brauchen wir keine bösen Waffen.

So wie Sylvester in Köln???

Ich lach mich schlapp......
 
Auf was wollt ihr von der jagenden Zunft eigentlich raus? Alles abballern, was kein Pflanzenfresser ist? Staatlich unterstütze Zäune ziehen? Waffenrecht für Viehbesitzer? Wölfe raus aus Deutschland? Je länger der läuft, umso weniger sehe ich Sinn in dem Thread. Sieht man ja auch eigentlich an Titel schon...
Spreche wie immer nur für mich...
- ich will auf nichts hinaus, außer dass man sich bei der Thematik "Wolf", erst mit den -wohlmöglich- auftretenden Problemen beschäftigen sollte.
Der Staat reagiert stattzu agieren. Damit könnte man viel Ärger im Keim ersticken. Ist allerdings bei vielen Dingen so
- wer will denn alles "abballern" was kein Pflanzenfresser ist?
Guck Dir mal die Jagd bei dem ein oder anderen Forstamt an, dann wird Dir klar wer was will.
ICH für meine Teil freue mich, über jegliches Wild, was ich beim Ansitz sehe. Ob das nun die Wildkatze, Hermelin und der Fuchs oder die Ricke mit ihren Kitzen, das Dam- oder Muffelwild ist, ist mir total wurscht. Einfach mal die Natur genießen und gut ist's. Noch lange nicht jeder Jagdtag ist ein "Beutetag". Das Erlegen eines Stückes ist mit der geringste Teil der Jagd.
- zum Thema Zäune ziehen, kann ich mich nicht so recht entscheiden. Daher gehe ich darauf nicht ein.
- Ein Waffenrecht für alle Viehbesitzer halte ich für nicht angebracht. Viel mehr sollte die Möglichkeit bestehen, dass nach einem Viehriss ein BEAMTER hinzugezogen wird, der dem Wolf zeigt, dass die Nähe zu Menschen ungesund ist. Und damit meine ich NICHT, dass er direkt getötet werden soll. Häufen sich jedoch die Fälle, dass Nutzvieh trotz jedweder Schutzmaßnahmen gerissen werden, sollte der Wolf entnommen werden dürfen,ohne dass man noch ein halbes Jahr vor unterschiedlichen Gerichten steht
- "Wölfe raus aus Deutschland?" NEIN, aber bei sich häufenden Problemen, sollte von Seiten des Staates durchgegriffen werden können. Mir fällt auf Anhieb auch kein Jäger in meinem Umkreis ein, der einen Wolf erlegen würde. Der Fehler wurde zu Beginn der "Wiedereinbürgerung" begangen, indem man ohne Sinn und Verstand Wölfe angesiedelt hat. Ich glaube, dass wenn zu Beginn ein Dialog mit allen Betroffenden stattgefunden hätte, das Thema "Wolf" viel unkomplizierter gewesen wäre.
- wenn der Titel nicht im Thema "Jagd" gestanden hätte, wäre er niemals von mir geöffnet worden. Habe mir sowas jedoch schon gedacht.

@Ebbel , wenn Interesse besteht, kannst Du mal hier (Sauerland) Abends oder Morgens mit auf den Ansitz. Meinetwegen kannst Du auch einen kompletten Tag vorbeikommen und ich zeige Dir, was noch so hinter der Jägerei steckt.
Es ist bei Weitem nicht nur den grünen Zwirn anziehen,die Waffe schultern und in den Wald zu ziehen.

ps hoffe das nicht allzu viele Fehler im Text sind. Ist mit dem Schmachtfon geschrieben.
 
Ob der Jäger jetzt in der Stadt oder auf dem Land wohnt,sei ihm überlassen.

Richtig! Und warum werden hier dauernd von der jagenden Seite, gegen "Städter" blöde Vorurteile gebracht?
Es gibt durchaus Jäger die in der Stadt wohnen.


Wenn Du keine Ahnung hast,wie Du es selbst schon trefflich festgestellt hast,warum mischt Du Dich denn dann ein???
Klar herrscht Meinungsfreiheit,dann aber bitte mit festen Argumenten und keinen Scheißhausparolen.

Soviel zum Thema sachliches Argumentieren, nicht grad Deine Stärke!
Und was und wozu ich mich äussere ist meine Sache!

Ob die Argumente Sachlich oder Unsachlich sind,kann bestimmt keiner entscheiden der keine Ahnung von der Sache hat!!!!!:prost:

Ein Argument ist sachlich oder unsachlich, das bestimmt man nicht,
Wenn man behauptet Stadtmenschen wären alle Weltretter und Stadtkinder glauben an lila Kühe ist das nun mal unsachlich.
 
...
Von der reinen Thematik hab ich zu wenig Ahnung, aber wie hier diskutiert wird, von lila Kühen bis Weltretter,
wirft für mich zumindest nicht grad ein gutes Licht auf die Jäger.
Ihr seid nicht die einzigen die Ahnung haben und werdet dauernd unsachlich.:prost:
Es gibt kein "IHR Jäger" seid unsachlich, genauso wenig wie es "IHR Autofahrer" gibt ;)
Ansonsten lassen die Kommentare des Ein oder Anderen, einen nur mit dem Kopf schütteln. Schon allein die aggressive Art zu schreiben, ist nicht die feine Englische Art und hat nichts mit einer sachlichen Diskussion zu tun.

In diesem Sinne, einen schönen Abend noch :thumb2:
 
@Peintinger Ich habe überhaupt kein Problem mit der Jagd (wenn das so rüberkommt, so ist das nicht meine Absicht), esse gerne Wild, kenne einige Jäger persönlich und halte die auch für qualifiziert. Ich verstehe nur nicht so ganz, was dieser Thread hier eigentlich bezwecken soll, mir drängt sich der Eindruck auf, als ob hier möglichst viele "Attacken" gesammelt werden sollen, um einen Abschuß zu begründen. Meine Fragen nach Zäunen, Waffenrechte etc. waren rein rhetorisch.
 
Kurti ist tot !

Sie (der grüne Umweltminister (Nds. hat den Auftrag gegeben, angeblich hat ein Polizist den Abzug gedrückt), haben Kurti einfach umgebracht.

Keine zweite Chance, keine Gesprächstherapie, keine Bewährung, kein vergrämen, kein betäuben und umsiedeln,
neu Sie haben ihn totgeschossen.
Dabei war er nicht agressiv, nur verhaltensauffällig.

Andreas Kieling und alle anderen sind unsagbar traurig.


Kurti R.i.P.


Bamse
 
Kurti ist tot !

Sie (der grüne Umweltminister (Nds. hat den Auftrag gegeben, angeblich hat ein Polizist den Abzug gedrückt), haben Kurti einfach umgebracht.

Keine zweite Chance, keine Gesprächstherapie, keine Bewährung, kein vergrämen, kein betäuben und umsiedeln,
neu Sie haben ihn totgeschossen.
Dabei war er nicht agressiv, nur verhaltensauffällig.

Andreas Kieling und alle anderen sind unsagbar traurig.


Kurti R.i.P.


Bamse
Wer ist Kurti?
 
Zurück
Oben Unten