• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder back to the roots

Schweinehaas

Hobbygriller
Auf offenem Feuer zu grillen ist doch eben das Größte.
Nix mit verzuckerten Rubs, stundenlangem Fleischgequäle, Grillthermometern und Deckel zu. Hier ist man noch direkt dabei und riecht nachher wie ein Schwarzwälder Schinken. Gewürzt wird mit Salz, Pfeffer und Zwiebeln, und auf dem Rost haben Jehova und irgendwelches Gemüse nichts zu suchen. Woodchips braucht man auch nicht, denn rauchen tut es von alleine. Manchmal sogar mehr als man will.
;o)

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    690,5 KB · Aufrufe: 2.392
  • image.jpeg
    image.jpeg
    297,2 KB · Aufrufe: 2.353
  • image.jpeg
    image.jpeg
    695 KB · Aufrufe: 2.374
  • image.jpeg
    image.jpeg
    799,1 KB · Aufrufe: 2.388
  • image.jpeg
    image.jpeg
    733,9 KB · Aufrufe: 2.391
Genau so muss das :thumb2:
 
Geiler Shice!
 
Doenbier...!
Hier wollte doch einer kein Jehova...:-)
 
Dosenbier? Bist du irre?

An alle anderen; danke für das Lob, aber hier in Idar kann das echt (fast)jeder. Wir wachsen damit auf.
Den Obersteinern muss man zwar einiges nachsehen aber im Grunde kriegen selbst die das hin. Hähä!
 
verzuckerten Rubs, stundenlangem Fleischgequäle, Grillthermometern und Deckel zu
Wenn du das so siehst, wieso tust Du es dann und grillst nicht das ganze Jahr über flach?:hmmmm:
Seitdem ich nicht mehr nur Würstchen und Fleisch flachgrille, habe ich ganz andere Facetten des Zubereitens von Speisen auf dem Grill kennen und lieben gelernt. Wobei gegen etwas schönes Flachgegrilltes ist sicherlich auch nichts einzuwenden, aber irgendwie störe ich mich etwas an Deiner Formulierung...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Man beachte das ;o) am Ende meines Textes.
 
Hast ne schöne Grillecke...Schweinehaas.
Geht heut auch was ab?
 
Heute gab es Rehkeule.

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    455,8 KB · Aufrufe: 2.096
Hallo Schweinehaas.
Tolle Bilder ,Schöne Arbeitsgeräte.Sieht so alles gut aus.:)
Hast Du auch Bilder vom Anschnitt.o_O
Gruß Olli
 
Leider nein. Mal wieder vergessen.
 
Sehr schön!

Das mache ich auch immer wieder mal.
Ein alter Ring aus einem alten Ölfass auf den Boden gestellt, Feuer in Fass, Rost auf Fass, Fleisch auf Rost.

Ohne Rost auch gut für den Pörkölt- bzw. Gulaschkessel geeignet. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
 
Öfter mal Flachgrillen macht Spaß und schmeckt auch. Vor allem ist auch Wuki ganz scharf auf einen knackigen flachgegrillten Bauch.
 
Zurück
Oben Unten