• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder Fisch

Wokajo

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

war eine Weile weg aber bei dem schönen Wetter habe ich mir gedacht: Forelllen sind mal wieder angesagt.

Über Nacht in die Brine und heute Nachmittag um 15:00 uhr bei 90 °C ins Ei mit Pflaumenholz geräuchert.

Leider habe ich kein Tellerbild (es ging alles so schnell) aber die Teile waren richtig lecker nach 90 Minuten bei o.g. Temperatur.
Mit von Göga gemachtem Kartoffelsalat und kühlem Weißburgunder einfach ein Gedicht.

Ein paar Bilder habe ich natürlich doch

DSC00110.JPG
DSC00113.JPG
DSC00114.JPG
DSC00119.JPG
DSC00120.JPG
DSC00122.JPG

DSC00124.JPG


Wenn ich ehrlich bin hätten sie noch etwas Farbe vertragen können, lecker waren sie trotzdem.
Schöne Grüße aus Düsseldorf
Wolf
:metal:
 

Anhänge

  • DSC00110.JPG
    DSC00110.JPG
    296,5 KB · Aufrufe: 544
  • DSC00113.JPG
    DSC00113.JPG
    239,5 KB · Aufrufe: 546
  • DSC00114.JPG
    DSC00114.JPG
    265,6 KB · Aufrufe: 588
  • DSC00119.JPG
    DSC00119.JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 584
  • DSC00120.JPG
    DSC00120.JPG
    194,2 KB · Aufrufe: 582
  • DSC00122.JPG
    DSC00122.JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 589
  • DSC00124.JPG
    DSC00124.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 563
Hallo Wolf,

die sehen super aus - wir wollten schon den
ganzen Sommer über mal wieder Forellen im Smoker machen....

aber irgendwie sind wir noch dazu gekommen.

sehr, sehr leckere Fotos...
 
Hallo Ute,
Danke für das Kompliment. Nicht lange fackeln !! Einfach machen !
So frisch aus dem Rauch schmecken sie einfach unglaublich.

Meine Frau sagt immer: Da brauchen wir wieder nirgendwo hingehen. So was bekommst du nicht überall.

Also machen.!! Lass es rocken.
Gruß Wolf
:metal:

Nächstes mal gibt es wieder Geflügel.
Die Idee hatte ich gestern bei dem geschossenen Bild am Himmel
DSC00108 - Kopie.JPG
 

Anhänge

  • DSC00108 - Kopie.JPG
    DSC00108 - Kopie.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 493
Schaut hervorragend aus! Hast toll hinbekommen.

Prima Halterung für die Forellen. ;)

Immer wieder lecker, frisch aus dem Rauch.

Gruß,

Hellboy76
 
Hola Wolf,
gut schaut's aus und dass die Fische lecker waren, das glaube ich dir sofort
da hätte ich auch zu gern :messer:mit am Tisch gesessen
 
Sehr lecker. Geräucherter Fisch wäre auch mal wieder ne Sache. :thumb1:

Ich werd es mal für's nächste Wochenende ins Auge fassen. Mal schauen, was die Fischtheke so hergibt.

Wie hast du denn die Brine gemacht?
 
Zurück
Oben Unten