• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder Sauerländer Schwarzbrot nach @rauchzeichen

Tomratz

Der Burgbäcker
10+ Jahre im GSV
Nachdem ich es verpennt hatte, mein ASG rechtzeitig am Dienstag aufzuwecken, hat sich der Backtag diese Woche vom Donnerstag auf den Freitag verschoben.

Irgendwie hatte ich heute einen schlechten Tag. Erst den Sirup vergessen, dann beim Teig kneten irgendwie nicht so richtig ins Laufen gekommen und danach dann noch mit Schrecken festgestellt dass die kaputte Sprühflasche immer noch nicht ersetzt wat (also einmal zum Supermarkt wegen Sirup und einmal in den Baumarkt wegen Sprühflasche).

Aber die Brote sind dennoch was geworden. Sind diesmal zwei kleinere, ca. 1 Kilo und zwei richtig große, jeweils knapp jenseits der 2 Kilo Grenze.

20160826_140200[1].jpg

Sind im Ofen noch mal richtig schön gegangen.

Ca. 20 Minuten vorm rausholen kamen sie aus den Formen.

Anschnittbilder gibts frühestens Sonntag.
 

Anhänge

  • 20160826_140200[1].jpg
    20160826_140200[1].jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 252
Sieht gut aus.
Ich bin so frei und nehme mir schon mal eines Weg für das Abendbrot. :D
 
Zurück
Oben Unten