• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Malaga-Eis

Sieht super aus. Du wohnst nicht zufällig in der Nähe um ein paar Kugeln davon vorbei zu bringen?

Aber ne Frage: Was bedeutet denn "zur Rose abziehen"?

Wichtig ist dabei die Eismasse nicht über 85 Grad zu erwärmen, sonst gibt es keine Creme, sondern schlicht Rührei :-)

Das ist mir beim ersten mal passiert.

Ich hab auch nicht so viel Malaga Wein genommen. Nur 60 ml auf 100 g gewaschene Rosinen. War aber dennoch vom Geschmack noch trotzdem sehr intensiv. Liegt vielleicht auch am verwendeten Wein.

Da ich immer gleich mehrere Eissorten mache, stell ich die fertige Eismasse nach Abkühlung auf Raumtemperatur, noch in den Kühlschrank.

Damit komme ich in den Timerbereich meiner Cortina und muß nicht nachstellen.

Wenn blos nicht immer das Putzen danach wäre. :-)

@Cruiser
Deine Menge für die Cortina ist aber wirklich voll ausgenutzt.

Bis ich die richtige Menge heraus hatte, mußte ich immer abschöpfen. Mensch das war vielleicht eine Sauerei.

Mit dem entnehmen der fertigen Eismasse aus der Cortina bin ich aber auch nicht so ganz glücklich. Das geht mir nicht schnell genug und bis man den Rühreinsatz von der Masse befreit hat (man will ja nichts verkommen lassen) ist man auch etwas beschäftigt.

Aber sonst ist das eine feine Sache.

lG Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cruiser,

ist das Eisrezept aus einem Buch? Der Ausschnitt ganz oben sieht so aus wie in deinem Thread vom Amarena Eis und beides sind tolle Rezepte.

VG,
deka
 
mmmmhhh sieht leggger legger aus. Einfach SPITZE

Mensch Du müßtest mal hier bei mir in Andalusien Eis herstellen.
Es gibt Mangos aus Malaga wie ich sie in Südamerika nicht gesehen habe. die größte die ich letzte Woche hatte 1,5 kg

Vollreif --- das gibt ne Menge Eis.
Saludos
Monscho
 
Mein Lieblings Eis - bitte einmal weiterreichen - ich nehms gerne - mmmmhhh
 
Zurück
Oben Unten