• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mama Mia Pizza - Pizzakräuter, AK Gewürz- Salz, Olivenöl und Co.

BeefChef

Foodstylist
Es ist mal wieder Sonntag ... und damit Pizzatime in Ostfriesland !

Der letzte Besuch bei Italiener um die Ecke, war wieder so enttäuschent - dat können wir selber besser, viel besser. :)

Der Teig und die Sauce sind jetzt "fast" diesmal mit verschiedenen Pizzakräutern und Ankerkraut Gewürzsalz - richtig lecker.
Unsere "Lieblingspizza" mit würziger französischer Salami, Kochschinken, Käse, Büffel- Mozzarella, Chiliöl Roten Zwiebeln und Champignons - so schmeckt sie allen.

Schöne den Napi auf full power vorgeheizt, dann auf 2 Steinen die Weber Pizzasteine platziert und los gehts.
Besser als bei jedem Italiener ;)

Einen lieben Gruß in die Nachbarschaft @emmeff

BoG

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 699
  • image.jpg
    image.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 702
  • image.jpg
    image.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 718
  • image.jpg
    image.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 709
  • image.jpg
    image.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 700
  • image.jpg
    image.jpg
    261,8 KB · Aufrufe: 722
  • image.jpg
    image.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 712
  • image.jpg
    image.jpg
    381,2 KB · Aufrufe: 709
  • image.jpg
    image.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 710
Nehme ich, komme aus Oldenburg, bin gleich da!
 
Es ist mal wieder Sonntag ... und damit Pizzatime in Ostfriesland !
Einen lieben Gruß in die Nachbarschaft @emmeff]

Jede Theorie wird irgendwann widerlegt (außer daß Schalke 04 niemals deutscher Meister wird, ...) und das ist auch gut so.

Das sieht sehr, sehr lecker aus und daß das besser als beim Italiener ist, glaube ich sofort.

Wir probieren noch mit unserem neuen ProQ 285 herum. Gestern gab es Chicken Nuggets nach @weschnitzbube , dazu Pommes nach Heston Blumenthal, so wie Kerstin @Laborteufel sie macht.

Und heute French Toast.

Beides war lecker, aber ohne Bilder (der Film war voll... :sun:)

Gruß

Martin
 
Was fährst du für ein Setup mit zwei Steinen im Napi? Welche Brennereinstellung? Bin bei meinem P500 wieder auf einen Stein zurückgekehrt.
 
Moin,

2 Backsteine, darauf zwei Weber Pizzasteine - vorheizen alle 3 Hauptbrenner ca. 10 min. auf full power, dann wird gebacken.
Für weitere Fragen - gerne ;)

BoG
 
Moin,

2 Backsteine, darauf zwei Weber Pizzasteine - vorheizen alle 3 Hauptbrenner ca. 10 min. auf full power, dann wird gebacken.
Für weitere Fragen - gerne ;)

BoG

Hi, ich komme dann mal auf dein freundliches Angebot zurück ;)

Bei uns gab es gestern die ersten Pizzen vom P500. Nach anfänglicher Euphorie muss ich im Nachhinein sagen, dass erst die letzte und somit 7.Pizza erst annähernd gut war. Den Pizzastein hatte ich auf dem Rost der größten Koncis platziert und bei den letzten den Backburner zugeschaltet. Vorher hatte ich zu wenig Oberhitze.

Daher habe ich nun die folgenden Fragen:

1) Du hast den Warmhalterost dringelassen, d. h. du hast sie ohne Backburner so schön hinbekommen.
Hast du die Brennerbleche auf den Brennern gelassen? Wie lange haben die Pizzen gebraucht?

2) Unsere Sugo war etwas laff. Kannst du mir sagen, wie du die Gewürze und in welchen Mengen angewendet hast sowie die Sugo gemacht hast?

3) Die Pizza wäre genau nach meinem Geschmack. Woher bekommst du den gereiften Büffelmozzarella und wie schimpft er sich? Habe im Rewe nur frischen bekommen. Metro- und Handelshofkarte liegen vor.
 
Moinsen @Peter_Pancake

... wat n Zufall - heute gab es Pizza von Gasi ... ;)

1. nur die Backsteine aufs Rost, darauf die Pizzasteine. Alle unteren 3 Brenner auf volle Leistung bei geschlossenem Deckel, ca. 10 min. - dann die Pizzen auf die Pizzasteine und Deckel wieder zu, ca. 5-8 min. - ohne Backburner.

2. Sugo: Zwiebel und Knobi. anschwitzen. Mutti Tomatensugo im Sieb abtropfen lassen, mit AK Gewürzsalz, Basilikum, Majo, Oregano, Pfeffer und Zw./Knob. durchmixen - nach gusto - musste abschmecken ... ;)

3. ... In unserem Lebensmittelnarkt und vom Wochenmarkt ;) Metro muss ihn aber auch haben. ;)

... von heute Abend ;)

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    349,5 KB · Aufrufe: 453
  • image.jpeg
    image.jpeg
    239,5 KB · Aufrufe: 400
  • image.jpeg
    image.jpeg
    218,7 KB · Aufrufe: 461
  • image.jpeg
    image.jpeg
    281,1 KB · Aufrufe: 444
Moinsen @Peter_Pancake

... wat n Zufall - heute gab es Pizza von Gasi ... ;)

1. nur die Backsteine aufs Rost, darauf die Pizzasteine. Alle unteren 3 Brenner auf volle Leistung bei geschlossenem Deckel, ca. 10 min. - dann die Pizzen auf die Pizzasteine und Deckel wieder zu, ca. 5-8 min. - ohne Backburner.

2. Sugo: Zwiebel und Knobi. anschwitzen. Mutti Tomatensugo im Sieb abtropfen lassen, mit AK Gewürzsalz, Basilikum, Majo, Oregano, Pfeffer und Zw./Knob. durchmixen - nach gusto - musste abschmecken ... ;)

3. ... In unserem Lebensmittelnarkt und vom Wochenmarkt ;) Metro muss ihn aber auch haben. ;)

... von heute Abend ;)

Hi, witziger Zufall. :)

Schirmen die Backsteine dann die Hitze ab? Die Pizza sieht so nach absoluter Oberhitze aus.

Danke, die Sugo wird nachgebaut.

Ok, und auf dem Wochenmarkt heißt er einfach nur Büffelmozzarella? Oder reifst du ihn selbst?

Bin jetzt angefixt und werde Anfang des Jahres einen neuen Versuch starten.
 
Zurück
Oben Unten