• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mammut´s Sommerfest 2014

Hallo Mark, mal wieder ne Spitzenperformance hingelegt...mein lieber Schwan...und ich bin eigentlich noch pappsatt von gestern, aber bei den Bildern könnte ich glaube ich doch noch was vertragen.....
 
Servus Mark,

eine ganz große Sache hast du da aufgezogen :respekt:

Deine Gäste werden mit dem Essen sicher mehr als zufrieden gewesen sein!

Super Auswahl! Super gegrillt! :thumb2:
 
Gelungene Aktion Mark!

:prost:
 
Super Programm hast Du hier abgeliefert :respekt:
 
Ja das sieht Klasse aus!!!!!! :thumb2:


Grüße

Christian
 
Tolle Aktion Mark :klatsch:!

Da hätte ich gerne mal von allem probiert. Das Schaschlik sieht super lecker aus!
 
:respekt: Mark,


da hast Du aber ganz schön was aufgefahren! Ich finde es richtig toll, wenn sich jemand mit sichtlicher Freude solche Mühe für "seine Liebsten" macht.
Ich hätte gerne von allem etwas probiert um dann hinterher gemeinsam mit Dir die Säufersonne zu versenken :D
 
Vielen Dank nochmal für den Zuspruch, das freut mich mächtig :prost:

Hier noch das Rezept von dem Kuchen das einige haben wollten:

Zutaten für 20 Personen (so ist das im Reszept angegeben)

8 Eier
400g Butter
400g Zucker
2 Teel. Zimt
2 Teel. Kakao
2 P. Vanillezucker
1 P. Backpulver
100g Schokoraspeln
2 Tassen Rotwein
900g Mehl
1 Glas Sauerkirschen

Eier trennen, Eiweiß zu Schnee schlagen,
Eigelb Butter u. Zucker schaumig rühren.
Zimt, Kakao, Vanillezucker Schokoraspeln u. Rotwein
zugeben, weiterrühren. Mehl u. Backpulver gesiebt unterrühren. Danach Eischnee unterheben.
Je ein Glas mit weicher Margarine auspinseln.
1 Eßl. Teig in das Glas einfüllen. Mit 4 Sauerkirschen
belegen. Glas gefüllt auf dem Grill indirekt ca 20-25 Min. bei 180-190 Grad grillen.
Wenn die Gläser vom Grill genommen werden sofort mit dem Deckel verschließen.


Die Menge die bei mir am Samstag in den Gläser war war die Hälfte des Rezeptes.

Dann mal viel Spaß beim nachbauen, ich finde den schon lecker.
 
Super Aktion. Ganz tolle Bilder. Sehr schöne Menuezusammenstellung.
Gesmoktes Schaschlik gibt es nicht an jeder Ecke. Der Kuchen sieht auch interessant aus.
Vielen Dank.
Gruß

Stephan
 
Hallo Mark!

Hut ab, eine tolle gelungene Aktion!:respekt:

Ich kann mich dem Lob der Vorredner nur anschließen!

Vor allem das Schaschlik hat es mir angetan!
:thumb1::thumb1::thumb1:
 
Danke fürs Kuchenrezept - ich gebs mal unkommentiert meiner Göga ;-)
Wenn wir dann zwei Wochen Kuchen essen müssen, ist's auch nicht schlimm....
 
Was ich noch vergessen hatte und jetzt nachgetragen habe beim Kuchenrezept:

Unbedingt die Gläser schließen mit dem Deckel wenn sie vom Grill genommen werden. So ist der länger haltbar und zumindest habe ich es so gelernt.
 
Schönes Grillfest und sogar eine perfekte Wetterplanung :respekt:
 
Hallo Sporti´s,

gestern war es mal wieder soweit und es gab bei mir das alljähliche Sommerfest mit Familie, den besten Freunden und ein paar Kollegen.
Zur Verköstugung gab es:
- 5kg PP
- 20 Schaschlik
- 4 Slabs Spare-Ribs
- Cowboybohnen
- Cole-Slaw
-mediteraner Nudelsalat von der Frau eines Freundes

als kleine Leckerei und Fingerfood zum Schluss noch
- Kirschkuchen aus dem Glas
- Ananas im Baconmantel
- gefüllte Minipaprika

Die Vorbereitungen starteten schon am Donnerstag als ich das Fleisch marinierte. Am Freitag wurden schon die Bohnen, der Schaschlik, die Sauce zum PP und der Krautsalat gemacht.
Bilder habe ich so gemacht wie ich dazu gekommen bin, aber seht selbst:

Vom Wetter her hätte es gar nicht besser laufen können. Gestern hatten wir Kaiserwetter obwohl auch eine Unwetterwarnung ausgegeben war und heute nur trüb und regnerisch ist und auch nicht gerade warm. So hat es trotz sehr vieler Arbeit großen Spaß gemacht.
Daher auch noch großen Dank an meine Kumpels die mich tatkräftig unterstützt haben.

Noch etwas kaputt aber gut gerüstet für das Finale später werde ich jetzt mal schauen was ich die letzten Tage hier verpasst habe und wünsche allen noch ein schönen Sonntag. :prost:


Hallo Mark,
da haste ja alle Register gezogen. Toll gemacht und sehr schöne Bilder.
Ich hab auch ein anstrengendes Wochenende vor mir. Am Freitag
wird für 60 Personen (ursprünglich waren es mal 40) gegrillt und
am Sonntag für 30 Personen. Jeweils bei einem Kumpel zum Geburtstag.
Es ist halt immer wieder schön ein Stückchen Fleisch zu grillen...
 
Was ein geiles Sommerfest! Da hast du ein Feuerwerk an Köstlichkeit abgebrannt!

Das war bestimmt super!
 
Zurück
Oben Unten