• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Man liest hier immer von Reifung

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Hmmm, das scheint in zu sein.
In jedem 2. Thread steht, wie lange das Grillgut gereift hat.

Nun, ich hab hier frische Bratwurst.

Wie lange und bei welcher Temperatur (in welcher Zone im Kühlschrank) lässt man die nun reifen?

Kann man die auch mit diesen Beuteln, wie sie z.B. der @Siggi benutzt "dry agen"?

[emoji6]
 
Das kommt ganz und ausschließlich auf den Kühlschrank an. Er muss nämlich ein amtlich bestellter Reifeschrank sein.
 
So lange du hinterher den Trockenrand drumherum wegschneidest...
Gutte Appetit!
 
Am besten reift es wenn du es hinten an die Kühlschrankrückwand drückst und davor einige Marmeladengläser, Butterblöcke und so stellst.
Du kannst die auch in ihrer natürlichen PE/PA Verpackung belassen, das ist wie mit Bananen.
.. irgendwie fand ich schoschs Frostschutzmittelente besser. :D
 
In jedem 2. Thread steht,
Mensch Micha, das liegt doch nur daran, dass Du diesen Thread 2x eingestellt hast ;)

Hier zur Info übrigens ein Foto einiger Beutel-dry-aged Bratwürste...
01679_2.jpg

Deutlich an der dunklen Farbe zu erkennen...
:D

Glück Auf
 

Anhänge

  • 01679_2.jpg
    01679_2.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 710
.. irgendwie fand ich schoschs Frostschutzmittelente besser. :D

Hi fleischlein,
das Thema hat sich ja dank Wach- und Schliessgesellschaft mittlerweile erledigt :-D

Beruhte übrigens auf einer wahren Geschichte.
Den Bären bekam einer von seinem Nachbarn aufgebunden
und hat dann auf Arbeit versucht Abnehmer für Nachbars Enten zu finden ;)
 
Mensch Micha, das liegt doch nur daran, dass Du diesen Thread 2x eingestellt hast ;)

Hier zur Info übrigens ein Foto einiger Beutel-dry-aged Bratwürste...
Anhang anzeigen 834277
Deutlich an der dunklen Farbe zu erkennen...
:D

Glück Auf

Ja, das mit dem 2x lag daran, dass es nicht rausging. Ich habe aber um Löschung des 2. Threads gebeten ;)

WOW, die Würste sehen gut aus, selbst reifen lassen?
 
Bahh ne ne eine Wurst muss frisch sein, am besten gerade in Darm gedrückt
 
Zurück
Oben Unten