• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Man muss auch mal was Gefährliches tun

SunnyQ

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Ich habe gestern meine zweite BaconBomb überhaupt gemacht. Wie die erste auch hab ich sie mit Paprikastückchen, Jalapenos und geriebenem Gouda gefüllt. Als ich so am füllen war, fragte GöGa ob ich noch eine Erdbeere mit hinein tun möchte - wohl eher aus Spaß. Allerdings haben wir dann gemeinsam entschieden, sie tatsächlich mit einzubauen. Das Ergebnis war super! Die Süße der Erdbeere hat einen netten Gegenpol zu der Schärfe der Jalapenos dargestellt und hat im Gaumen ein kleines Geschmacksfeuerwerk gezündet.

Wer es mal ausprobieren will: Es war genau eine Erdbeere auf ca. 450g Rinderhack. Gewürzt wurde dies mit MD. Etwa eine Paprika und ca. zwei EL Jalapenos. Käse nach Belieben.

Was habt ihr so "Gefährliches" gemacht? Welche Sonderzutaten zünden bei euch die Geschmacksfeuerwerke?

Viele Grüße
Stefan
 
Weinbergpfirsich
 
Die Kombination kann ich mir gut vorstellen, aber dass EINE Erdbeere da den Kohl Fett macht? Ich würde vorsichtshalber mehr nehmen:D
Das Zusammenspiel aus süß und scharf mag ich sowieso! Bei Schoko Bananen vom Grill packe ich auch gerne etwas Jalapeno mit rein.
 
übrigens: Pancakes mit Ahornsirup und Bacon (wie man ihn vom Hotelfrühstück kennt) ist auch eine richtige gute Kombination, die erstmal schräg klingt.
 
übrigens: Pancakes mit Ahornsirup und Bacon (wie man ihn vom Hotelfrühstück kennt) ist auch eine richtige gute Kombination, die erstmal schräg klingt.

Das schräge gibts bei uns mindestens 1x im Monat als Sonntagsfrühstück mit viel Bacon. Vermutet habe ich es schon immer das ich schräg bin :D
 
Zurück
Oben Unten