• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Manchmal muss man auch Glück haben...gut marmoriertes Dry Aged Steak

Sieht Hammer aus das Steak!!
 
Seit ich das sous vide probiert habe, will ich eigentlich nichts anderes mehr :-).
Warum bist Du ein wenig reserviert?
Grüße
Der Dingens
Ist vermutlich einfach der Anblick von Plastiktüten und seltsam gefärbtem Fleisch, nicht falsch verstehen!
Das Ergebnis mag gut sein, aber ich bin da anscheinend "neandertalisch" vorbelastet, die Gene schlagen voll durch :devil:.
Nix für ungut.:prost:
 
:-)
Kein Problem, Plastiktüten finde ich auch grenzwertig. Das Fleisch sieht ja nur kurz seltsam gefärbt aus, wenn es eine Minute auf dem Grill war ist alles wieder gut :-)
Grüße
Der Dingens
 
So muss das! Eine prima Zubereitung mit den Grillgrates und Sous Vide. Ich habe mir heute nach langer Bedenkzeit (siehe mein Beitrag in einem anderen Thread vor einem Jahr ) auch ein Set Grillgrates bestellt. Ich freue mich auf den ersten Einsatz und versuche es genau so gut hinzubekommen, wie du.

Beste Grüße
Stefan

Moin
gestern nahm mich mein MdV zur Seite und meinte: "Ich glaube, ich habe da was für Sie...!"
Recht hatte er:
Anhang anzeigen 999265
Extrem gut marmoriertes Dry Aged Entrecote vom Leinerind...habe ich dann mal mitgenommen.

Heute 2h Stunden bei 54° Sous vide gebadet:
Anhang anzeigen 999266

Dann jede Seite 1:30 Minuten auf die heißen Grillgrates:
Anhang anzeigen 999267 Anhang anzeigen 999268

Und Anschnitt:
Anhang anzeigen 999264
Im Anschnitt sieht man sehr schön das intramuskuläre Fett. Geschmacklich das beste Steak seit langem, die Konsistenz ebenfalls sensationell.

Warum dieses Rind so marmoriert war, weiß leider keiner...
Grüße
Der Dingens
 
Jaaaa ... Glück braucht der Mensch und ein wenig Sachverstand !!

Gruß, FF
 
Der absolute Hammer :o
 
Zurück
Oben Unten