• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mangal2GO - Erstvergrillung mit dem GA

...wenn ich dran bin, dann ja. Mal schauen. Wird aber auf jeden Fall noch dauern.

Erstmal ums und im Haus fertig werden. :)
 
Ich hoffe meiner trudelt auch bald ins Haus, weil wenn ich das so sehe
tropft mir der Zahn :respekt::respekt::respekt:
 
Sauber! Sieht extrem lecker aus! Kann es kaum noch erwarten bis meiner kommt :)
Und ich glaube irgendwie so einen GA brauche ich auch noch :D
 
Das wird genau so ausprobiert wenn er da ist...
 
@PuMod

Perfekt - sieht mega lecker aus.... Mmmmh


BoG
 
@PuMod .... lass mich mal wissen wie dieser Stacker aussehen soll ... evtl´. kann ich Dir da kurzfristig weiterhelfen !!

Grüße
Glutrausch :-)

Da würd ich mich dranhängen! Und so oft wie ich den Wunsch danach hier schon gelesen hab gibts mindestens 50 Abnehmer. Hätt ich nen Metaller an der Hand würd ich das mal angehen, aber einem nicht-grillenden und nicht-befreundeten Metaller das Vorhaben zu erklären wird in seltsamen Blicken, zweifelhaften Ergebnissen und zuviel € enden. :( Erst recht wenns nicht ein Stück sondern zerlegbar werden soll mit Rost-Haltern auf Zwischenhöhen.
 
Quasi eine Erhöhung des Grills. Für den GA sollte er, zum leichteren Transport auseinandernehmbar sein. Ebenso sollte er IN dem GA transportiert werden können.
 
@PuMod @arnoldinho @Asconaut

ich glaube ich hätte da ne idee... zum mitnehmen im GO wird aber eher schwer... kommt auf die gewünschte Höhe an.
Was ich von Euch benötige wären/sind die genauen Masse vom GO.

Evtl. ne Handzeichnung aus der ich ersehen kann, welche Innenradien der Grill hat und wie breit der Absatz ist, auf den man so eine Wandung "stellen" kann.

Grüße
Glutrausch
 
Ich fände einen 30cm Stacker als auskömmlich. Maße kann ich nicht nehmen, bin grad im Urlaub
 
Maße könnt ich nehmen wenn ich wüsste wie... Werd mal stöbern ob ich ne Anleitung zum Radiusmessen finde.

Höhe ist mir nicht ganz klar. Ne Ebene auf halber Höhe und ganz oben wär prima, so ließe sich dank Schale auf der untersten Ebene nen Mini-Watersmoker zusammenstellen, oder? Weiß nicht obs dafür 30cm sein müssen.

Aber meine Hoffnung auf einen Stacker steigt wieder, hurra! :)
 
So, hier einige Bilder vom GA und 2 auf die Schnelle erstellte Skizzen mit den Maßen. Die Skizzen sind nicht maßstabsgetreu gezeichnet. Die Maße jedoch stimmen, auch wenn es rechnerisch nicht so aussieht. Die Maße sind von den Kanten genommen, wo der Stacker draufstehen kann, dazu kommen noch ein paar mm Rundung, daher die rechnerische Abweichung
(die braunen Stellen sind kein Rost, sonder noch Rückstände vom letzten Räuchern ;) )

komplett
weber_ga_komplett.jpg


Innenansichten
weber_ga_innen1.jpg
weber_ga_innen2.jpg
weber_ga_innen3.jpg



Kohlerost
weber_ga_kohlerost.jpg



Grillrost
weber_ga_grillrost.jpg


Seitenansicht lange Seite
weber_ga_seite_lang.jpg


Seitenansicht kurze Seite
weber_ga_seite_kurz.jpg


Deckel
weber_ga_deckel.jpg
weber_ga_deckel2.jpg


Deckel Überlappung

weber_ga_grill_deckel1.jpg
weber_ga_grill_deckel2.jpg



Radius Grill Unterteil
weber_ga_ecke_grill.jpg



Radius Deckel
weber_ga_ecke_deckel.jpg



und noch die beiden Skizzen, nicht maßstabsgetreu


Weber_GA_skizze_kurze_seite.png
Weber_GA_skizze_lange_seite.png
 

Anhänge

  • weber_ga_deckel.jpg
    weber_ga_deckel.jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 491
  • weber_ga_deckel2.jpg
    weber_ga_deckel2.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 514
  • weber_ga_ecke_deckel.jpg
    weber_ga_ecke_deckel.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 493
  • weber_ga_ecke_grill.jpg
    weber_ga_ecke_grill.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 480
  • weber_ga_grill_deckel1.jpg
    weber_ga_grill_deckel1.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 484
  • weber_ga_grill_deckel2.jpg
    weber_ga_grill_deckel2.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 527
  • weber_ga_grillrost.jpg
    weber_ga_grillrost.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 535
  • weber_ga_innen1.jpg
    weber_ga_innen1.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 494
  • weber_ga_innen2.jpg
    weber_ga_innen2.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 489
  • weber_ga_innen3.jpg
    weber_ga_innen3.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 487
  • weber_ga_kohlerost.jpg
    weber_ga_kohlerost.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 532
  • weber_ga_komplett.jpg
    weber_ga_komplett.jpg
    301,6 KB · Aufrufe: 508
  • weber_ga_seite_kurz.jpg
    weber_ga_seite_kurz.jpg
    324,8 KB · Aufrufe: 491
  • weber_ga_seite_lang.jpg
    weber_ga_seite_lang.jpg
    285 KB · Aufrufe: 516
  • Weber_GA_skizze_lange_seite.png
    Weber_GA_skizze_lange_seite.png
    227,6 KB · Aufrufe: 480
  • Weber_GA_skizze_kurze_seite.png
    Weber_GA_skizze_kurze_seite.png
    201,9 KB · Aufrufe: 528
Interessant... Weiß jemand ob sich die Maße des GA mit seitlichen Griffen zum GA ohne seitliche Griffe verändert haben? Ich hab einen ohne und die Maße könnten dieselben sein, Anbetracht von
Die Maße sind von den Kanten genommen, wo der Stacker draufstehen kann, dazu kommen noch ein paar mm Rundung, daher die rechnerische Abweichung

Danke auf jeden Fall für Fotos, Vermessen und die Skizzen!
 
Zurück
Oben Unten