• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mangal2GO

...keine Bedenken. Hat mich nur gewundert, dass davon noch keine Fotos existieren...wäre wieder ein Grund mehr, die Teile anzuschaffen...

Ich habe einmal das Komplettset bestellt und eine ausreichende Menge Spieße :-)
So bin ich frei in dem was ich machen möchte und habe nicht jedes mal das Porto wenn ich doch noch was anderes möchte.
Da das Zubehör nicht schlecht wird, darf alles zu gegebener Zeit seinen Dienst verrichten. Einzigst bedenken habe ich beim Chicken Halter da er etwas niedrig aussieht, das wird sich aber zeigen wie es in der Praxis aussieht.

Ich freue mich, wenn mein Paket endlich da ist und hoffentlich alles so ist, wie es den Anschein macht. Dein Bericht nach dem auspacken klingt aber schonmal sehr gut :thumb2:
Wenn alles klappt, kann ich endlich ein paar Drahtgestelle entsorgen oder verschenken. Das putzen ist teilweise echt nervig / umständlich und hällt mich davon ab, das ein oder andere Teil überhaupt noch zu benutzen. Das wird hoffentlich mit dem 2go anders.
 
Ich warte leider auch noch auf mein Paket, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :-)

@macroy D.h. du hast mir den letzten Chicken Halter weggeschnappt :-)
 
Ich warte leider auch noch auf mein Paket, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :-)

@macroy D.h. du hast mir den letzten Chicken Halter weggeschnappt :-)

Ich sage nichts ohne meinen Anwalt oder @glutrausch57 :-D
Ich freu mich schon ;-) Ich glaube wenn der Halter da ist, wird das nächste Menü davon beeinflusst.
Die Meute muß dann das essen was mit dem Halter machbar ist :-D Es ist so herrlich bekloppt, daß es schon wieder Spaß macht :-)
 
Hallo,

Stefan hat das Gästebuch auf seiner Homepage wieder freigeschaltet. Wer mag, kann sich hier verewigen.
Er freut sich bestimmt über jeden Eintrag:
http://www.bbq2go.de/gästebuch/

Gruß
pfannendoc

edit: So für den Anfang wären 200 ( + x ) Einträge nicht schlecht...
 
Stefan hat das Gästebuch auf seiner Homepage wieder freigeschaltet.

Danke für den Tipp, bislang war das leider gesperrt.


Wer mag, kann sich hier verewigen.

Gerade erledigt, hatte auch gestern wieder etwas bei ihm bestellt.

Der Stefan @glutrausch57 hat schon tolle Grillsport Zubehör Artikel, seit März 2015 hab ich ja schon den Mangal2Go und bin immer noch begeistert davon, hab jetzt auch die XXL-Leisten dafür bestellt.

Jetzt gibt's ja auch schon für den Weber Go-Anywhere div. Zubehör in Edelstahl, darauf freue ich mich schon.
 
So Leuts,

Erstverspießung mit dem Mangal2Go erfolgreich beendet, mein Kurzfazit:

Ich habe noch nie so stressfrei leckere Spieße gegrillt. Durch den Abstand zum Rost ist das alles völlig easy.
Ab und zu gedreht, nix Qualm, klappt super. Der Mangal war ruckzug zerlegt, ab in die SpüMa, fertig, wieder völlig easy. Das nächste Mal gibt es damit Tintenfischtuben.
Fotos auf die Schnelle, mit einem ollen Samsung.
Wer ihn noch nicht hat, kauft ihn euch, eine Anschaffung fürs Leben...

Gruß
pfannendoc

P.S. Es ist mit Stefan zusammen ein kleines Gadget in Planung, mal schauen, ob es "serienreif" wird...

mit Garten 1.jpg


mit garten 2.jpg


schräg.jpg


von oben.jpg
 

Anhänge

  • mit Garten 1.jpg
    mit Garten 1.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 461
  • mit garten 2.jpg
    mit garten 2.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 483
  • schräg.jpg
    schräg.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 467
  • von oben.jpg
    von oben.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 499

Anhänge

  • Tintenfisch nah.jpg
    Tintenfisch nah.jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 420
  • Tintenfisch schräg.jpg
    Tintenfisch schräg.jpg
    256,5 KB · Aufrufe: 431
  • Tintenfisch von oben.jpg
    Tintenfisch von oben.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 384
Das sieht schon sehr lecker aus. Ich hadere aber immer noch mit mir, ob ich das Mangalset wirklich brauche. Schaschlik-Spieße und Hühnerbeine/ -flügel bekomme ich eigentlich auch so sehr anständig hin. Und nur für die Jalapenos/ Paprikas, die mir so immer umfallen, ist es mir dann doch zu teuer.
 
Und die Teile sind nachhaltig.
Ja, das sind sie zweifelsfrei und das sieht man auch. Wäre für mich z.Zt. auch das einzige kaufentscheidende Kriterium, wegen des "Habenwoll-Faktors" aufgrund der exzellenten Verarbeitung.
das Grillen mit dem Mangal2GO ist für mich einfach stressfreier, rauchärmer, effektiver
Genau das erschließt sich mir leider nicht so ohne Weiteres. Warum reduziert der Mangalset Rauch und Streß? Mir ist schon klar, daß der Set das Grillgut vom Rost entkoppelt, was z.B. bei Hähnchenteilen das Anbacken verhindert. Das umgehe ich aber, indem ich den Gußrost dünn einöle. Meine Schaschlikspieße mache ich nach Oberschesischer-Art mit fettem Speck. Das fackelt beim direkten Grillen ganz ordentlich, das könnte m.E. der Mangal aber auch nicht verhindern. Ich umgehe das, indem ich die Spieße indirekt zubereite und erst ganz zum Schluß aufknuspere. Ich will das Teil auf gar keinen Fall schlechtreden und wenns bei mir schon zu Hause stünde, würde ich es bestimmt auch benutzen. Eine rationelle Kaufentscheidung kann ich mir allerdings nicht herleiten (wobei rationelle Entscheidungen m.E. auch überbewertet werden). Mal schauen, der nächste Geburtstag steht in Bälde an, vllt. habe ich dann den passenden Gegenvorschlag zu Krawatte und Strümpfen ;-)
 
Zurück
Oben Unten