• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mango Chutney

Frau Weck

Militanter Veganer
So... da ich mir heute eine kleine Küchenschlacht mit meinem Liebsten @Der Grüne Troll geliefert habe, kann ich auch gleich nachlegen mit Rezept #2:

MANGO-CHUTNEY

Er/Sie/Es benötigt:

2 Mangos
2 Zwiebeln
~ 5 cm Ingwerwurzel
1 Chili (mind.)
2 EL Weißwein-Essig
Saft von einer Limette
Curry
Salz
Pfeffer
100 g Zucker (braun)

küchenaktion Juni 002.JPG


1. Limettensaft, Essig und Zucker im Topf erhitzen

küchenaktion Juni 007.JPG


2. Mangos in Stücke, Zwiebeln, Ingwer und Chili klein schneiden

küchenaktion Juni 006.JPG


3. Mango, Zwiebel, Ingwer und Chili mit in den Topf und mit Salz, Pfeffer und Curry würzen.

Ich persönlich wollte es dann doch noch etwas verschärfen:devil: und habe einmal 1 TL getrocknete Chiliflocken (Habanero) zusätzlich zur angegebenen Menge hinzugegeben, bei der Wiederholung des Rezepts nahm ich die frisch kreierte Mango-Chili-Soße von @Der Grüne Troll :thumb2:
Und in beiden Fällen 1 EL Ahornsirup - von dem kann ich zur Zeit meine Finger nicht lassen ;)

küchenaktion Juni 010.JPG


4. Die Mangomasse so lang (unter ständigem rühren) köcheln lassen, bis es beginnt am Boden kleben zu bleiben und heiß in saubere Gläser einfüllen.


---> Fertig ist das Mango-Chutney (natürlich mit ausreichend Chili-Scharf :domina:)

chutney 005.JPG
 

Anhänge

  • küchenaktion Juni 002.JPG
    küchenaktion Juni 002.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 811
  • küchenaktion Juni 006.JPG
    küchenaktion Juni 006.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 796
  • küchenaktion Juni 007.JPG
    küchenaktion Juni 007.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 728
  • chutney 005.JPG
    chutney 005.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 801
  • küchenaktion Juni 010.JPG
    küchenaktion Juni 010.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 803
Und das nächste Rezept, welches ich mir bookmarke, damit ich es nachbauen kann:sun:
Danke dafür.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Hallo,

sieht lecker aus, ganz ähnlich wie ich es auch mache.
Ich gebe noch Knoblauch und Senfkörner dazu.

Gruß Mike
 
Ja, mit Senfkörnern hab ich auch mal was gesehen, hatte aber keine da. Wird das in der Kombi mit Knoblauch, Ingwer, Zwiebeln und Chili nicht u. U. zieeeemlich scharf? Oder verzichtest du dafür auf andere scharfe Komponenten?
 
Hallo,

nein, verzichte auf nix. Ich hab's gern richtig scharf.
Nehme auch wenn vorhanden als Chilli Habaneros :sorcerer:

Gruß Mike
 
Holla, das probier ich wohl auch mal aus! Ich kenne zufälligerweise auch einpaar Scharf-Esser mit denen man die Freude teilen kann :messer:
 
Zurück
Oben Unten