• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mangochutney

Eichi78

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Vor vielen Jahren kam mal ein Song im Radio und ich war etwas irritiert. Da rapte doch tatsächlich jemand ein Rezept von Mangochutney. Der gute Mann nennt sich Milkman und heute hab ich das Rezept endlich mal ausprobiert. Leider hab ich wie fast immer Fotos vergessen, nur eins von der fertigen Gläsern, aber ich kann euch sagen das schmeckt echt lecker. Ich weiß nur nicht welche Chilis im Rezept besungen werden weil die getrockneten Piri Piri die ich noch zu Hause hab sind so scharf da kann man sicher keine 30g verwenden. Ich hab auf die ganze Menge mal 6g genommen und es war schon echt scharf. Hab dann ein Glas abgezweigt und da nochmal ca. 6g rein, könnte dann ungefähr auf die originale Menge hinkommen.
Morgen gibts dann Karee vom Duroc-Schwei, da werd ich das Chutney mal probieren.
image.jpg


Schöne Abend und schöne Grüße,
Günther
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 667
Mangochutney mag ich sehr. Es ware nett, wenn du mit deinen Probiererlebnissen auch das Rezept preisgibst (notfalls auch gerapt )
 
Mangochutney mag ich sehr. Es ware nett, wenn du mit deinen Probiererlebnissen auch das Rezept preisgibst (notfalls auch gerapt )

Oben gibt es doch schon ein paar Hinweise auf das Rezept ;-) (Milkman / Mango Chutney) aber hier das Video.


LG,
Günther
 
Gefällt mir! Ein geraptes Rezept ist ist auch geil! :))
Wenn man Chili nicht gewohnt ist, sind 30g Piripiri schon ne Hausnummer! Aber mit etwas Übung kann das schon hinhauen!
 
Sehr Geil. Da kenn ich auch noch eins.
Falls jemand mal Bock auf nen Gemüseeintopf hat... :D

 
Tool hat auch ein interessantes Rezept Lied :D ich weiß aber nicht ob man das Posten darf. Hat was von Space cakes und heißt die Eier von Satan :D
 
Kurze Rückmeldung zum Mangochutney noch: Schmeckt echt lecker und wenn mans nicht einfach so ißt wie ich am Samstag nachdem es fertig ist dann ist es garnicht so scharf. Kann man ruhig die vole Menge Chili verwenden. Außerdem kommts mir so vor als ob es abgekühlt nicht mehr so scharf ist wie warm.
Hab gestern Karee vom Duroc auf dem Grill gelegt, da paßte es echt gut dazu.

Grüße,
Günther
 
Der Chutney-Rap ist ja echt der Hammer.
Werde morgen ein Freestyle-Chutney mit Tomaten, Mangos, roten Zwiebeln, Knoblauch einkochen.
 
Mann-o-mann- meine Frau und ich, wir lieben Mango!
Und ich bin bis jetzt noch nie auf die Idee gekommen, Mango-Chutney selber zu machen!*

Danke für den geilen RR *

*nein! Kein berühmtes Auto, sondern Rezept-Rap! ;-)

** Das Einzige, was ich in dieser Richtung "kann":
"geile Ingwer-Marmelade", aber nur für echte, hartgesottene Ingwer-Liebhaber ;-)
Ich "bau" meinen Ingwer sogar seit diesem Sommer das erste Mal "selber an"!
 
Zurück
Oben Unten