• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mangoldpäckchen mit Lachs und Kabeljau

Mona1970

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich bin im Geschäft und auf dem Markt schon oft daran vorbeigegangen.
Habe das Gemüse dann einfach mal spontan mitgenommen und stieß dann auf dieses Rezept.
Und so geht es.

Mangold blanchieren...


Mangold.jpg



trocken tupfen...


Mangold-2.jpg




und den harten Strunk entfernen.


Mangold-10.jpg



Den Kabeljau in gleichgroße Stücke schneiden.


Mangold-14 - Kopie.jpg


Für die Farce Lachs klein würfeln...


Mangold-3.jpg



und mit Eiweiß und Salz...


Mangold-4.jpg



im Mixer fein pürieren...


Mangold-5.jpg



dann durch ein Sieb streichen...


Mangold-6.jpg



und steif geschlagene Sahne mit unterheben.


Mangold-9.jpg



Drei Mangoldblätter in eine Kelle legen...


Mangold-11.jpg


Lachsfarce, Kabeljau...


Mangold-15.jpg


und Basilikumblätter draufgeben...


Mangold-16.jpg


dann wieder etwas Farce...


Mangold-17.jpg



und zuklappen.


Mangold-18.jpg


Mangold-19 - Kopie.jpg



Die Freunde landen in einen feuerfesten Topf.


Mangold-20.jpg



Weißwein und Fischfond zugießen und mit geschlossenen Deckel für 30 Minuten in den Ofen geben.


Mangold-21.jpg


Die Fischreste bekommen natürlich auch noch ihren Einsatz. Man findet sie unter " gefüllte Tomate " auf der Speisenkarte...


Mangold-25.jpg



und werden ca. 15 Minuten im Ofen mitgebacken.


Mangold-26.jpg




Die Mangoldpäckchen aus dem Sud herrausnehmen, zu dem Wein-Fischfond Sahne geben, aufkochen lassen und kalte Butterwürfel mit einrühren.

Dazu gibt es Selleriepüree.


mang-5.jpg



mang-2.jpg



mang-3.jpg




mang-7.jpg




:sun:
 

Anhänge

  • mang-2.jpg
    mang-2.jpg
    345,6 KB · Aufrufe: 478
  • mang-3.jpg
    mang-3.jpg
    329,8 KB · Aufrufe: 471
  • mang-5.jpg
    mang-5.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 472
  • mang-7.jpg
    mang-7.jpg
    305,3 KB · Aufrufe: 478
  • Mangold.jpg
    Mangold.jpg
    345,6 KB · Aufrufe: 511
  • Mangold-2.jpg
    Mangold-2.jpg
    249,5 KB · Aufrufe: 496
  • Mangold-3.jpg
    Mangold-3.jpg
    306 KB · Aufrufe: 485
  • Mangold-4.jpg
    Mangold-4.jpg
    397,7 KB · Aufrufe: 493
  • Mangold-5.jpg
    Mangold-5.jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 479
  • Mangold-6.jpg
    Mangold-6.jpg
    398 KB · Aufrufe: 485
  • Mangold-10.jpg
    Mangold-10.jpg
    322,5 KB · Aufrufe: 480
  • Mangold-11.jpg
    Mangold-11.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 481
  • Mangold-14 - Kopie.jpg
    Mangold-14 - Kopie.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 473
  • Mangold-15.jpg
    Mangold-15.jpg
    276,3 KB · Aufrufe: 492
  • Mangold-16.jpg
    Mangold-16.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 476
  • Mangold-17.jpg
    Mangold-17.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 477
  • Mangold-18.jpg
    Mangold-18.jpg
    441,9 KB · Aufrufe: 511
  • Mangold-9.jpg
    Mangold-9.jpg
    303,7 KB · Aufrufe: 490
  • Mangold-19 - Kopie.jpg
    Mangold-19 - Kopie.jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 462
  • Mangold-20.jpg
    Mangold-20.jpg
    444 KB · Aufrufe: 463
  • Mangold-21.jpg
    Mangold-21.jpg
    375,9 KB · Aufrufe: 481
  • Mangold-26.jpg
    Mangold-26.jpg
    273,4 KB · Aufrufe: 477
  • Mangold-25.jpg
    Mangold-25.jpg
    263,7 KB · Aufrufe: 475
Schön, dass Du wieder da bist :sonne:

Und Dein Rezept sieht auch wieder leckerst aus..

Liebe Grüße

Balkonglut
 
Moin Mona,

toll gemacht :thumb2:

Da hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 417
Schaut und hört sich klasse aus und an. :thumb2:

Allerdings kann ich mich Selleriepüree so gar nicht anfreunden.
Gäbe es da womöglich eine passende Alternative?

grüssle
 
Hi Mona,
das sieht umwerfend aus und sehr lecker aus. :sabber:

Auch wenn ich mir aus dem Gemüse wohl weniger mache da ich das gar nicht kenne :D
 
Ein wundervolles Essen, Mona:sun:.
Es sieht fantastisch aus...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Sehr schön, Mona. Das gefällt mir so gut, dass ich das auch versuchen werde.

Aber, eines verstehe ich nicht an deiner Anleitung. Die Farce komplett durchs Sieb???
Dein Sieb sieht meinem sehr ähnlich - und der ist recht fein. Das passt doch da nie durch.
Oder nur die Feuchtigkeit rausdrücken?? Sorry, ich kapiers gerade nicht.
 
Schaut und hört sich klasse aus und an. :thumb2:

Allerdings kann ich mich Selleriepüree so gar nicht anfreunden.
Gäbe es da womöglich eine passende Alternative?

grüssle

Davon abgesehen, dass Selleriepüree sehr lecker ist, kann ich Dir aber Kartoffelpüree oder Salzkartoffeln empfehlen. Wir haben uns entschlossen, abends auf einige Kohlenhydrate zu verzichten. Da wir beruflich bedingt unsere Hauptmahlzeit abends zu uns nehmen, müssen wir halt auf solche leckeren Beilagen verzichten.:sun:

Sehr schön, Mona. Das gefällt mir so gut, dass ich das auch versuchen werde.

Aber, eines verstehe ich nicht an deiner Anleitung. Die Farce komplett durchs Sieb???
Dein Sieb sieht meinem sehr ähnlich - und der ist recht fein. Das passt doch da nie durch.
Oder nur die Feuchtigkeit rausdrücken?? Sorry, ich kapiers gerade nicht.

Das hat wirklich nur damit zu tun, dass die Feuchtigkeit rausgedrückt wird, da hast Du schon recht!:prost:
Ich wußte mir nicht anders zu helfen. Oft nehme ich Handtücher...nur wenn man erstmal nicht waschen muss, kann ich da nicht zu raten!:D

LG:sonne:
 
Tolles Rezept, liebe Mona !
cheer.gif
clapgirl.gif
cheer.gif

Ab nächster Woche soll ich lt. GöGa auch wieda reduzieren.
Da werd' ich in Deinem gesunden Zaubereien surfen und gnadenlos kopieren!
 

Anhänge

  • cheer.gif
    cheer.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 383
  • clapgirl.gif
    clapgirl.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 359
Ganz ganz großes Kino, da kann man(n) noch was lernen. Rezept wird gemerkt.
 
Sieht sehr lecker aus und ist schon gespeichert, eine Frage höt ich noch, ist salz das einzige Gewürz was an den Fisch Wickel kommt?
 
Wie gut, dass ich bei meinen speziellen Freunden regelmäßig reinschaue, ob ich vielleicht was verpasst habe... Zack, schon findet sich bei Mona dieses herrliche Fischgericht! :thumb2:
Klar gefällt mir das gut... was sonst ;) schaut halt gut aus, tolle und leckere Zutaten, auf Fisch stehe ich sowieso - zur Zeit auch ganz extrem!
:thumb1:

Könnte mir solch eine Mangold-Tasche super ales kleine Vorspeise denken, ein wenig Soße dabei, vielleicht noch ein wenig Salat ... säuerlich-süß angemacht, zB mit Orange... oder Mango :hmmmm: ... :sabber:

Oh Mona... wieso habe ich nur bei Dir reingeschaut, jetzt rattert's im Oberstübchen und und am Kiefer läuft's flüssig...

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten